• Online: 6.689

Agila
Opel Agila & Karl:

OBD Stecker wo???

A (H00)Opel Agila A (H00)

OBD Stecker wo???

majamue majamue

Mercedes
Themenstarterin

Hi, liebe opel fahrer und schrauber,

habe einen opel agila ez 2001, und such verzweifelt die OBD dose (stecker).

kann mir einer die position der dose erklären, wo der stecker verbaut ist ???

mfg maja :confused: - danke schon mal im voraus..

Agila_Tuning Agila_Tuning

Opel

Linke Fahrerseite unten ca. auf der Höhe von der Entriegelung von der Motorhabe (Fühlt man)!!!!!!!

LG Agila_Tuning

majamue majamue

Mercedes
Themenstarterin

super, danke dir :);),

alessandra.planta alessandra.planta

Hallo Maja, also ein bisschen würde mich schon interessieren, wo Du denn bisher überall gesucht hast, so schwer ist die OBD-Schnittstelle beim Opel Agila ja nun faktisch nun wirklich nicht zu finden! Ist ja nicht so, dass sie unterm Aschenbecher versteckt ist, wie bei manch anderem Fabrikat. Gerade durch die räumliche Nähe zur Entriegelung des Motors macht man eigentlich früher oder später gewollt oder ungewollt Bekanntschaft mit dem Teil. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass man beim Agila geradezu Gefahr läuft, beim blinden Herumsuchen nach der Entriegelung für die Motorhaube mit den Fingern im OBD-Schnittstelle stecken zu bleiben! :D

Also obacht, insbesondere lange Fingernägel müssen so oft ihr Leben lassen. Aber Scherz beiseite: Meines Erachtens hat sich in solchen Fällen bewiesen, sich die modernen Möglichkeiten von Smartphones zu Nutze zu machen. Das heißt, unerreichbare Stellen wie Hohlräume, Bereiche unterhalb des Armaturenbretts und so weiter nach Kräften zu fotografieren, auszuleuchten oder anderweitig händelbar zu machen. Es gibt ja mittlerweile für alles eine App. ;)

Und zur Not bietet das Smartphone auch gleich die Möglichkeit, sich Hilfestellung zur Behebung von im Eifer des Gefechts versehentlich verursachten Schäden zu ergoogeln. Rettung naht in Form von PDFs und nützlichen Forenbeiträgen wie diesem. Sicher auch on-topic für Deinen Agila.

In diesem Sinne, Lexi

Deine Antwort auf "OBD Stecker wo???"

Opel Agila & Karl: OBD Stecker wo???