Öcotec LPG-Anzeige "Spinnt"
Themenstarter
|
Habe seit kurzem in meinem BMW (745 E65) eine Öcotec Gasanlage verbaut. jedoch springt die Anzeige über den Füllstand des Tanks laufend hin und her.
Die Tankanzeige leuchtet bereits bei einem halbvollem Tank Rot.
ZUdem leuchtet seit kurzem auch die Warnleuchte für die Abgaswerte am Fzg.
Was kann das sein ? Für hilfreiche Tipps danke ich bereits jetzt... |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
141 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Türverkleidung vorne demontieren?
8 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.868 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.950 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
48 Beiträge

Hi,
also generell ist so eine Anzeige ja eher mehr ein "Schätzeisen" als eine Anzeige. Es kommt bei mir auch öfters vor das nach dem Volltanken und 20km schon die 1. LED ausgeht; über den Daumen gepeilt stimmt sie aber schon so ungefähr immer.
Nimm am besten den KM-Stand zur Messung, darüber brauchst du dir keine großen Sorgen machen.
Ich habe glaube ich auch mal i-wo gelesen das sich die Anzeige noch etwas einpendelt nach ein paar Befüllungen usw. , deine Anlage ist ja noch ziemlich neu verbaut.
Wegen der Warnleuchte solltest du aber umgehend deinen Umrüster einen Besuch abstatten.. der soll nochmal die Einstellungen checken und das nachbessern.
Was das sein kann weiß ich nicht.. aber bestimmt jmd anderst hier im Forum
Viele Grüße,
Dragon160
Die Anzeigen sind oft Schätzeisen die man jedoch entsprechend angleichen kann, so das es wenigstens einigermaßen passt. Wegen der Leuchte solltest mal zu Deinem Umrüster fahren. Das kann viele Ursachen haben, der Fehler sollte auf jeden Fall mal ausgelesen werden. Kann sein das noch nachjustiert werden muß weil Dein Auto zu fett oder zu mager Läuft. Oder aber was ganz anderes ist. Würde den Besuch beim Umrüster nicht ewig lange aufschieben. Aber auch keine Hektik machen und diesen in Ruhe nachbessern lassen.
Danke für die Schnelle Hilfe....
also der Umrüster hat folgende Infos für mich parat gehabt:
- Laut seiner Aussage stellt er die Anzeige so ein, dass Sie wenn der Tank voll ist alle vier leuchten anzeigt - meinte dass es halt nur schätzwert ist. er könnte zwar nachjustieren - würde aber nicht soviel bringen.
- Die Abgasleuchte hat er erstmal wieder abgestellt - laut Fehlerdiagnose stimmt was mit der Einspritzung nicht. Habe nun 2 Tage Benzinfahrten verordnet bekommen - wenn dann die Leuchte nicht mehr angeht, weiß er halt das es auf jeden Fall aus dem Gas-Betrieb kommt und dann müsste die Anlage halt neu justiert werden...
Werd jetzt mal abwarten was passiert...