Nummernschild Heritage Softail Classic '07

Themenstarter

Ich bekomme diesen Monat meine neue HD Heritage Softail Classic.

Die wird zusätzlich einen Gepäckträger bekommen.

Nun meine Frage, mein Händler sagt, das ich ein Einzeiliges Nummerschild benötige. Es sollte aber möglichst schmal sein.

Welche max. Breite sollte es denn haben, und wieviel Buchstaben bzw. Zahlen gehen dann da drauf?

Hat villeicht jemand ein Gutachten, das eine best. Breite bescheinigt?

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Thomas

Straightleg Straightleg

Remember Pearl Harbour

da wende dich mal vertrauensvoll an deine zulassungstelle...die werden dir schon sagen was für ein kennzeichen du bekommst. gutachten sind hier leider wertlos...du bist dem good-will bzw. der ansicht des sachbearbeiters ausgeliefert.

harlelujah harlelujah

alles mögliche

normalerweise muss der händler das wissen, wie´s in der gegend mit den nummernschildern aussieht. sag ihm, er soll die zulassung machen

ich hab bei meiner maschine ein einzeiliges mit engschrift durch beziehungen bekommen:

3 buchstaben + 1 zahl = 32cm

gruß

harlelujah

hi tfrenz,

bei mir hat es zum glück auch geklappt, aber es ist echt good will der zulassungsstelle.

HB-H x

schön klein bzw schmal, also entweder händler oder mal freundlich bei den beamten nachfragen, was bei denen geht.

Grüsse aus Bremen

Tom

Wenn sich die Zulassungsstelle sperrt: Bei und in Bayern haben die Regierungsbezirke Aufsichtsstellen für die Kfz-Zulassungsstellen. Bei denen kann man im Bedarfsfalle vorstellig werden und um eine Ausnahmegenehmigung bitten (wer hier auf die Wurst haut, kriegt eh´ nix). Bei mir hat das wunderbar geklappt, der zuständige Mitarbeiter der Regierung von Niederbayern hat die Zulassungsstelle angerufen und ich hab mir am nächsten Tag meine Einzeiler abgeholt.

Voraussetzung ist aber immer, dass die Zulassungsstelle überhaupt eine "kurze" Nummer zu vergeben hat. D.h., wenn Deine Stadt 3 Buchstaben hat, dann schaut´s eh düster aus ...

Ja, jetzt sagt mal....

ich brauch ja auch ein Nummernschild, weil ich nächste Woche mein erste HD zulasse, auch in Bayern (München).

Da kann man ja schön auch "Wunschkennzeichen" übers www reservieren, aber wann oder wie bekommt man den ein Nummernschild mit ein oder zwei Zahlen ????

Bei uns in München heißt es, es müssen 3 Zahlen sein.....!?

Grüße

harlelujah harlelujah

alles mögliche

Zitat:

Original geschrieben von valderas

Ja, jetzt sagt mal....

ich brauch ja auch ein Nummernschild, weil ich nächste Woche mein erste HD zulasse, auch in Bayern (München).

Da kann man ja schön auch "Wunschkennzeichen" übers www reservieren, aber wann oder wie bekommt man den ein Nummernschild mit ein oder zwei Zahlen ????

Bei uns in München heißt es, es müssen 3 Zahlen sein.....!?

Grüße

also in münchen wirst du wenig glück haben, eine kurze zu bekommen. das liegt allein schon an der größe der stadt.und soviel ich weiss, ist es in den letzten jahren keinen gelungen ein einzeiliges nummernschild für münchen stadt zu kriegen. hab´s auch versucht und bin in meine alte heimatstadt ausgewichen, da hat´s gefunzt.

münchen land funktioniert eher

gruß

harlelujah

soll das heißen, in München dürfen die Harleys (z.B. die Heritage Classic) keinen Gepäckträger angebaut haben ? Ist doch irrsinnig, diese Vorstellung. In welcher Welt leben wir denn ? Die Ausländer fahren mit Blechen am Heck rum, die man mit der Lupe suchen muß und bei uns wird so ein Theater veranstaltet.

FM500 FM500

Adsche

@harley47

Der Thread ist vom September 2006 !

Da gibt es deutlich aktuellere Informationen zum Thema.

Such........

Zitat:

Original geschrieben von harley47

soll das heißen, in München dürfen die Harleys (z.B. die Heritage Classic) keinen Gepäckträger angebaut haben ? Ist doch irrsinnig, diese Vorstellung. In welcher Welt leben wir denn ? Die Ausländer fahren mit Blechen am Heck rum, die man mit der Lupe suchen muß und bei uns wird so ein Theater veranstaltet.

klar kannste deinen Gepäckträger dranlassen; mußt halt das Kennzeichen woanders hinbauen...ob das dann gut oder schlecht aussieht, interessiert keinen.

Es ist dir sogar zuzumuten, in einem gewissen Rahmen das Mopped umbauen zu müssen...

Das ist halt Germany...

Zitat:

Original geschrieben von FM500

@harley47

Der Thread ist vom September 2006 !

Da gibt es deutlich aktuellere Informationen zum Thema.

Such........

Tja die alte Frage immer wieder neu gestellt :-)

Harley Davidson: Nummernschild Heritage Softail Classic '07

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Nummernschild Heritage Softail Classic '07 : Harley Davidson (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH