On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

OBD2 Diagnose Interface gekauft

OBD2 Diagnose Interface gekauft

Themenstarter

Hallo zusammen,

da ich für meine verwandten/freunde und eltern usw den service mache ( in ner do it yourself garage ) hab ich mir so ein diagnose teil zugelegt, damit selber service zurückstellen fehlercodes auslesen usw machen kann

hab noch ein altes laptop mit p3 333 rumliegen das sehr leicht ist ca 1.2 kg :-)

nun meine frage:

http://cgi.ebay.de/...mZ8040728064QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem

taugt das was?

kann ich damit z.b. folgende wagen machen:

Ford ka BJ 2005

Audi A3 Bj 2001

Golf 3 Bj 1994

Opel Corsa, Vectra, Meriva von 2003 bis 2005

Ford Focus 2002

was gibt es sonst für empfehlungen? die opel funktionalität ist mir am wichtigsten..

grüsse euch und ich hoffe ich hab keinen schrottgekauft

Theresias Theresias

Kindergärtner

Nein, damit kannst du bei keinem der genannten Fahrzeuge den Service zurückstellen.

Themenstarter

hallo zusammen,

hätte mir jemand irgend ne info von einem gerät das das kann und ne software ( bin zwar it techniker aber hab keinen blassen von fahrzeug elektronik )

grüsse euch

Themenstarter

hallo zusammen,

oder ist hier jemand händler oder sowas der mir eins verkaufen würde, wie gesagt opel ist mir am wichtigsten

grüsse euch

Theresias Theresias

Kindergärtner

Es gibt einzelne Servicerücksteller, ob die deinen Zweck erfüllen mag ich nicht zu sagen, aber meist decken sie zumindest dies recht gut ab. Das größte Problem in deinem Fall ist, das du so verschiedenen Modelle/Marken hast und das macht es extrem schwer die ein einzelnes Gerät nahezulegen, weil alles was da halbwegs relevant ist deutlich im 4-stelligen Bereich liegt.

Zumindest für den Audi A3 und den Golf 3 kannst du es auf herkömmlichem Weg machen. Der Golf 3 wird sowieso nur mittels Tasten drücken (Kombiinstrument) zurückgesetzt, mittels Diagnose ist da nichts zu machen. Bei dem A3 sieht es ähnlich aus, solange du keine flexiblen Service Intervalle (Longlife) wllst/hast.

Ggf. also einfach schauen ob es für die anderen Marken/Modelle ähnliche Prozeduren gibt.

On-Board-Diagnose: OBD2 Diagnose Interface gekauft

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • OBD2 Diagnose Interface gekauft : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH