Mercedes C-Klasse W204 Coupé
Nur C63/E63 !! Wie ist euer Ölverbrauch bzw. wie ist der Verlauf eures Ölverbrauchs....
Themenstarter
|
Moin, mich würde interessieren wie hoch der Motorölverbrauch bei Euren C63/E63 ist und wie er sich im Laufe des Motorlebens verändert hat.....
Mein C63 Coupe PP hat die ersten 2000km über 1L/1000km verbraucht. Ich war erschrocken über das Öl saufen....
Zwischen 2000km - ca. 6000km reduzierte sich der Verbrauch langsam auf ca. 0,5L/1000km ....
Jetzt bei 7400km ist Verbrauch nur noch ca. 0,5L/2000km.....
Es wäre interessant zu wissen ob Ihr ähnliche Erfahrungen habt Besonders interessieren mich dabei die Motoren mit PP ( Schmiedekolben )
Eure persönlich Angaben interessieren natürlich nur wenn Ihr auch das vorgeschriebene 0W40 Mobil 1 benutzt.... Bei 5W50 oder 10W60 reduziert sich natürlich der Ölverbrauch erheblich |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
140 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.950 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
48 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
27 Beiträge -
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
18 Beiträge

W204
Also die ersten 10.000 km habe ich jetzt insgesamt einen Liter (0W40) nachgefüllt.
knapp 7000 habe ich jetzt auf der Uhr und bisher noch gar nichts nachgefüllt, aber auch erst einmal kontrolliert.
Müsste der nicht eingentlich meckern, wenn ihm zuviel Öl fehlt?
Heizer
Fahrt Ihr beide den PP ??
Bei 10.000KM einmal 1,5L nachgefüllt.......hängt stark von der Fahrweise ab denke ich......
Nur C63/E63 !! Wie ist euer Ölverbrauch bzw. wie ist der Verlauf eures Ölverbrauchs....
nein..den "langweiligen" normalen c63
1xC63 Limo mit PP bei 9000km 1,5L Ölverbrauch, und er wird nur gestreichelt
.
Aber ich persönlich finde es nicht ganz so schlimm, mein Audi S5 nahm gut das doppelte an Öl.
v.G.
007Schneider
Heizer
OK OK
Die PP Motoren haben ja den Ruf, die Werkstatt bestätigt das, dass sie die ersten 10-15.000km Öl saufen sollen... Bei mir reduziert sich aber der Ölverbrauch nun im Verhältnis zu den ersten 2000km extrem..
Aber etwas über 1L/1000km auf nun 1L/4000km ist ein extremer Wandel. OK das ist ja bei Schmiedekolben bekannt... Ich hatte schon Alarm gegeben in der Niederlassung . Der AMG-Spezialmeister dort sagte mir da aber dann, wenn das Auto nach 5000km immer noch soviel ÖL nimmt dann muss was unternommen werden... Aber nun ist es ja Gott se Dank vorbei mit dem Ölgesaufe... Vermutlich wirds nun noch weniger mit dem Verbrauch... Allerdings trete ich der Karre auch gehörig ins Gehirn wenn er warm ist... Lach...
Moin in die Runde,
ich fahre auch nur den "arme-Leute-C63" ohne PP. Nach 1000 km Ölwechsel bei Motor und Sperre, bei 12000 km Meldung im KI und einen knappen Liter nachgefüllt und bis jetzt - 17800 km - keine neue Meldung.
Allerdings habe ich den Wagen die letzten 8 Wochen witterungsbedingt auch schonend gefahren
Möge der Frühling endlich kommen....
Hans
Man Hans...wir sind wirklich zu bemittleiden
tja, manche haben's, bei uns reichte es eben nicht..... sind halt arme Schweine
Hans