On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

OBD 2 - Volvo S60 T5 Bj 2001

OBD 2 - Volvo S60 T5 Bj 2001

Themenstarter

Hallo zusammen

Wie im Titel schon steht fahre ich einen Volvo S60 T5 Baujahr 2001.

Nun habe ich desöftern ein paar Probleme mit dem Auto und möchte gerne die Fehlerspeicher selbst auslesen.

Könnt Ihr mir die OBD2 USB Stecker bei EBay empfehlen?

Es gibt da ja 2 Varianten: Solche mit und ohne CAN. Muss ich für den Volvo einen mit CAN (keine ahnung was das ist) nehmen, oder der ohne?

Scheinbar ist der ohne, für ältere VW's, etc...

Nun was gibt es da für gute Tools? Ist auch egal wenn die was kosten. Es soll einfach eine gute Sache sein.

Nun benutzen die Volvo Vertragswerstätten das VADIS. Funktioniert dies auch über OBD2 oder nutzen die ein anderes System? Wenn ich an die Software kommen würde, könnte ich das mit dem OBD2 USB Stecker auf meinem Notebook brauchen?

Wenn nein, was gibt es füt gute, von mir aus komerzielle, Tools?

Nun liest man ja immer wieder von Tuning über OBD2. Ich persönlich halte nicht wirklich viel davon. Wenn man soetwas macht, sollen das die Profis machen.

Aber funktioniert das wirklich?

Sorry für die vielen Fragen, bin ein totaler ODB2 Neuling :)

Vielen Dank

Gruss Raffi

Schau mal hier (Klick) unter VOL-FCR nach. Die Sofware funktioniert mit herkömmlichen (K)KL-Interfaces, wie es sie bei eBay bekanntermaßen massenhaft gibt.

Es gibt auch eine (veraltete) Demo-Version zum runterladen. Ich habe die Software bisher nur einmal an einem 850er Volvo erfolgreich getestet, mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen.

On-Board-Diagnose: OBD 2 - Volvo S60 T5 Bj 2001

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • OBD 2 - Volvo S60 T5 Bj 2001 : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH