1Z
Octavia II 1Z:

Octavia RS - Höchstgeschwindigkeit mit DSG ?

  • Skoda Octavia 1Z Panorama
  • Octavia II 1Z Forum
  • Skoda Octavia 1Z Blogs
  • Skoda Octavia 1Z FAQ
  • Skoda Octavia 1Z Tests
  • Skoda Octavia 1Z Marktplatz
Skoda

Octavia RS - Höchstgeschwindigkeit mit DSG ?

Hallo Leute,

 

bin seit ca. 6 Monaten Besitzer eines neuen Octavia RS Combi, 2,0 TFSI DSG. Nach der Einfahrphase habe ich nun richtig Spass; natürlich auch auf der Autobahn.

 

Daher meine Frage:

 

Im Bordbuch steht: Im S Modus wird nur bis in den 5. Gang geschaltet, da in diesem die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird. (Hinweis in Fußnote: Gilt nicht für DSG) ?????

 

Ich fahre auf der Bahn immer manuell.....nicht D und nicht S Modus

 

Wie ist es den nun ? Topspeed im 5. oder 6. Gang ????

 

Im 6. Gang bin ich verkehrsbedingt nicht über 230 km/h Tacho hinausgekommen. Wenn ich im 5. Gang beschleunige bin ich ja bei 200 km/h schon im roten Bereich....

 

Danke vorab für Eure Posts.

 

Christian


Hallo,

 

laut tacho komme ich auf 240 Kmh.


Beim Schaltgetriebe ist der 6. Gang nur ein Spargang bzw ein Gang zum Dahingleiten zB auf der Autobahn. Die Höchstgeschwindigkeit wird dort bereits im 5ten Gang erreicht, wird aber auch im 6ten Gang erreicht.

Beim DSG wird das anders sein, weil die Übersetzung n bissl anders ist. Die Höchstgeschwindigkeit wirste dann wohl auch im höchsten Gang erreichen.


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von mathes1947

Hallo,

 

laut tacho komme ich auf 240 Kmh.

Erreichst Du die 240 km/h im 5. oder 6. DSG Gang?

 

Ich konnte verkehrsbedingt noch nicht voll ausfahren. Schätze auch, dass Tacho 230 wahrscheinlich realeen 210 entspricht......


Im 6. Gang.


Octavia RS - Höchstgeschwindigkeit mit DSG ?

Zitat:

Ich konnte verkehrsbedingt noch nicht voll ausfahren. Schätze auch, dass Tacho 230 wahrscheinlich realeen 210 entspricht......

Nein die Abweichung ist bei Skoda nicht so groß. Wenn ich 260 km/h lt. Tacho habe, dann zeigt das Navi 248 km/h an!

 

Grüße


Octavia Erstzulassung 12/2010, TDI DSG

 

Höchstgeschwindigkeit:232 km/h



Leute, wie schön dass das Eure einzigen Sorgen sind. Weiter so!:mad:


Hallo!

Ein wenig Spass darf man doch noch haben. Davon abgesehen ist dieser Spass nur noch selten möglich.


Deine Antwort auf "Octavia RS - Höchstgeschwindigkeit mit DSG ?"

zum erweiterten Editor
Octavia II 1Z: Octavia RS - Höchstgeschwindigkeit mit DSG ?

Ähnliche Themen zu: Octavia RS - Höchstgeschwindigkeit mit DSG?

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen