Öcotec Autogasanlage
|
Hallo!
Ein Autogasumrüster bei mir in der Nähe verbaut Öcotec Autogasanlagen. Würde für meinen Audi A4 1,8T 2500 Euro kosten. Tüv-Abnahme sei bei diesen Anlagen nicht nötig, sagte der Händler.
hat jemand von euch auch so eine Anlage eingebaut, und seid ihr zufrieden damit? Was haltet Ihr von dem Preis?
danke im vorraus!
Grüße, Ed |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.950 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
142 Beiträge -
US Cars Forum
Klima umrüsten von R12 auf R134a
14 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.869 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Türverkleidung vorne demontieren?
8 Beiträge

25ooEur sind schon happig! Dafür bekommst du schon eine der besseren Flüssiggasanlagen--> Vialle oder Icom!
Verdampfer sollten i.d.R. 200-400Eur günstiger sein...
Vialle 01/08 2400Eur in NL/Baarlo
So, wie die Öcotec Anlagen sind findest du HIER
Danke für die Antwort
denke auch daß der Preis schon etwas hoch ist...
Ja, aber mancher Umrüster kann sich den Preis auch einfach leisten, sofern die Nachfrage bei ihm hoch ist!Und die ist nunmal gestiegen...Ich habe umgerüstet bei 1,30 pro L, nun sind`s 1,60/L!
Habe für meine Öcotec incl. allem mögliche ~2200€ gezahlt (im februar).
evtl sind die umrüstpreise durch die hohe nachfrage wirklcih etwas gestiegen..
wenn der umrüster aber super arbeit leistet und erfahrung hat, warum nicht?
besser als 3-400 weniger zahlen, und dafür nur probl haben.
Wenn dein auto in den umrüstlisten für vialle/icom steht, kannst du dich ja auch für
solche anlagen mal umschauen
Gruß
Dragon
Öcotec Autogasanlage
Hi,
Ich habe auch eine Öcotec Anlage in meinem Volvo und habe im Oktober 2006 Umrüsten lassen .....
und habe zu der Zeit mit allem drum und dran 2400 € Bezahlt. Nach ein Paar Problemchen am Anfang kann ich
jetzt aber Sagen das es absolut Sauber läuft .... Ich kann mich den Meinungen hier aber auch Anschliessen
und kann Sagen das es sehr wichtig ist das sich dein Umrüster mit der Anlage gut Auskennt .... dabei ist es nicht
wichtig welche Anlage er Einbaut sonder es ist wichtig das er es KANN und wenns mal nen Problem gibt dann
kann der Umrüster damit auch umgehen.
Das mit der Suchfunktion ist schon ein recht guter Ansatz aber leider muss man auch Sagen das es mehr Problemfälle
mit anderen Anlagen (Prins,Vialle ... und wie sie alle heissen) gibt als mit Öccotec weil die Anlage von Anfang an so
dermaßen schlecht geredet wurde das sie in allen mir bekannten Foren Todgeredet wurde was meiner meinung nach
nicht Berechtigt ist.
Also Suche dir einen Umrüster wo du ein gutes Gefühl hast und Rüste um .......... :-)
Gruß Meexx
So, heute hab ich mich entschieden. Ich nehm jetzt die Öcotec Anlage. Ich nehms gerne in Kauf daß ich ein paar hundert Euro mehr bezahle. Dafür hab ich ein gutes Gefühl und weiß daß mein Auto bei dem Händler in guten Händen ist und ich eine gute Anlage bekomme. Kanns kaum noch erwarten...
Grüße, Ed
freu mich auf deinen ersten bericht
Tüv-Abnahme sei bei diesen Anlagen nicht nötig, sagte der Händler.
Das soll man glauben ?!
warum sollte man das nicht glauben?
http://www.oecotec-autogas.de/oecotec-autogas.html
Öcotec Autogasanlage
Jepp, das darf man glauben. Habe gerade eine Öcotec einbauen lassen. Nach dem Einbau mit den mitgelieferten Unterlagen zur Zulassungsstelle gefahren und zack wurde die Anlage ohne Rückfragen oder gar Fahrzeugvorführung eingetragen.
Die Anlage läuft in meinem 203 CL bisher vom Start an in allen Fahrsituationen (Stadt/Land/Autobahn) einwandfrei. Mein erster selbst ermittelter Durchschnittsverbrauch (nach nunmehr 800 km) liegt bei 11 l /100 km. Ok, das ist noch nicht wirklich viel Strecke, aber ein Anfang ist gemacht.