- Skoda: Drei Millionen Fabia in 13 Jahren
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Skoda: So schick wird der neue Skoda Roomster
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
octavia tdi stottert
Themenstarter
|
hallo ich habe das problem(MKB: ASV)
das wenn ich losfahre und voll aufs gas trette das er dann anfängt stark zu rußen und auch kein gas mehr annimmt. wenn ich dann anhalte stottert der motor total so das ich ihn abstellen muss und wieder neu starte.
wenn ich eine weile gefahren bin tritt das problem nicht mehr auf. meistens nur kurz nachdem ich ihn anmache und losfahren will.
ich habe schon nach motorkabelbaum geschaut, einspritzmenge im stand kontrolliert u.s.w.
das ist ein echt blöder fehler da er nur sporadisch auftritt(aber dann richtig) und auch keinen fehlercode hinterläßt.
vielleicht fällt euch ja dazu was ein? |

hmm schwere sachen aber ich wueder mal vll sagen was mit dem turbolader?? wenn er stark russt und ruckelt und wenn du faehrst wird er warm und das material dehnt sich wieder aus also sehr schwer
habe ich auch schon dran gedacht.
würde nur denken das wenn es der turbo wäre das dann der fehler auch öfter auftreten müsste.
es ist jedes mal wenn ich ihn ausmache und nach einer weile wieder starte, dann fängt er an rumzumucken und nach einer weile geht es wieder.
aus Österreich
Hallo !
Eventuell könnte der Beitrag weiterhelfen.
edit: Habe gerade gesehen, das du in dem Beitrag auch schon nach der Lösung gefragt hast.
ja den habe ich schon gelesen.
habe auch schon sämtliche motorkabel untersucht aber nix gefunden.
was mir aber aufgefallen ist das wenn ich am kraftstofffilter wackel kommen luftblasen.
den hatte ich aber erst gewechselt sammt neuen dichtungen.werde ich wohl noch mal machen müssen. ich denke aber das das nicht das problem ist sonst würde es ja immer auftretten.
octavia tdi stottert
da ich demnächst mit zahnriehmen dran bin wollte ich vorher mal schauen wie der einspritzzeitpunkt liegt.
habe festgestellt das der einspritzzeitpunkt zwar noch im toleranzfeld liegt aber sehr weit in richtung spät verstellt ist?
könnte das mit derartigen aussetzern und bei der laufleistung mit den ersten düsen etwas mit meinem problem zu tun haben?
ich habe gelesen das man den E.zeitpunkt ehr in richtung früh einstellt da man damit bessere ergebnisse (laufeigenschaften) erziehlt hat? ist das so oder doch lieber bei der ideallinie versuchen?
Also Zahnriehmen habe ich gemacht, sämtlich Ansaugwege gereinigt und das Problem besteht weiter hin. Ich habe festgestellt das wenn ich im Stand mit dem Gas spiele das der Turbo beim runtertouren flatternde Geräusche macht.Kennt das jemand von euch?