Jaguar X-Type

OBD

Hallo ich möchte mich hier erst mal vorstelle.ich bin Uwe und habe vor von VW auf einen Jag unzusteigen , mir schwebt da ein X-Type 2,0 Executiv aus Bj 2004-2005 vor.Ich habe schon viel gelesen und bin schon fast Überzeugt,nur ein paar Sachen habe ich noch nicht gefunden,

Basiert das Auto auf einem Mondeo oder auf einem Lincoln.

Hat er Front oder Heckantrieb,

und wie ist der Fehlerspeicher auszulesen , mit OBD ?

Ich würde mich sehr freuen wenn sich da jemand auslassen könnte, so wie ich es vom Forum schon immer gewohnt bin.

Themenstarter

Ich glaube ich habe mich Missvertändlich ausgedrückt, oder hat keiner Lust mir zu schreiben.Ich wollte halt nur wissen , ob der OBD Port genauso aussieht wie bei VW und wo er sich befindet.

Hallo Awissus,

der X-Type basiert auf dem Mondeo, hat dadurch natürlich Frontantrieb, obwohl es auch Modelle mit Allrad gibt.

Hier ein Überblick: http://de.wikipedia.org/wiki/Jaguar_X-Type

Bezüglich OBD kann ich Dir leider keine Info geben, weil ich nen XF fahre ;-), aber im jaguarforum.de kann Dir bestimmt geholfen werden.

taxiotto1 taxiotto1

CCX

Hallo,

alle Autos ab Bj.2000 haben einen OBD Anschluss,der sich oberhalb des Gaspedals unter der Instrumententafel befindet.Evtl. auch in einem Ablagerfach ebenda.Du müsstest mal im X Type Forum nachsehen.Nur solltest Du Dir nicht so viel von Baumarktgeräten etc.versprechen.Diese Geräte kommen nicht tief genug in das Menü einsteigen.Alles was mit Sicherheitsdingen wie ABS und Gurten zu tuen hat,kannst Du nur mit aufwändigeren Geräten,manchmal nur mit Markenspezivischer Software,auslesen.

Gruss Taxiotto

Themenstarter

Danke für die Beiträge , ich habe kein Baumarktgerät , sondern von VAG Original Auslesesoftware die auch ander Herstelle , die OBD 2 fähig sind, auslesen kann , ich weiß nur nicht ob es die Codes unschlüßelt , das müßte man ausprobieren.Aber Danke für die Hilfe.

OBD

http://www.obd-2.de/tech_dlc-jagup.html

Ich hoffe Du kommst damit weiter.

Timmi

Themenstarter

Besten dank für die Antworten hat mir sehr geholfen , denn der Anschluß ist wie bei VAG daher müßte meine Software das gut verarbeiten können,und ich sehe nicht so blöd aus wenn ich beim Autokauf erst suchen müßte, wo der Port sitzt.

Deine Antwort auf "OBD"

zum erweiterten Editor
Jaguar: OBD