Skoda
Skoda:

Octavia Scheibenwaschanlage hinten - Frost?

• Skoda Ticker
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz

Octavia Scheibenwaschanlage hinten - Frost?

Themenstarter

Hallo,

wollte heute hinten wischen mit Wasser aus der scheibenreinigungsanlage, leider nur surren OHNE Wasser? Eingefroren ??

Wenn ja, kann durch das einfrieren der Leitung nach hinten ein Defekt zurückbleiben? Ich hoffe nicht.

Frostschutz ist drin...Vorne gehts...

Zum Wischen bringen kann ich es jetzt wie?

Danke und Gruß

euer

barkley

wormshoeft wormshoeft

*Dieselfan*

VW

Hallo erstmal!

Gehe mal ganz stark davon aus, dass es eingefroren ist. Kannst Du allerdings nicht viel machen ausser den Wagen irgendwo hinzustellen wo es etwas wärmer ist, damit es auftaut. Mit einem defekt musst Du nicht rechnen. Solltest es nur nicht ständig probieren obwohl kein Wasser kommt, wenn Du Pech hast, ist dann zuviel Druck auf dem Schlauch und er platzt.

Ich würde warten bis es wieder was wärmer wird, dann müsste es wieder gehen.

Funktioniert denn der Scheibenwischer hinten?

Wenn der nicht funktionieren sollte, könnte es auch eine Sicherung sein. Wenn der aber funktioniert kann es daran nicht liegen, das es für die Heckwaschanlage keine seperate Sicherung gibt.

Themenstarter

also der scheibenwischer geht. nur kommt kein wasser. naja im moment ist ja bereits wärmer, trau mich aber nicht :rolleyes:

hoffe du hast recht. wie kann denn das Ganze einfrieen, obwohl ich doch extra nach einfüllen von frostschutz extra hinten gesprüht habe...

wormshoeft wormshoeft

*Dieselfan*

VW

Hatten ja teilweise bis zu -20Grad da kann das schon mal einfrieren da der Frostschutz ja oftmals nur bis -20Grad wirken kann. Wenn man dann auch noch etwas Wasser beimischt, dann verringert sich die Gradzahl natürlich.

Kannst Du aber mittlerweile mal wieder ausprobieren. Meine Scheibenwaschanlage war trotz Frostschutz auch eingefroren, die geht jetzt auch wieder einwandfrei!

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von wormshoeft

Hatten ja teilweise bis zu -20Grad da kann das schon mal einfrieren da der Frostschutz ja oftmals nur bis -20Grad wirken kann. Wenn man dann auch noch etwas Wasser beimischt, dann verringert sich die Gradzahl natürlich.

Kannst Du aber mittlerweile mal wieder ausprobieren. Meine Scheibenwaschanlage war trotz Frostschutz auch eingefroren, die geht jetzt auch wieder einwandfrei!

da hast du recht, waren bestimmt nur bis 10-15° minus gewappnet denk ich mal ....werde morgen mal hinten wischen, und drück die Daumen das es keine chäden davongetragen hat diese sch...kalte Wetter...

Gruß

Skoda: Octavia Scheibenwaschanlage hinten - Frost?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Octavia Scheibenwaschanlage hinten - Frost? : Skoda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH