Audi A3 8PA
OBD II BT Adapter & Torque
Themenstarter
|
habe mir vor Kurzem die oben genannte Kombi besorgt. Es eine echt nette Spielerei... Hatte als Verwendungszweck eigentlich im Hinterkopf, dass man mit diesem Ding die Öltemperatur auf dem Smartphone anzeigen lassen kann. Jetzt mal ne Frage an Profis hier: in der Software lassen sich PIDs manuell angeben (wenn man weiss wie das geht....). Standardmäßig wird kein Messwert für die Öltemp ausgegeben. Lässt sich das durch die Eingabe der korrekten PID ändern? Daten wie Wassertemp, Geschwindigkeit etc. lassen sich ja auch auslesen. Weiss jemand von euch was darüber? |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.950 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
48 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
27 Beiträge -
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
18 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
27 Beiträge

Laut http://en.wikipedia.org/wiki/OBD-II_PIDs
ist es PID 5C.
Würde mich auch interessieren ob es funktioniert. Würde auch so ein Teil kaufen, wenn man die Öl Temperatur auslesen kann.
Welchen OBD II Bluetooth-Adapter hast du denn gekauft? Bei eBay gibts ja einige günstige aus China. Ich frage mich nur ob die auch funktionieren.
Will mir demnächst auch mal einen kaufen.
Ich werde das später mal ausprobieren, melde mich dann wieder, um euch das Ergebnis mitzuteilen.
Mein Adapter ist auch aus China, hat 16 Euro gekostet. Nach 3 Wochen hatte ich das Ding und seitdem steckt er an der Schnittstelle und funktioniert tadellos! Verstehe nicht, wieso man so ein 100 Euro Teil kaufen sollte...
Danke für den Link
jetzt noch eine Frage zu "Torque" welche Version hast du da genommen? reicht die "Lite" oder geht die nicht?
ich hab mir für 3,50 die vollversion gekauft. hatte vorher auch die lite Version, aber frag mich nicht, wo da die Unterschiede sind. am besten guckst du mal im Market oder auf der Hersteller-homepage. da findest du sicher mehr Infos. kannst ja erst mal mit der lite testen...
Habe es auch mal ausprobiert.
Hier der Link zu meinem Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...ne-erfahrungsbericht-t3274274.html?...
Ist eine echt nette Spielerei, aber wie bei vielen Spielereien, verliert man irgendwann mal die Lust.
Wenn das Navi ein Android-Navi wäre, könnte man ggf. Torque darauf laufen lassen, so stört das Smartphone doch enorm, welches da unprofessionell und nicht zum Interieur passend an der Frontscheibe rumpappt.
Ich hab übrigens dasselbe Modell gekauft wie der TE hier. Gibt wohl nur einen Fernosthersteller für die Elektronik, und dann verschiedene Firmen, die anderes Plastik und Schriftzüge draufpappen.
Ach ja, meiner funktioniert immer noch. Ist also echt eine günstige Spielerei :-)
#lemon-crew
Bin gerade über Torque im Market gestolpert und jetzt über diesen Thread
Gibts schon eine Erfahrung wegen der Öltempertaur?