ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. NOx Sensor und Temperatur Sensor

NOx Sensor und Temperatur Sensor

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 20:21

Kann man die Sensoren reparieren bzw. Säubern? Z.b. mit bremsenreiniger ?problemm aufgefallen ab 120 kmh keine Leistun,motorkontrollampe nicht geleuchtet ,350 cgi km 94.000 b.j. 2010.habe mit einem bluetooth adapter ausgelesen,nox sensor bank 2. Bin noch zu m.b. gefahren um sicher zu gehen. Und tatsächlich fehler bestätigt. Kostenpunkt 900 euro. Kulans beantragt,und siehe da 40%übernahme von m.b.

Gebongt. Hat jemand schon so was selbst gehabt?bericht zu reinigen?

Mfg.D.V

Ähnliche Themen
101 Antworten

Was kostet der Sensor?

Wie kann so ein scheiss Sensor 900 € kosten mit Einbau. Das ist wiedermal so eine Frechheit. Weist du denn überhaupt wo der Sensor sitzt ?

Hallo, hab das gleiche Problem, anscheinend häuft sich die Fehler bzw. das Problem mit Sensoren in Kurzstrecke betrieb durch Kondenswasser die dadurch entsteht und die Anlage nicht heis genug ist die zu verdampfen, rosten die Sensoren und dadurch produzieren die entsprechende Fehlermeldung, gute Erklärung ist in YouTube Video zu sehen (https://www.youtube.com/watch?v=RrApRU-aQUQ&feature=youtu.be)

Ob die gereinigt werden können wurde mich auch Interessieren da die Sehr teuer sind da die gemeinsam mit dem Steuergerät verkauft werden

Und wie ist euer Fahrprofil ? Wie viel Kilometer seit ihr in der Woche gefahren?

Nur Sparsam gefahren oder auch mal zügiger ?

@gage , wie viel Kilometer hat deiner auf der Uhr ?

@TE,

ich würde mich an deiner Stelle mal durch die Theard´s im W/S 212 Forum "quälen". Vllt. findest du da Antworten auf dein Problem.

FAQ- Stichwort NOX Sensor

Gruß AtzeKalle

Bei mir wurde im September. 2015 sowie erneut diese Woche der NOX Sensor getauscht (über JS). Hat keine 10TKM gehalten. Fahre täglich 30KM, jedoch heiß wird die Auspuffanlage selten.

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 8:27

Also der nox sensor kostet 400 euro plus märchen. Dazu war Temperatur sensor 80 plus Märchen die beide Sensoren sitzen 1ner vor dem kat.und 1ner nach dem kat.

Zitat:

@Dimi. schrieb am 26. Juni 2016 um 10:27:54 Uhr:

Also der nox sensor kostet 400 euro plus märchen. Dazu war Temperatur sensor 80 plus Märchen die beide Sensoren sitzen 1ner vor dem kat.und 1ner nach dem kat.

Tauscht du die selber aus ?

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 8:30

Bild

Img-mt-195539599660260892-img-20160609-wa0006
Themenstarteram 26. Juni 2016 um 8:31

Nein die wurden getauscht auf kulans wie ich schon geschrieben habe.

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 8:36

Hätte mercedes 40% nich übernommen hätte ich selber gemacht. Und nox sensor kriegst du nur beim mercedes.ich habe alles versucht um den günstiger zu kriegen geht nicht. Im Internet gufunden in Polen Nagel neuen für 250 euro aber weiß ich nicht.katze im Sack kaufen.

Habe heute auch die Auskunft vom freundl. bekommen: NOX-Sensor defekt. Kosten ca. 600 Euro inkl. Einbau. Mein Fahrzeug 350 CGI Bj. 6/ 2011 27.770 KM. Auf Nachfrage nach Kulanz. Man will den Antrag stellen, aber vermutlich keine Aussicht auf Erfolg. Im Übrigen würde der Wagen ohne Reparatur im nächsten Monat nicht über den TÜV kommen. Ist das denn normal, dass die Sensoren nicht länger halten? Im Display gab es keinen Hinweis auf einen Defekt, der Motor lief auch immer rund.

Zitat:

@Pokimaut schrieb am 28. Juni 2016 um 19:01:09 Uhr:

Habe heute auch die Auskunft vom freundl. bekommen: NOX-Sensor defekt. Kosten ca. 600 Euro inkl. Einbau. Mein Fahrzeug 350 CGI Bj. 6/ 2011 27.770 KM. Auf Nachfrage nach Kulanz. Man will den Antrag stellen, aber vermutlich keine Aussicht auf Erfolg. Im Übrigen würde der Wagen ohne Reparatur im nächsten Monat nicht über den TÜV kommen. Ist das denn normal, dass die Sensoren nicht länger halten? Im Display gab es keinen Hinweis auf einen Defekt, der Motor lief auch immer rund.

Wäre mal interessant zu wissen wie ihr so fährt ? Sprit sparend oder auch mal Attacke ?

Kurzstrecke viel ?

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 17:20

Hi. also wie schon geschrieben wurde Kondenswasser ist das Problem. Letzte zeit fuhr ich sparend ca. 8 L auf 100 km. Das Problem auch kurz strecke. Ich habe mir vorgenommen 1 x in der Woche dem benz kante zu geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. NOx Sensor und Temperatur Sensor