Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Octane Booster, was bringen die?

Themenstarter

Hallo

Was bringen eigentlich Octane Booster? ok mehr Oktan aber wie? Füllt man die einfach ins Benzin? Sind die Erlaubt?

mehr oktan

iijo bringt mehr Oktan und dem hinterman Tränende augen ... :) nee mal im ernst durch die höhere oktanzahl verbessert sich die Verbrennung und das Zündverhalten des Kraftstoffes somit mehr leistung ,es wird dem Benzin beigemischt ..mischverháltnis stehn auf den flaschen..

obs erlaubt is ?? in der Formel 1 nicht ! im normalen Straßenverkehr ? Bis jetzt haben die grünen immer nur gefagt Fahrzeugpapiere/Führerschein is den das alles eingetragen !!! reifen spoiler und und ... " Was fahren sie den für Benzin " hat mich noch keiner gefagt .. *lach*

die K-Kontrolltrupps nehmen nur Dieselfahrzeuge unter die lupe und Testen nach Heizöl...

also versuchen kannste das schon bei hohen drehzahlen

und sportauspuffanlagen/Durchgangsdámpfer gibt das nachts tolle effeckte , da wirds dann beim zurückschalten

öffters hell im Rückspiegel mfg Quig.

Themenstarter

Sowei ich das nun mitbekommen habe ist eine Steigerung von 3 Oktan erlaubt aber im Endeffekt kriegt das eh keiner raus da muss ich dir recht geben.

Genrell bringt aber nicht bei jedem Auto eine Oktansteigerung was oder?

Schaden kann es aber eigentlich nicht oder?

Vielen Dank für deine Hilfe!

bringts was ?

hast recht mit deiner Rückfragerrei !! nur bei relativ hochverdichtenten Motoren haste nen spürbaren unterschied...ich hab ne kartbahn und einige rennkarts

sowie 2 takter als auch Hochverdichtete 4 takter

nur bei den 4 tacktern merkt man den unterschied..

Auch was die lebensdauer der kerzen angeht hilft ein Benzin mit hoher Oktanzahl die Lebensdauer wesendlich zuverlängern (kerzenbild zb. mit 99 er okt. sehr sauber keine ablagerungen auspuffende hellgrau = optimale verbennung.. ) das heist auch die ventile bleiben länger sauber...

kleines mankerl das zeugs is zu teuer ..ich setzte es auch nur in Rennen ein..

Zitat:

Original geschrieben von Quigfix

hast recht mit deiner Rückfragerrei !! nur bei relativ hochverdichtenten Motoren haste nen spürbaren unterschied...ich hab ne kartbahn und einige rennkarts

sowie 2 takter als auch Hochverdichtete 4 takter

Hallo! Vielleicht bin ich da jetzt endlich mal auf einen Fachmann gestoßen..... Dieser Oktanbooster wir bei den offiziellen Kart-Rennserien von allen Spitzenteams (illegal) eingesetzt. Keiner spricht darüber was da heimlich in den Zelten zusammengebraut wird. Ich hab' uns zum Training auch mal so eine Dose von ATU geholt. Reicht für bis zu 60 Liter. Das bedeutet aber, man kann auch höher mischen. Meine Fragen. Bis zu welchem Mischungsverhältnis macht die Beimischung bei enem 2-Takter Sinn, bzw. wieviel könnte man maximal beimischen? Muss ich entsprechend der Boostermenge auch Öl beimischen oder ab welchem %-Satz sollte ich dies tun? Sucht man bei Ebay oder googelt ein wenig, findet man viele verschiednen Sorten und Marken. Sorten mit Oktan-Erhöhungen von 3 bis 8. Welche Marke und welche Oktan-Erhöhung bringt beim 2-Takter tatsächlich eine Leistungsverbesserung?

Bitte nur Antworten von Leuten, die wirklich Anhnung davon haben. Besten Dank!

3radler

LittleRed LittleRed

so many Cars so lil time

Octane Booster, was bringen die?

Hallo

ich habe zwar keine Ahung aber Oktanbooster ist z.B mtbe

Wird dem Sprit beigesetzt um ihn klopffester zu machen. Theoretisch kann man sagen je mehr desto zünfester aber das ist nicht so. MTBE wird von den Ölkonzernen zugesetzt mit bis zu 15% was dann SuperPlus ergebe. Für Optimax kommt wieder ein anderer Chemikaliencocktail rein

Fakt ist aber: Wenn man den Sprit nur Klopffester macht, bringt das nix in einem motor der nicht dafür ausgelegt ist. Wenn du nem Sumo-Ringer Nike-Turnschuhe anziehst rennt er auch nicht schneller auch wenn er sich schneller fühlt

Oktan Booster ist viel gefühltes und wenig reales. Wie der aufschwung

American Motorsports: Octane Booster, was bringen die?