- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Infotainment: Opel holt G-Kräfte aufs Handy
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
Opel Astra G (T98)
Novus auf Astra G CC
|
Hallo Leute, ich will mir morgen ein neuen ESD für mein Opel Astra G CC 1.6 16V bestellen. Gestern bin ich in E-bay auf die Marke "NOVUS" gestoßen, die mich recht überzeugt hat. Jetzt ist die frage passt der auch ?
Da steht für: "OPEL ASTRA G Fließheck 1.4, 1.6, 1.8, 1.7 Diesel, 2.0 Diesel 74kW, 2.0-16V ab 1998 nicht passend bei Modellen mit Anhängerkupplung"
Wen ich in die Suchfunktion "Astra G cc 1.6 16v Sportauspuff" eingebe kommen da nur Ergebnisse die sich um Stufenheck oder Cabrio handeln.
Hier der Link (falls man das nicht posten darf bitte löschen)
|
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
48 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
27 Beiträge -
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
18 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
27 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Wo sitzt das Steuergerät beim 328?
8 Beiträge

Du musst aber aufpassen ob du einen Flansch- oder Steckverbindung hasst, schau mal wie dein Endschaldämpfer befestigt ist.
Weil auf den E-Bay Link sehe ich keine Flanschverbindung, musste mal anschreiben deswegen.
Schaue aber erst mal was du hasst.
Danke für Deine Antwort.
Das Problem ist ich kann erst am Samstag auf die Hebebühne und muss morgen schon bestellen.
Ich hab als Ersatz noch ein anderen ESD gefunden wo mein Model aufgelistet ist.
Hier der Link.
http://www.ebay.de/.../380379200099?...
Soll halt in der Preisklasse bleiben da ich den nur kauf weil ich HU/AU machen muss und meiner durchgerostet ist.
Grüße
go ahead, make my day
Wozu dann die Extramoneten für nen "Sport"auspuff ausgeben?
Die normalen sind nochmal ne Nummer günstiger.
Blitzgewitter
Richtig, kauf dir ein 0815 ESD um bei der Dekra/TüV vorzuführen
z.b. Klick Mich ich bin ein Link zum Günstigen ESD
Edit: Link will nicht funktionieren also dann so
Artikelnummer: 400259491596
MFG Devil
Novus auf Astra G CC
Guten Morgen.
Ich weiß das der Originale um einiges billiger ist, aber ich will ein dezenten Sound/Optik haben. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedruckt, ist ja nicht so als wen mein auto schrott wäre und egal was an den dran kommt Hauptsache HU
Den Händler hab ich angeschrieben, warte immer noch auf eine Antwort. Wollte trotzdem fragen weil ich den Leuten die dort am Rechner hocken nicht wirklich vertraue.
Grüße
go ahead, make my day
Dezente Optik... geschmackssache.
Sound-> erwarte da lieber wenig bis garnix. wird vielleicht etwas dumpfer und nach ner Weile wenn er warm ist auch etwas kerniger als Serie.
Danke für deine Antwort,
als allererstes wollte ich mein VSD durch den von 1.7 Diesel wechseln und original Auspuff drauf machen.
Mein Vater meinte, das der Prüfer (Polizei) das merken wird das es lauter ist, da eigentlich alles original ist. Die db Werte stimmen ja dann gar nicht mehr.
Aber zurück zur meiner Frage.
Hat jemand von euch genau diesen ESD auf sein Astra G CC 1.6 16v drauf gemacht ?
Blitzgewitter
Hi,
ich habe seid 5-Jahren ein Novus ESD DTM Montiert und keinerlei Probleme. 100% Passgenau und schön dumpf/Kernig
Klick mich
MFG Devil
Hey,
danke für dein Link, kannst du noch mal schauen wegen dem Ebay Link ob es tatsächlich passen wird ? Die haben mir immer noch nichts zurück geschrieben!
Danke
ps. Sorry das ich so nerve aber ich will nicht 10 mal bestellen und zurück schicken, ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen
Blitzgewitter
Novus auf Astra G CC
Hi,
ja der passt an deinem. Ob Steck-oder Flansch ist egal, denn beim Novus müsste ein Adapter mit bei liegen wie es bei mir der Fall war
MFG Devil
1xHey,
ich danke dir ganz herzlich
Hallöchen !!!
hab ihm am Freitag bekommen, und am Samstag eingebaut.
Vom Sound ist nicht viel zu hören da mein MSD total verfault ist! Hab mir heute den von 1.7 DTI bestellt. Wie sieht es eigentlich mit HU/AU aus ? Muss ich tatsächlich bedenken haben ?
MfG
Blitzgewitter
Nein musst du nicht
PS: Der ESD muss sich erst einbrennen bis dieser ein wenig Kerniger/Dumpfer wird als Original
MFG Devil
1x