On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

OBD2-Stecker ? Hier gibt es sie !

Themenstarter

Hi VGA-COM-Fans,

Ihr sucht auch einen Diagnosestecker für Audi/VW usw. (OBD2), um mit VGA-COM arbeiten zu können??

Ich kann sie für (leider) 19.80 Euro mit voller Kontaktierung bekommen, allerdings bei Abnahme von mindestens 50 Stck. Deshalb meine Idee von einer Sammelbestellung. Wenn's über 100 werden, dann nur noch 17.80 Euro komplett. Aber jeweils zzgl. Porto.

Verbindliche Bestellungen bitte per EMail an mich. Je eher desto besser >

Und schon klappt's auch mit der Diagnose !

Jennes Jennes

X3 3.0sd

Gute Aktion

...und damit es auch nicht übersehen wird, steht´s jetzt wieder oben.

Jennes

Jennes Jennes

X3 3.0sd

Leute bestellt!!

Ich will endlich ans Herz meines Audi.

DWK DWK

Mann kanns auch billiger haben, in dem man sich die Teile selber Lötet. Für einen KFZ Mechaniker mit ein bischen Elektrowissen, muss es doch kein Problem sein. ;-)

INFOS wofür das Ist

INFOS wie es ist

INFOS wie mans kriegt

INFOS wie mans nicht kriegen sollte

INFOS wo mans fragt

Reicht es? Oder brauch ihr mehr?

PS: Für die Leute die nicht Löten können ist es ein antraktives Angebot von wolfman2

. ;-)

MfG

DWK

20€ ist geschenkt. nur zur info,ich habe für nen bmw ein obd2-kabel für 139€ bei www.obd-2.de gekauft.

selber bauen kann ich nicht,habe keine ahnumg von elektrik.

wenn es heir jemanden gibt der solch einenstecker(nicht obd2) für einen bmw e36 bauen kann,welchen man mit stecker im motorraum und laptop verbinden kann,der soll es sagen,sowas gibts nämlich nicht zu kaufen. ich komme natürlich für kosten auf.

also meldet euch wenn ihr jemanden knnt.

mfg

OBD2

hallo

..bin fossi1 von www.elchfans.de

@wolfman2

@dwk

..bin auf der suche nach software für mercedes, wer kann mir helfen ??

gruß fossi1

mfg

DWK DWK

Habe leider nichts für mercedes. Aber wenn du mir sagen kannst, was dort für eine Schnittstelle ist(OBD II, OBD und sw..). Dann kann ich dir vielleicht weiter Helfen.

MfG

DWK

OBD2

hallo

danke für die raschen antworten

@DWK

..hab' in meinem A140 def. OBD2, mit dem sebstbau Interface und VAG COM Beta0.81 bekomm' ich sinngem. die Meldungen : Interface gefunden - falsches Protokoll

vermute daher,daß außer:

CARSOFT für MB von www.eichstaedt.de oder

DIASOFT von www.megachip.de

keine software das MB Protokoll versteht - hast du damit Erfahrung ???

gruß fossi1

DWK DWK

Hmm?

Ehrlich gesagt hab ich mit mercedes nicht viel am Hut habe es bis jezt nur mit Audi's und Vw's getestet.Läuft sehr gut. Aber wenn es die OBDII Schnittstelle ist, dann musste es auch mit dem VAG-Com klappen. Vielleicht gibts es Infos darüber auf der Hersteller Site.

MfG

DWK

Hallo @fossi1,

wenn Du Software für Mercedes suchst oder ein Problem mit Deinem A140 hast, empfehle ich Dir das Mercedes-Forum, da gibt es mit Sicherheit mehr User die sich auskennen als hier im Audi-Forum. Am besten Du erstellst ein neues Thema mit dem Problem.

Cu Moonricky :-))

OBD2

hallo

@Moonricky

..hab' natürlich zum Thema OBD2 mehrere Foren befragt- leider sehr spärlich z.Bsp:

Diskussion zum Thema unter

www.elchfans.de

www.db-forum.de

www.mercedes-forum.com

weitere Foren zum Thema

http://www.motor-talk.de/

http://www.tachofachmann.de/global-vagcom/framesetmain.htm

www.obd-2.de/wwwboard.html

www.online-meister.com/talk

gruß fossi1

das vorletzte forum www.obd-2.de ,sollte aber software haben.diese geht bei allen fahrzeugen,aber die gibts leider nur bei kabelkauf.dort hab ich meins auch gekauft. die software heisst vehicle-explorer.soll wohl sehr gut sein,aber sieht billig aus.mir gefällt es nicht.

mfg

Hi !

Bin auch noch auf Steckersuche.

Wenn Du nicht genügend zusammen bekommst,

habe ich hier gerade eben im WWW was gefunden:

http://www.tachofachmann.de/global-vagcom/framesetmain.htm

Bieten den Stecker für 29 EURO an und Komplettkabel für 99 EUR.

(War das bei Deinem Preis nur der Stecker oder das komplette Interface ??)

Hallo @DWK

habe mir mal das Interface nach der Bauanleitung gebaut.

Trotz das ich alles nach Plan gemacht habe bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie fossi1. Kannst mir sagen was falsch ist??

mfg

Hinweis: In diesem Thema OBD2-Stecker? Hier gibt es sie! gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 13. März 2003 befindet sich auf der letzten Seite.
On-Board-Diagnose: OBD2-Stecker ? Hier gibt es sie !

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • OBD2-Stecker? Hier gibt es sie! : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH