ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. NSX 2014

NSX 2014

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 19:06

die Tage gabs das mal als Diskussionspunkte innerhalb nem anderen Thema. Hab hiern paar Bilder ausgegraben. Offiziell soll er nächstes Jahr (Frühjahr) vorgestellt werden. Genf?

Und dann direkt in den Handel kommen.

Ich sag mal wenn der auch nur annährend in der Form raus kommt, kann die Konkurrenz von gleichwertigen Fahrzeugen einpacken

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2013 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Begründenswert wäre es erst dann, wenn ich's wüßte.

Warum behauptest du dann etwas, wenn du es nicht begründen kannst?

Je neuer ein Auto wird, desto anfälliger wird es, dass stimmt, aber das hat weniger mit nicht ausgereifter Technik als mit günstigerer Produktion und günstigeren Zulieferern zu tun.

Das sind nämlich zwei paar Stiefel.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Aber da es ein Honda ist, wird er sicher ewig halten. :) 

Das hat hier niemand behauptet!

Du wurdest lediglich gefragt, ob du für deine Aussage auch eine Begründung hast, aber die hast du -wie so oft- nicht.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten
am 7. Oktober 2013 um 9:47

Tony "Iron Man" Stark hat schon eins :)

http://jerrygarrett.wordpress.com/.../

am 7. Oktober 2013 um 11:12

Das war schleichwerbung im avengers film.

Mein mdx kam im film auch "zufälligerweise" in einer szene vor. :)

Hallo zusammen,

ich hoffe Honda hat aus den Erfahrungen mit dem Vorgänger gelernt und bringt den Wagen auch in einer Version weit unter 100.000 Euro.

Wer einen Sportwagen über 100.000 Euro verkaufen möchte muss aktuell (mein Eindruck!) auch ein "Premiumhersteller" ala Ferrari usw. sein, damit die Käuferschicht auch zuschlägt.

Ich bin mal gespannt wie es BMW mit dem i8 ergehen wird, selbst BMW (fest verankert in der Sportwagenszene und in etlichen Klassen aktiv und dies seit Jahrzehnten!) wird es nicht leicht haben in dieser Liga!

Man kann die "Erfolgreichen" Hersteller auch sehr gut daran erkennen, wie Wertstabil und wie begehrt gut erhaltene ältere Modelle dieser Hersteller noch sind, auch wenn sie bereits als Youngtimer gehandelt werden. (siehe z.B. "alte" Porsche, Ferraris usw.!)

Dies schaffen, so denke ich, langfristig nur Firmen die auch eine erfolgreiche Rennhistorie vorweisen können.

Honda gelingt dies meiner Meinung nach aktuell nur bei den Motorrädern.

Das Engagement von Honda bei den Automobilen wirkt auf mich immer wieder zu zögerlich, nicht konsequent und langfristig genug. (Geld!) Es gibt immer wieder "Rückzieher" in den verschieden Klassen.

(siehe Formel1, alle Jahre wieder!, bleibt der Erfolg aus=heist es Rückzug!)

So verkauft man erfolgreich sicher keine Supersportwagen und wird schon gar nicht zum Mythos!

Gruß

Neuwagensuchender

 

am 11. Oktober 2013 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Neuwagensuchender

Das Engagement von Honda bei den Automobilen wirkt auf mich immer wieder zu zögerlich, nicht konsequent und langfristig genug. (Geld!) Es gibt immer wieder "Rückzieher" in den verschieden Klassen.

(siehe Formel1, alle Jahre wieder!, bleibt der Erfolg aus=heist es Rückzug!)

Wobei man fairerweise sagen muss, dass die F1 nicht mehr das, was sie war. Heutzutage gewinnt ein Auto mit dem besten Aerodynamikpaket. Es ist nicht mehr die Innovation in der Motoren-, Aufhängungstechnik, die ein F1-Auto schnell macht. Honda und Toyota haben es einsehen müssen, sind deshalb wieder weg als Team von der F1.

Die Entscheidung, dass Honda F1-Motoren baut, ist richtig. Damit kann Honda einen guten Ruf erarbeiten und bei Misserfolgen den Schuld auf das fehlende Aerodynamikgesamtpaket schieben :D

am 11. Oktober 2013 um 9:46

Ist Honda nicht im nächsten Jahr wieder mit Turbomotoren in der Formel 1 vertreten und will BMW nicht auch wieder rein?

Von Toyota ist mir nichts bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von pirrax

Zitat:

Original geschrieben von Neuwagensuchender

Das Engagement von Honda bei den Automobilen wirkt auf mich immer wieder zu zögerlich, nicht konsequent und langfristig genug. (Geld!) Es gibt immer wieder "Rückzieher" in den verschieden Klassen.

(siehe Formel1, alle Jahre wieder!, bleibt der Erfolg aus=heist es Rückzug!)

Wobei man fairerweise sagen muss, dass die F1 nicht mehr das, was sie war. Heutzutage gewinnt ein Auto mit dem besten Aerodynamikpaket. Es ist nicht mehr die Innovation in der Motoren-, Aufhängungstechnik, die ein F1-Auto schnell macht. Honda und Toyota haben es einsehen müssen, sind deshalb wieder weg als Team von der F1.

Die Entscheidung, dass Honda F1-Motoren baut, ist richtig. Damit kann Honda einen guten Ruf erarbeiten und bei Misserfolgen den Schuld auf das fehlende Aerodynamikgesamtpaket schieben :D

...heißt das nun das Honda das Thema Aerodynamik Deiner Meinung nach nicht in den Griff bekommt?

(was ich nicht glaube und hoffe!)

..wäre doch ziemlich fatal für die Ausssichten des neuen NSX, oder?)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich auch in diesem Zusammenhang überhaupt nicht verstehe, wo bleibt das Engagement von Honda bei den 24h Rennen? (Nürburgring/LeMans usw.?)

Und warum kommt der Civic Type R erst 2015, wo Honda doch bereits den Civic in der WTCC einsetzt:confused:

Für mich passt das alles nicht wirklich und wie bereits gesagt, wer Supersportwagen erfolgreich verkaufen möchte muss sich längerfristig engagieren!

(wer denkt den bei Honda an Sportwagen? Frag mal die Leute auf der Strasse!)

am 11. Oktober 2013 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Neuwagensuchender

Und warum kommt der Civic Type R erst 2015, wo Honda doch bereits den Civic in der WTCC einsetzt:confused:

Naja, wie wir alle wissen, wird das Rad beim Civic ja immer wieder neu erfunden und da bedarf es schon lange Entwicklungszeit für!

So abfallende Türgriffblenden, knarzende Kupplungsgeberzylinder und auch quietschende Lenkungen müssen schon durchdacht sein, damit man durch Serviceleistungen am Kunden wieder Umsatz erwirtschaften kann.

Sollte doch verständlich sein.

Der Civic in der WTCC fährt mit einem 1,6 Liter Turbomotor mit ~320 PS den Titel ein, da kann man nicht erwarten, dass der 2,0 Liter Turbomotor im neuen CTR mit ~280+ PS auf dauer standfest ist und bereits vor 2015 auf den Markt kommt.

Schließlich war/ist der Motor im Vorgänger TypeR im Serienzustand auch nur gut für läppische 120 PS und mehr über Serienleistung mit Aufladung.

 

 

am 11. Oktober 2013 um 12:49

Wenn es hier auch jemanden interessiert, meine Fotos von der IAA:

https://gadeco.de/public.php?...

https://gadeco.de/public.php?...

https://gadeco.de/public.php?...

https://gadeco.de/public.php?...

Danke für die Bilder!

...echt schick der Keil, mir kommt beim betrachten aber gerade ein Gedanke!

"Gibt es eigentlich so etwas wie eine "Hondaoptik", ein Markengesicht, wie bei anderen Herstellern?"

Gruß

Neuwagensuchender

am 11. Oktober 2013 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Neuwagensuchender

...echt schick der Keil, mir kommt beim betrachten aber gerade ein Gedanke!

"Gibt es eigentlich so etwas wie eine "Hondaoptik", ein Markengesicht, wie bei anderen Herstellern?"

Gruß

Neuwagensuchender

Ne, zum Glück nicht! :)

Honda steigt erst 2015 wieder in die F1 ein.

Gemeinsam mit McLaren bilden sie das Werksteam McLaren-Honda, wie in guten alten Zeiten :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Neuwagensuchender

"Gibt es eigentlich so etwas wie eine "Hondaoptik", ein Markengesicht, wie bei anderen Herstellern?"

Gruß

Neuwagensuchender

Wenn man böse wäre, könnte man sagen, dass es sich für die 4 Modelle nicht lohnt. :cool:

Irgendwie werde ich mit der Form des NSX nicht so richtig warm, ohne sagen zu können woran es liegt. Vielleicht doch zu R8 -lastig in der hinteren Seitenansicht? Keine Ahnung ...

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

Original geschrieben von Neuwagensuchender

"Gibt es eigentlich so etwas wie eine "Hondaoptik", ein Markengesicht, wie bei anderen Herstellern?"

Gruß

Neuwagensuchender

Wenn man böse wäre, könnte man sagen, dass es sich für die 4 Modelle nicht lohnt. :cool:

Irgendwie werde ich mit der Form des NSX nicht so richtig warm, ohne sagen zu können woran es liegt. Vielleicht doch zu R8 -lastig in der hinteren Seitenansicht? Keine Ahnung ...

Die Felgen erinnern mich "massiv" an Lamborghini, die Front finde ich aber wieder sehr eigenständig und gelungen! (dank der Scheinwerfer, die ich echt schick finde!)

So ein Keil sollte meiner Meinung nach auch einen Ausblick auf das künftige Gesicht/Design der Marke sein!

Schaut euch mal an wie z.B. BMW oder Mercedes das machen, in jedem BMW sieht man ein wenig i8 oder in jedem Mercedes ein wenig SLR. Hut ab vor solchen Designern!

Gruß

Neuwagensuchender

am 11. Oktober 2013 um 13:57

Die Felgen gefallen mir auch nicht, aber die Front und Seitenlinie dagegen sehr gut, Arsch geht und ist eh nicht so Hondas Sache! ;)

Das Cockpit sieht gut aus, soweit man sehen kann und zumal ich eh totaler Alcantara-Fan bin! :)

Honda hatte ne Zeit lange und nun auch wieder -zumindest beim NSX- den 5-Punkt-Grill, den Mazda dann kopiert hat.

Momentan hat Honda nur beim Accord den 5-Punkt-Grill beibehalten, die anderen Modelle haben diese Variante eher mit abgestumpften Punkten. Bei Acura haben alle Modelle nach wie vor den 5-Punkt-Grill.

Deine Antwort
Ähnliche Themen