On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

OBD-Diagnose Vectra B Bj.2001 X18XE

OBD-Diagnose Vectra B Bj.2001 X18XE

Themenstarter

Hallo Leut's,

 

habe nichts im Forum gefunden was brauchbar ist.

Möchte mir ein Handgerät kaufen das den Fehlercode im Klartext bei dem o.g. Vectra anzeigt und ggf. auch löschen kann.

Welches günstige Gerät (aus der Bucht) hat jemand schon mal probiert und kanns weiter empfehlen ??

Brauche keine Sonderfunktionen (Tachomanipulation o. ä.), also nur Standard ...

 

Vectra B Bj.2001 - 1,8 16V - Motor: X18XE

 

Grüße aus dem sonnigen Mittelfranken

Bernd


Astra GSi '83 Astra GSi '83

Fordschrauber

Ein recht brauchbarer Handscanner ist z.B. der Diamex DX45 - Auslesen und Löschen von DTCs (Fehlercodes), Klartextanzeige als Durchlaufschrift (aber nur für generische bzw. bekannte DTCs). Abrufen von Freeze-Frame Daten dazu ist auch möglich. Einige PID werden ebenfalls unterstützt - was für dich wohl schon zu weit geht.

Basiert auf dem AGV4000 und funktioniert bei deinem Vectra BJ 2001 sowieso. Kostet so um die 89€ manchmal ist er auch günstiger zu haben.

 

Alle übrigen Fehlercodes samt Prüfanleitung zu deinem Siemens Motorsteuergerät findest du bei http://www.vectra16v.com .

 

Ein Interface mit PC-Software kommt für dich nicht in Frage? Wäre etwas günstiger - vorausgesetzt ein Laptop ist vorhanden.


On-Board-Diagnose: OBD-Diagnose Vectra B Bj.2001 X18XE
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • OBD-Diagnose Vectra B Bj.2001 X18XE : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH