Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
S-Klasse
Mercedes S-Klasse:

O.K. und K.O. - wie man eine S-Klasse anbietet und wie nicht

• Mercedes S-Klasse Ticker
  • Mercedes S-Klasse Forum
  • Mercedes S-Klasse Blogs
  • Mercedes S-Klasse FAQ
  • Mercedes S-Klasse Tests
  • Mercedes S-Klasse Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Liebe Stern- und W126-Freunde

Es ist spannend, zu beobachten, wie unterschiedlich Anbieter (Gewerbler und Nicht-Gewerbler) (MB)-Fahrzeuge vorstellen.

Im Sinne einer unterhaltsam-lehrreichen Gegenüberstellung (wobei es nicht um die Qualität der Fahrzeuge geht), zwei Beispiele.

1. Hier, eine vorbildliche Anzeige (finde ich), welche einen "560 SEL"-Liebhaber anvisiert

- www.dwaycar.com/1988%20Mercedes-Benz%20560SEL.html

2. Hier, v.a. hinsichtlich der Preisvorstellung geradezu peinlich lieblos (finde ich), eine Auktionsanzeige für einen 500 SEL

- http://www.ricardo.ch/.../viewitem.asp?...

• 1x

ist ja alles schön und gut, aber hätten wir alle den ganzen tag zeit und auch nichts zu tun, quasi PASSION ANZEIGENSCHALTUNG, so würde ich auch eine extra homepage für den fahrzeugverkauf einrichten. dann kann man sich am stammtisch auch darüber genüsslich über verschiedene style-themen der homepagee unterhalten.

will man aber geld machen, hat eventuell noch andere fahrzeuge auf lager/platz, so ist eine normale anzeige absolut in ordnung. alles wichtige ist angegeben, ja sogar fragen werden persönlich beantwortet.

was will man denn mehr? nen blumenstrauß beim kauf des fahrzeuges? ;)

übrigens will ich nicht wissen wie lang das fahrzeug auf den verkauf warten muss, wenn man NUR diese anzeige auf einer privaten homepage aufsetzt.

ohne die großen fahrzeug-onlineseiten geht da nichts (=kostenlose werbung für sein fahrzeug!)

sirrelsneer1 sirrelsneer1

Es gibt Schlimmeres

Ich finde die zweite Anzeige wesentlich lustiger ;)

besonders wenn man die Fragen & Antworten zu diesem Angebot liest

• 2x

Mac_Fly Mac_Fly

GBO-Chef

Zitat:

Original geschrieben von sirrelsneer1

Ich finde die zweite Anzeige wesentlich lustiger ;)

besonders wenn man die Fragen & Antworten zu diesem Angebot liest

Ohja :D

Ja total lustig, der Besitzer mag nicht mal auf die Fragen antworten. Ein sturer Schweitzer. Vielleicht kauft irgend ein Verrückter für diesen Preis, was meint Ihr?

Oder er legt dem Auto noch was bei?

- seine Frau? die will wahrscheinlich keiner umsonst haben.

- irgendwas Antikes?

- oder der Verkäufer ist ein Prominenter? dann ist das Auto was wert!

Grüße aus dem Allgäu!

Dr.Dennis Dr.Dennis

Fluktuation 8

Erstere Anzeige ist wirklich sehr detailiert. Das schießt deutlich über das zu erwartende hinaus - schön gemacht, wäre mir für einen Verkauf allerdings eindeutig zu aufwenig. Nicht jeder hat hierfür Zeit und Muße.

Was jedoch unbedingt in einer Verkaufsanzeige ersichtlich sein sollte/muss, sind ausreichende Angaben - auch zum Interieu/zur Ausstatung des Fahrzeugs.

Darauf hat der Anbieter der zweiten Anzeige verzichtet und bietet seinen 500'er zu einem etwas überzogenen Preis (ca. 14000€) an. Die Kommunikation zwischen Lesern und Anbieter ist in der tat "überraschend lustig". Ich glaube kaum, dass man mit so einer Offerte, dazu noch bei dem Preis, Interesse weckt.

Gruß

Der Doc

Mercedes S-Klasse: O.K. und K.O. - wie man eine S-Klasse anbietet und wie nicht