ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Öffnungswinkel der el. Gepäckraumklappe nicht einstellbar

Öffnungswinkel der el. Gepäckraumklappe nicht einstellbar

Audi Q5 8R
Themenstarteram 28. April 2015 um 14:11

Hallo Q-Treiber,

mein Problem ist die Einstellung des Öffnungswinkel der Gepäckraumklappe (jawohl, die Q hat keine schnöde Heckklappe, dass steht zumindest im Bordbuch!) ;)

Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt und sei darum erwähnt; ich habe das Bexpro-Modul verbaut.

Nach dem Einbau eines neuen el. Garagentores in meine Garage habe ich nun soviel Platz nach oben, dass ich die Klappe bis zum max. Öffnungswinkel öffnen kann.

Das habe ich versucht, und zwar genau nach Anleitung im Bordbuch!

Aber der neue, manuell eingestellte Öffnungswinkel läßt sich nicht durch auch noch so langes Drücken (mind. 4. Sek.) der Schließtaste in der Gepäckraumklappe speichern. Die Klappe geht auf bis...zur davor gespeicherten Höhe.

Kann mir jemand aufs Pferd helfen, und mein Brett vorm Kopf sanft entfernen? :confused::rolleyes:

Gruß von rolli

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 28. April 2015 um 14:42

Bist du denn mit deiner Klappe schon ganz oben?

Themenstarteram 28. April 2015 um 14:59

Zitat:

@marc4177 schrieb am 28. April 2015 um 16:42:49 Uhr:

Bist du denn mit deiner Klappe schon ganz oben?

Ca.10 cm gehen noch, dann ist die max. Höhe erreicht. Wenn ich diese 10 cm manuell nach oben drücke und dann mittels Taste speichere, müsste es doch eigentlich gehen!? Na ja, müsste... :mad:

am 28. April 2015 um 15:07

Das ist richtig. Wenn du es manuell hoch gedrückt hast, dann gehst du über den Taster und hältst ihn so lange gedrückt, bis die Warnblinkanlage aufleuchtet. Dann ist es abgespeichert.

Die letzten 10 cm gehören dem Planeten der Reserve. Die lasen sich nicht anlernen. Hab auch das Problem. Nach der tieferlegung stoß ich mir jetzt andauert den Kopf, das stört mich auch...

am 28. April 2015 um 15:31

Wie, meine geht immer bis nach ganz oben. Hör bekomme ich sie mit der Hand dann auch nicht mehr gedrückt.

Must du mal richtig drücken :) klar geht die noch höher. Kann sie von Hand fast senkrecht stellen mal überspitz gesagt.

am 28. April 2015 um 15:42

Ich habe 1,91 und wenn ich richtig drücke 2 cm mehr.

Sind ziemlich genau 10cm.

Image
Image
Image
+1
am 28. April 2015 um 15:47

Siehst du, bei mir sind es 1,91m.

Das bedeutet, dass deine nicht soweit auf geht.

Meiner ist doch ca.: 10 cm tiefer... Kann ja nich so hoch stehen.

Themenstarteram 28. April 2015 um 15:55

Werde mich auch einmal mit einem Zollstock bewaffnen und dann berichten...

am 28. April 2015 um 16:05

Zitat:

@Q5toto schrieb am 28. April 2015 um 17:52:32 Uhr:

Meiner ist doch ca.: 10 cm tiefer... Kann ja nich so hoch stehen.

Stimmt, daran habe ich jetzt nicht gedacht.

Nur bekomme ich meine nur noch 2 cm weiter auf, dass ist also minimal und nicht der Rede wert.

Hab da was in einem anderes Forum gefunden. Kann das jemand bestätigen von den vcsd Anwendern?

Zitat:

Ein anderer User hatte das auch. ... und x-mal probiert. Klappe blieb immer ca 10cm zu tief stehen.

Hat sogar meine neuen Dämpfer probiert, ohne Erfolg.

 

Erst das Rücksetzen auf Werkzustand öffnete die Klappe wieder bis oben (mit seinen alten Dämpfern)

Steuergerät 6D - Heckklappe

Anpassungskanäle - Werkzustand setzen

Themenstarteram 28. April 2015 um 16:36

Zitat:

@Q5toto schrieb am 28. April 2015 um 18:13:11 Uhr:

Hab da was in einem anderes Forum gefunden. Kann das jemand bestätigen von den vcsd Anwendern?

Zitat:

@Q5toto schrieb am 28. April 2015 um 18:13:11 Uhr:

Zitat:

Ein anderer User hatte das auch. ... und x-mal probiert. Klappe blieb immer ca 10cm zu tief stehen.

Hat sogar meine neuen Dämpfer probiert, ohne Erfolg.

 

Erst das Rücksetzen auf Werkzustand öffnete die Klappe wieder bis oben (mit seinen alten Dämpfern)

Steuergerät 6D - Heckklappe

Anpassungskanäle - Werkzustand setzen

Ok, danke, werde ich auch versuchen (lassen).

Ist nämlich nun dringender als vorher, weil:

die alte, programmierte Höhe war 182 cm. 10 cm kann man noch nach oben drücken, also max. 192cm. Diese Speicherung/Programmierung funktionierte ja nicht.

Dann habe ich den Öffnungswinkel einfach einmal zu testzwecken verringert (170cm)...und hänge nun bei dieser Höhe fest. Die 170 cm ließen sich speichern, aber was ich nun auch drücke und zu speichern versuche, sie geht nur noch bis auf diese Höhe auf :rolleyes: *heul*:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Öffnungswinkel der el. Gepäckraumklappe nicht einstellbar