| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
OBD für Golf 3 - was muss ich mir noch kaufen?
Themenstarter
|
Servus, hab mir vor kurzem einen obd2 Interface mit vag-com shareware für meinem Golf 3 Aee geholt. Leider musste ich feststellen,dass man nur sehr wenige Infos auslesen kann(Motor und Abs).Ich will aber auf Werte wie von der Lambdasonde zugreifen können. Nur habe ich keine Ahnung,was ich nur genau brauche,um an solche Werte problemlos heranzukommen.Könnt ihr mir helfen?Was brauche ich?Danke |
Ähnliche Themen zu: OBD für Golf 3 - was muss ich mir noch kaufen?
-
OBD-Buchse kaufen
von: cpk Kommentare: 8 zuletzt am: 14.08.2006 -
OBD beim Golf 3
von: Bradock Kommentare: 4 zuletzt am: 20.10.2005 -
Lohnt sich ein ein OBD Kauf?
von: viky Antworten: 17 zuletzt am: 09.09.2005 -
OBD am golf 3
von: meistercarlos Kommentare: 16 zuletzt am: 11.12.2005 -
Belegung RS323 OBD Golf III
von: yxz2001 Kommentar: 1 zuletzt am: 06.02.2009 -
OBD Kauf mit CAN-HEX-USB
von: slk-A4 Kommentare: 63 zuletzt am: 06.03.2008 -
Golf III OBD-Frage (mono motronic)
von: mampfmuffin Kommentare: 7 zuletzt am: 01.08.2005 -
OBD beim Golf 3 BJ.95
von: Golf3_ABT Kommentare: 5 zuletzt am: 13.06.2006 -
OBD Golf 3 VR6
von: Golf_3_GTI 93 Kommentare: 3 zuletzt am: 25.08.2008

Jetzt scheints zu funktionieren. Bei der Lambdasonde wird jetzt immerhin eine Spannung angezeigt.
Mein Fehlerspeicher scheint leer zu sein, trotzdem ist der Verbrauch zu hoch
Hallo N0X,
1997 gab es noch kein OBD2. Die meisten Hersteller haben noch geübt und Betriebsgeheimnisse in Steuergeräten versteckt. Ist definitiv OBD1, somit bist Du auf wenige Auslesegeräte Hersteller begrenzt.
Was das auslesen angeht kannst Du nur von wenigen Anbietern eine wirklich gute Lösung bekommen.
Was die Werte Der Lambdasonde angeht berichte doch mal darüber, fährst Du viel Kurzstrecke oder bist Du viel auf der Autobahn unterwegs?
KFZ-Mechatroniker | Azubi
Woanders habe ich gelesen, ich glaube es war in dem Fred vom Nox im G3 forum..., dass der golf 3 OBD2 hat.. jetzt bin ich aber verwirrt,
gibt es da irgendwelche Fakten?
Hallo Salkin-92,
jetzt hat es doch geklappt bei NOX.
Er hat ne Spannungsanzeige der Sonde gefunden, teilt Er uns die Werte mit könnten wir darüber eventuell eine Diagnose erstellen.
Sicher bin ich mir nicht aber man könnte es versuchen.