On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

OBD2 VAG Login codes

OBD2 VAG Login codes

Themenstarter

Hallo,

gibt es eine Liste mit (aktuellen!) login codes für VAG, damit ich mein OBD2 auch sinnvoll für meine VW T5 Multivan 2004 nutzen kann, Danke für jede Hilfe.

Theresias Theresias

Kindergärtner

Was verstehst du unter "Login"-Codes?

Themenstarter

Hallo,

Login codes (7-stellig) benötigt man um in die Einstellungen der Steuergeräten zu gelangen.

Theresias Theresias

Kindergärtner

Zitat:

Original geschrieben von Thorschti

Login codes (7-stellig) benötigt man um in die Einstellungen der Steuergeräten zu gelangen.

Das ist so nicht korrekt.

Wenn man es genau nimmt gibt es keine echten 7-stelligen Logins, denn Logins können immer nur 5-stellig sein. Es gibt jedoch für die Wegfahrsperren Systeme sog. 7-stellige Logins, diese sind aber nur eine verschlüsselte Form der 4-stelligen Logins, welche mit einer führenden 0 (Null) eingegeben werden, also auch 5-stellig sind. Diese 4-stelligen bzw. 7-stelligen Logins sind ausschließlich für die Arbeit an den Wegfahrsperren gedacht.

Es gibt natürlich auch andere Logins und Sicherheitszugänge, diese sind dann 5-stellig und spezifisch je nach Steuergerät und gewünschter Funktion. Die Realität sieht so aus, das man Logins eigentlich nur extrem selten benötigt, im T5 fallen mir auf Anhieb nur 3 Sachen ein: GRA Aktivierung, GRA Deaktivierung, ABS Grundeinstellung.

Also wenn du uns konkret sagst was du vor hast bzw. wie du darauf kommst das du unbedingt Logins benötigst, dann könnte man dir vielleicht auch konkret helfen.

On-Board-Diagnose: OBD2 VAG Login codes

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • OBD2 VAG Login codes : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH