Citroën
Citroën:

Nur start Probleme.Sonnst fährt er.Citroen ZX baujauh 1992 1.4l

• Citroën Ticker
  • Citroën Forum
  • Citroën Blogs
  • Citroën FAQ
  • Citroën Tests
  • Citroën Marktplatz

Nur start Probleme.Sonnst fährt er.Citroen ZX baujauh 1992 1.4l

Themenstarter

Hallo zusammen , ich bin im Besitzt eines Citroen ZX 1.4 L baujahr 1992

der hat nun 125.000 km runter

Der wagen läuft ansich total super . . seit drei tagen will er aber ab und zu nicht mehr anspringen, was kann das sein?

Das komische an dem Fehler ist, dass, wenn er mal angeht ohne Probleme läuft. (wenn man ihn dann wieder ausmacht muss man wieder bangen, dass man ihn nicht mehr anbekommt.)

Habe Zündspule schon getestet die is ok.

Benzinpumpe und Benzinfiler schließe ich auch aus, da ich sonst ja auch während der Fahrt Probleme hätte.

Verteilerkappe und Verteilerfinger habe ich bereits gereinigt ohne Verbesserung der Situation.

Das Fehlerbild ist immer gleich, wenn er nicht anspringen will dann läuft der anlasser aber es kommt kein zündfunken aus der Zündspule raus.

Man sagte mir nun ,dass es der ot -geber sein könnte ? (dann hätte ich doch auch wärend der fahrt probleme odeR? )

Ich selber denke es ist das Zündmodul (hat jemand nen genauen Namen davon) der neben dem Zündverteilersitzt.Ich meine, dass Ding, wenn man von vorne auf den Motor guckt . mit seinen 3 poligen Stecker am b.z.w kurz neben den Zündverteiler

weil wenn der wagen mal anspringt und ich dann diesen Stecker runterziehe hat er das gleiche Fehlerbild , sprich motor versucht wieder zu starten aber kein zündfunkten an der spule.

Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte bin ich sachen Autoreparatur noch ziemlich weit am Anfang.

Gruß Frank

Citroën: Nur start Probleme.Sonnst fährt er.Citroen ZX baujauh 1992 1.4l

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Nur start Probleme.Sonnst fährt er.Citroen ZX baujauh 1992 1.4l : Citroën (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH