1U
Octavia I 1U:

Octavia I TDI Turbolader

  • Skoda Octavia 1U Panorama
  • Octavia I 1U Forum
  • Skoda Octavia 1U Blogs
  • Skoda Octavia 1U FAQ
  • Skoda Octavia 1U Tests
  • Skoda Octavia 1U Marktplatz
Skoda Octavia 1U

Octavia I TDI Turbolader

Ich habe Probleme mit dem Turbolader. Bei Kälte setzt dieser ab und an aus, der Motor geht in den Notbetrieb. Ich habe das Fahrzeug zur Werkstatt gebracht und einen Anruf bekommen, daß der Lader defekt sei und für mindestens 1550 € ein neuer eingebaut werden müsse. Auf meine Frage, was den nun genau defekt sei kam nur die Antwort, daß der gesamte Lader ausgewechselt werden müsse, Reparaturen daran laut Hersteller nicht gestattet sind. Was habt ihr für Erfahrungen damit?

Fahrzeug ist 10 Jahre alt und hat 218000 km auf dem Buckel.


Wenn du auf dein Auto verzichten kannst, dann versuch es doch bei einem Turbo-Aufbereiter... die prüfen dann, was kaputt ist und können dir dann sagen, ob es reparabel ist oder nicht... Das ganze kostet allerdings auch Geld, zwar wesentlich weniger als ein neuer Turbolader, aber wenn der Turbo irreparabel ist, muss er trotzdem ersetzt werden und du musst wahrscheinlich dennoch den Aufbereiter entschädigen...


Ein Turbolader "setzt" nicht während der Fahrt aus... Der Läuft entweder, oder krepiert unter grauenvollen Geräuschen und Rauchentwicklung durch verlorenes Öl und Kühlwasser...

 

Ich vermute eher, das bei dir ne Undichtigkeit irgendwo vorherrscht, die die Motorsteuerung durcheinanderbringt, was die Werkstatt ein gutes Geschäft wittern lässt (Ladertausch)...

Wende dich besser an eine Werkstatt, die sich auf Laderdiagnosen spezialisiert hat...


Deine Antwort auf "Octavia I TDI Turbolader"

zum erweiterten Editor
Octavia I 1U: Octavia I TDI Turbolader

Ähnliche Themen zu: Octavia I TDI Turbolader

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen