ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Ob die CF Moto Terralander 800 was taugt?

Ob die CF Moto Terralander 800 was taugt?

Themenstarteram 9. März 2012 um 0:46

Hallo was meint ihr ob die CF Moto terralander 800 was vernünftiges ist? Ich meine jetzt Qualitätsmäßig und so denn die Optik ist wie ich finde schon mal sehr gelungen :) der Preis ist ja auch okay wie ich finde.. Allerdings ist sie aus China soviel wie ich weiß...(Chinaböller?) gefahren hat sie ja bestimmt noch keiner oder??

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe mich im März bereits für die Terralander entschieden und muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin.

Ich hatte vorher einen 800er outlander und habe mir gedacht, dass ich mal was neues ausprobiere und ich nicht gewillt bin, soviel geld für ein premium-atv auszugeben. Preis 8299€ + 200€ für umtypisieren und zum anmelden. Preis für neuen canam 800 jenseits der 15000€ in Österreich.

Ich benutze das ATV hauptsächlich als arbeits- und lastentier. ich habe den beifahrersitz gegen die box mit dosenhalter getauscht, die haltegriffe entfernt und somit eine große ladefläche erhalten. damit transportier ich jetzt allerhand zu meiner almhütte, angefangen von Lebensmitteln, bierfässer bis hin hin zu diversen arbeitsgeräten. die sitzbank ist immer noch groß genug um zu zweit darauf zu fahren. für längere touren montiere ich natürlich wieder den beifahrersitz, da es bequemer ist, wenn man lange darauf sitzt.

weiters benutze ich das atv zur holzausbringung, wenn man mit dem traktor nicht genug platz hat zum fahren. außerdem ist das atv auch bodenschonender als ein traktor.

zur abwechslung fahre ich ab und zu in ein großes schotterwerk, wo man die offroadfähigkeiten testen kann und ich muss sagen, sie kann mit dem outlander gut mithalten. das fahrwerk und das gewicht sind natürlich nicht so gut geeignet zum geländefahren, aber dafür ist man viel besser auf den straßen damit unterwegs als mit dem outlander.

mein nachbar hat einen outlander 650 und wir sind oft miteinander unterwegs und von der leistung sind beide identisch. der 800er outlander hat definitiv mehr leistung.

einziges problem, dass ich bis jetzt hatte, ist, dass die differenzialdichtung am ausgang zum linken hinterrad undicht wurde, aber das wurde natürlich auf garantie behoben.

ich habe das atv sogar schon bei mir in einem bach komplett versenkt, dass das wasser bis in den zylinder geflossen ist.

ich habe das atv wieder gereinigt, neues öl eingefüllt und es läuft ohne probleme.

kosten tut es mich auch nichts, da ich aus österreich bin und ich es gemeinsam mit meinen beiden autos auf wechselkennzeichen angemeldet habe und ich nur für das stäkste kfz zahle.

also ich muss sagen, dass ich dem atv sicher nichts schenke und ich es voll ausnutze und es hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.

bei den canam gibt es genauso kleinere plobleme, genau so wie bei den gewöhnlichen kfz's auch.

Also ich kann jedem nur zustimmen, der sich eine Terralander kaufen will. absolut top für diesen preis und es steht dem canam outlander um nichts nach.

ich freue mich schon auf den winter. bin gespannt wieviel schnee mein gerät verträgt, bis man stecken bleibt?!

mfg Grüße aus den Bergen

300 weitere Antworten
Ähnliche Themen
300 Antworten

hallöchen an alle

sieht es aus , kann jemmad von euch sagen wie sie so ist ????

am 8. Juni 2012 um 11:06

Also soweit nicht übel!

die Bremsen sind etwas schwach ausgelegt!

...vielleicht müssen die sich noch ein wenig mehr einschleifen, aber im moment ist es noch nicht das gelbe vom Ei! (ca. 300km)

das fahrverhalten ist jedoch ein absoluter traum!

vmax ist ca. 115 km/h.

Leider fehlen, und das obwohl das ein grosses ATV ist, genügend Verstaumöglichkeiten.

Es gibt kein wasserdichtes staufach.

Fazit: absolut das Geld wert!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Gruss, Bomminator

Wenn man mit LOF den Preis bis 9000 Euro zahlt hat man ein ganz tolles Maschienchen.

Diverse Händler verlangen mitlerweile 9599 Euro mit LOF, das ist meines erachtens schon zu überteuert und steigert nicht grad den Absatz einer neu eingeführten Maschiene die den überteuerten Premium-Herstellern paroli bieten sollte.

Aber da scheint schnell das Gefühl aufkommen zu müssen das wenn die Fingerchen jucken auch den Preis in Traumwerte

zu verändern damit das goldene Näschen schnellstens Real erscheinen lässt ;)

Komisch,KSR hat mal eine Kampfansage von 8999 Euro gemacht.

Die Farbauswahl seitens KSR ist recht dürftig und erinnert mich an Zeiten des Trabbis.Hier sollte man besser auf Kundenwünsche reagieren und sich der Farbauswahl unserer Nachbarn aus der Tschechei oder Sweden usw. besser anpassen und nicht nur versuchen den Kunden mit Titan Grau oder Orange zufrieden zu stellen.

Meine schicke blaue (ja in blaumetallic) X8 Terralander habe ich seit dem 30sten März und den Preis von 8790 Euro zur Einführung bezahlt.

Mitlerweile nimmt mein Händler einen "angemessenen Preis" von 8999 Euro mit LOF dafür.

Die erste Inspekion belief sich auf 144 Euronen,also recht günstig.

Geschwindigkeit von 125KMH macht sie, ist aber nicht empfehlenswert weil man zu sehr durch den Wind hin und her gedrückt wird.

80 KMH ist als Reisegeschwindigkeit wirklich angebrachter.10 Liter braucht sie auf 100, also ein recht normaler Verbrauch.

Das Problem mit den Bremsen kann ich nicht bestätigen.Der Unterschied zum Tacho und der realen Geschwindigkeit bestehen aus 3 KMH Differenz.Thema Stauraum;habe ich bestens mit einem Koffer gelöst wo ich für mein Werkzeug sowie Helm-Jacke sowie Druckluftkompressor Platz habe.

Ich bin mehr als zufrieden mit der X8 Terralander, habe als Anhang ein Bild von der "Dicken" angehängt.

Wollt ihr evtl noch etwas von mir erfahren zwecks Händlerpreise unterhalb der 9000 Euro mit LOF, da habe ich mehrere Händler in petto

oder einfach ein nettes Pläuschen so meldet euch einfach per PN bei mir.

am 10. Juni 2012 um 14:14

Da kann ich dir schonmal recht geben!

Wieviel kilometer hast du denn jetzt mit deiner weg?

Trägt der bremsbelag schon vollständig bei deiner?

Kannst mal ein bild der vorderen bremsscheibe machen und posten?

125kmh???

Da kommt meine nicht ganz ran!

Hab so ca. 110 - 115 kmh auf gerader strecke.

Aber ich hab heute ein ganz anderes schmankerl erfahren!

...mein steuerbescheid für die terralander ist gekommen, und sieh mal einer an...

45,00€ für eine Zulassung als Zugmaschine!!!

Ich bin mal total beeindruckt!!!

Mein bisher grösstes, aber steuerlich günstigstes ATV!!!

Einfach nur super!!!

Grüsse an die Quad und ATV Gemeinde und die,

Die es noch werden wollen!!!

Zurzeit sind es 1200 Kilometer auf dem Tacho.

Ein Bild von der Bremse versuche ich die Tage nachzureichen.

Auch wenn man nicht an die 120 KMH ran kommt ist es kein Beinbruch, weil man sie eh nicht konstant fahren kann.

Wichtig ist das sie "Bumms" hat und die Kraft merkt wenn man sie merken soll und braucht.

Mein Steuerbescheid liegt da höher.

Mitlerweile habe ich nun ein paar X8 Terralander Fahrer kennen gelernt und alle sind sich einig.... geile Karre.

 

am 10. Juni 2012 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Haggy X8

Zurzeit sind es 1200 Kilometer auf dem Tacho.

Ein Bild von der Bremse versuche ich die Tage nachzureichen.

Auch wenn man nicht an die 120 KMH ran kommt ist es kein Beinbruch, weil man sie eh nicht konstant fahren kann.

Wichtig ist das sie "Bumms" hat und die Kraft merkt wenn man sie merken soll und braucht.

Mein Steuerbescheid liegt da höher.

Mitlerweile habe ich nun ein paar X8 Terralander Fahrer kennen gelernt und alle sind sich einig.... geile Karre.

Ich schliesse mich der einigkeit anstandslos an!!!

Hab mir noch ne fernbedinung für die seilwinde, für schmales geld, in china bestellt. Wenn sie da ist werd ich mal posten obs was taugt.

...falls jemand auch sowas haben möchte.

Was mir aber noch fehlt, ist ein schaltplan der terraländer.

Vielleicht hat ja jemand ne idee, wo man den herbekommen könnte?

Da ich mir einen LED Rückfahrscheinwerfer angebaut hatte, und zusätzliche LED Fernscheinwerfer, wäre es einfacher gewesen mit dem plan nur nach den Kabelfarben zu gucken.

...ausmessen geht aber auch.

Ich hab meine Anhängersteckdose auf 13 polig umgerüstet, würde aber gern noch ein paar sachen anschliessen die mir nich fehlen.

Ausserdem wüsste ich gern, wo das kabel für die nebekschlussleuchte vom Anhänger endet.

Dann mal allzeit guten ritt und grüsse aus z.zt Estland an die Heimat!

Gruss zurück nach Estland.

Einen Schaltplan habe ich nicht aber vielleicht helfen diese Pläne den einen oder anderen unter Euch.

http://www.atvsweden.se/sv/category/1994/terralander_800

@Bomminator

Magste mal ein paar Bilder von Deinem Schmuckstück hier veröffentlichen?

am 10. Juni 2012 um 18:25

Diese schwedische seite hatte ich schon gefunden.

Da Gibts ein paar nette bilder der einzelkomponenten und teilweise preise dazu.

Die sind aber schon teurer als bei uns!

Bilder werd ich gern mal veröffentlichen, aber dafür muss ich erstmal ein paar chicke bilder machen.

Wenn ich vielleicht noch zeit hab, dann werd ich später noch ein paar handybilder vom kennzeichen befreien und posten.

Ansonsten spätestens ende übernächster woche, da ich da hoffentlich wieder zurück bin!

...und hoffentlich nicht gleich wieder los muss...

Bis später! ;)

am 10. Juni 2012 um 18:39

Haggy, hast du lof oder vkp zulassung?

Würde mich nur schnell mal interessieren wegen der steuerlichen angelegenheit.

Da das steuergesetz ja vom finanzamt, speziell im bereich atv gern zu gunsten des fiskus umgebogen wird.

Fakt ist, das ein atv bzw quad nur dann als 3 oder 4 rädriges kraftfahrzeug ohne kat eingestuft werden kann, solange es höchstens 34PS hat und nicht schneller als 50km/h fährt.

Es kann sein das es 60kmh waren und vielleicht auch 36PS.

Riesen frechheit wie das finanzamt willkürlich abzockt!!!

Ich zahle steuern für eine zugmaschine die aufgrund von leistung und höchstgeschwindigkeit nicht in die kathegorie 3 oder 4 rädriges kraftfahrzeug.... fällt und auch nicht anderen fahrzeugen zugeordnet werden kann.

Das heisst laut steuergesetz:

15€ für jede angefangen 300kg zulässigen Gesamtgewicht!

615kg zulässiges gesamtgewicht entsprechen 3x angefangen 300kg und somit 3x 15€ = 45€ steuern pro jahr!

Respekt an unser finanzamt, das die es richtig eingeordnet haben! ;)

Meine ist als LOF und pro 100 ccm kannst Du etwas über 20,25 Euro bei mir rechnen :(

Das sich die Tüvler bei der Terralander nicht einig sind finde ich bemerkenswert.

Erst gestern hatte ich ein Gespräch mit einem anderen Besitzer der Terralander deren Maschiene keine Feststellbremse-Parkbremse hatte und auch keine Nebelschlussleuchte so wie meine,wurde aber trotzdem zugelassen.

Alles ein Hauch von Lotterie :)

am 10. Juni 2012 um 19:32

...leider sieht die dicke hier rot aus, dank dem appelfone, aber es ist ein richtig geiles orange!!!

kann man auf den drei bildern sehen, als sie noch nicht komplett zusammengebaut war.

Wie schon gesagt, weitere bilder folgen dann demnächst...

Eine schöne Maschiene hast Du da :)

am 10. Juni 2012 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Haggy X8

Meine ist als LOF und pro 100 ccm kannst Du etwas über 20,25 Euro bei mir rechnen :(

Das sich die Tüvler bei der Terralander nicht einig sind finde ich bemerkenswert.

Erst gestern hatte ich ein Gespräch mit einem anderen Besitzer der Terralander deren Maschiene keine Feststellbremse-Parkbremse hatte und auch keine Nebelschlussleuchte so wie meine,wurde aber trotzdem zugelassen.

Alles ein Hauch von Lotterie :)

Also nebelschlussleuchte hat meine bekommen!

Feststellbremse ist noch in arbeit!

als lof müsste auh noch eine doppelte kennzeichenbeleuchtung sowie schmutzfänger an den hinterrädern dran!

...nur zur info...

spätestens beim ersten tüv wird sich das rechen, im falle man hat beides oder eines davon nicht!

also besser vorsorgen und so machen wie gefordert!

abgesehen davon ist eine feststellbremse doch angebracht.

...zumindest will ich eine haben!

Es gibt da wohl auch von bundesland zu bundesland unterschiede!

ich hatte neulich ein gespräch mit leuten aus thüringen.

der tüv verlangt da wohl einen rückfahrscheinwerfer und nebenbei ist das mitführen von warndreieck und sannikasten pflicht!

...mehrspuriges fahrzeug...

willkommen in deutschland!

gruss, Bomminator

am 10. Juni 2012 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Haggy X8

Eine schöne Maschiene hast Du da :)

Danke gleichfalls Haggy!!!

...und sie wird noch schöner!!! ;)

mal sehen was ich noch so alles dran mache...

ich bin noch auf der suche nach nem schönen koffer!

schliesslich hat die dicke kaum staufächer.

ich krieg nicht mal meinen 12v kompressor unter. :(

...wer schonmal einen platten hatte, der weiss das ein reifenreparaturzeug und ein kompressor mit dabei sein müssen!!!

da ich vorwiegend im gelände unterwegs bin, ist es nicht so easy da mal den adac zu bestellen!!! ;)

gruss!

Lol, ja willkommen in Deutschland.

Die fehlenden Schmutzfänger habe ich nicht aber dafür eine Sondergenehmigung für einholen müssen

und trage die Papiere beim fahren immer bei mir.

Die Nebelschlussleuchte hängt bei mir zurzeit auf der rechten Seite und muss noch rüber auf die andere Seite damit auch der Letzte

Gesetzeshüter einen in Ruhe lässt "grins".

Einen 12 Volt Luftkompressor habe ich immer hinten im Koffer liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Ob die CF Moto Terralander 800 was taugt?