-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
140 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.950 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
48 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
27 Beiträge -
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
18 Beiträge
VW Golf II (19E)
NZ Minikat eintragen?
Themenstarter
|
hi,
ich wollte mir bei meinem 1.3er nz einen minikat einbauen um die steuern zu senken, was muss ich tun, nach dem einbau, dass er eingetragen wird?? muss ich zum tüv und ihn abnehmen lassen oder reicht eine normale autowerkstatt??
vielen dank für eure antworten |






Wenn Du den Minikat in einer Werkstatt einbauen lässt ,bekommst Du einen Schein ausgefüllt mit.
Damit gehst Du dann zu Deiner KFZ Zulassungsstelle und lässt Dir einen neuen Fahrzeugschein ausstellen.
Gruss Peter
1) in einer AU werkstatt einbauen lassen, dann bekommst einen ausgefüllten zettel und kannst die andere steuerklasse auf der zulassungsstelle beantragen.
2) selbst einbauen, zum tüv fahren, das ding abnehmen lassen und mit dem zettel zur zulassungsstelle fahren und neine steuerklasse abholen.
wie teuer ist das ungefähr beim, das anehmen lassen??
und kann ichs nicht gleich selber einbauen lassen und dann zur werkstatt fahren um es nachgucken zu lassen??
wenn du den kat selber einbaust, und danach eine AU-werkstatt dir mit stempel ubd unterschrift den korrekten einbau bestätigt, ist alles ok.
DoMi
NZ Minikat eintragen?
okay, wo wird das ding denn eingebaut? anstelle von der verbindungsschelle?? oder wo?
Siehe hier
ja genau, da meinte ich danke^^