-
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
Eine Lady mit Orangenhaut:
Qualitätsprobleme bei der DODO JUICE Yeti's Fist
Kommentare: 30 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 25 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 15 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 14 -
videoblog:
Facebook-Foto mit Geldbündel löst Überfall aus
Kommentare: 15
Nxt Tech wax autot waschen
Themenstarter
|
Hallo,
mein auto ist jetzt komplett behandelt:
gewaschen mit handschuh geknetet gewaschen ultimate compound meg step2 nxt tech wax
Habe mein auto vohrer immer wöchnetlich komplett gewaschen mit Waschhandschuh von Meguiars, NXT Wash per 2 Eimer Methode.
Wäscht ihr euer auto wöchentlich mit dem vollen Programm? Also Waschhandschuh, 2 Eimer methode usw. oder reicht es wenn man den Lack so vorbehandelt hat das man eine Woche zb nur Glanzpflege macht und irgend einen detailer und danach abtrocknet und in der nächsten woche dann wieder das volle Programm. Der schmutz dürfte ja jetzt nicht mehr so gut haften.
mfg alex |
-
Audi A6 4F Forum
Türverkleidung vorne demontieren?
8 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.868 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
141 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.950 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
48 Beiträge

mein Auto putzt ...
Hallo,
ich wasche meinen Wagen nach einer Aufbereitung entweder, wenn er schmutzig aussieht oder wenn ich gerade Lust dazu verspüre. Einen festen "Waschplan" habe ich nicht. Nach dem Trocknen gehe ich noch mit dem CHEMICAL GUYS PRO DETAILER WITH CARNAUBA drüber, das schützt/erneuert die Wachsschicht (allerdings in Grenzen) und sorgt für einen sehr glatten und glänzenden Lack.
Alle 2,3 oder 4 Monate (je nach Laune) haue ich nochmal eine neue Schicht Wachs drüber, das ist schnell gemacht, wenn der Lack grundsätzlich gut gepflegt ist.
Damit häufige Wäsche der Wachsschicht so wenig wie möglich schadet, sollte man ein sehr mildes Shampoo verwenden, wie z.B. das DODO JUICE BORN TO BE MILD
Außerdem möchte ich Dir freundlich raten, Deine Wachs-Wahl zu überdenken. Das Tech-Wax II ist zwar einigermaßen bekannt für einen guten Nassglanz, aber andererseits auch für eine schlappe Standzeit. Wenn Du allerdings sowieso alle, sagen wir, 2 Monate wachst, ist das vernachlässigbar.
Generell finde ich, man sollte "Zeitpläne" für die Autopflege vermeiden. Diese Art von "Zwang" oder "Alltagstrott" ("oh, heute ist Samstag, ich MUSS das Auto waschen") kann die Lust daran verderben, und den Spaß an der Autopflege möchte ich mir gerne bis ins hohe Alter bewahren.
Hoffe, ich konnte helfen und meine 'Kritik' wurde nicht übel genommen.
Gruss,
Celsi
2xAlso was du nicht machen solltest ist nur abkärchern und dann mit einem MFT drüberreiben, bzw. abtrocknen.
Alleine vom Hochdruckreiniger wird das Auto nicht so sauber und du würdest dir damit Microkratzer reinziehen.
Ich halte es so dass ich entweder das "volle Programm" mache, also foamen, 2-Eimer Wäsche, trocknen und eine Runde CG ProDetailer.
Oder eben zwischendurch schnell mal nur foamen und abkärchern. Dann aber nicht trocknen und nicht detailern.
Erst gestern hab ich den Suzuki Splash gewaschen, den hatte ich am Samstag die Woche davor neu gewachst, und ich war erstaunt wieviel Dreck nur durch eine Woche zur Arbeit fahren in den Grit Guard Eimern war. Da möchte ich nicht nur abkärchern und mit einem Tuch drüber wischen.
Gruß
yo-chi
Yamaha R1
Hi,
danke schon mal für die Antworten. Ich fahr mit dem Auto wöchentlich knapp 400km von daher hab ich ihn immer Samstags gewaschen mit dem vollen Programm:
2 Eimer
Ultimate Wash Mitt
NXT Car Wash Shampoo
danach dann halt trocken
Wenn ich alle 2 monate wachsen muss dann geht das ja noch.
Wenn das so aber nichts wird dann mach ich weiter mit dem vollen Programm.
danke
mfg alex