ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Notrad Nachrüstung Sportback FL

Notrad Nachrüstung Sportback FL

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 11:13

Ich fahre einen SB FL und möchte mir das Notrad nachrüsten. Das Notrad habe ich mir in ebay-Kleinanzeigen für 80€ incl Versand besorgt :) Um das Notrad rein zu legen muss ich den Kompressor und die Werkzeugaufnahme incl Werkzeug ausbauen. Weiß jemand welche Teile ich mir jetzt noch besorgen muss. Werkzeugaufnahme, Abdeckungen... eventuell mit Teilenummer. Zur Info, ich habe das Audi Sound System (Subwoofer in der Kofferraum Wanne). Auch das ein oder andre Foto wäre hilfreich. Die Sufu habe ich schon bemüht. Eine Beschreibung mit Fotos habe ich nur vom Cabrio bzw VFL gefunden. Waren aber keine Teilenummern dabei.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 9:50

So, der Halter für Wagenheber und Kurbel ist Heute angekommen. Er wird einfach an die Batteriehalterung geklippt.

Erklärt sich eigentlich von selbst. Hier noch ein paar Bilder.

...Sieger ;)

+5
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2015 um 11:00

Dann lies doch einfach was ich zwei Posts vorher geschrieben habe. ;)

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 6. Mai 2015 um 11:48:46 Uhr:

War dann heute zur Inspektion und habe mit dem Mann vom Teilelager mein "Problem" besprochen. Wie schon beschrieben, der Werkzeughalter über der Batterie bleibt wo er ist. Der Halter vor der Batterie in Richtung Rückbank kommt weg und wird gegen einen anderen ausgetauscht. Es ist der Halter mit der Nummer 18 kostet beim :) 7,36€ plus MwSt= 8,76€

Da er nicht auf Lager war muss er bestellt werden. Bilder folgen nach dem Einbau, mit etwas Glück zum Wochenende.

Hi,

hast schon Bilder? Mein Reserverad hab ich mittlerweile bekommen. Den Halter muss ich mir noch besorgen. Wie/wo wird der dann montiert?

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 12:27

Habe bis Gestern leider den Halter noch nicht erhalten. :(

Ich hoffe das er Heute gekommen ist. Sobald ich ihn habe mache ich sofort Bilder.

Habe den Halter mit Wagenheber, Kurbel und Kompressor ausgebaut und das Notrad schon drin.

Der Wagenheber und Kurbel liegen im Moment nur lose in der Mulde. Der alte Halter mit Kompressor und Dichtmasse liegen in der Garage. Tut mir leid wegen der Bilder, aber die kommen so schnell wie möglich.

danke, nur keinen stress ;-)

hab das Rad auch schon verbaut, allerdings ist da recht wenig Platz nach vorne hin für den Wagenheber.

Deshalb wollt ich mich da noch vergewissern, wie das passt.

Jetzt muss ich nur noch den ganzen Kleinkram unterbringen, dafür war der Platz ohne Rad vorher schon genial :-(

Wird mir wohl noch so eine Kofferraumtasche besorgen. Gibt's da was von Audi ( wenn schon, denn schon ;-) )

Also ich frage mich auch ob es für den Wagenheber eine Aufnahme gibt mit notrad. Bei mir liegt alles im Moment lose rum. Für das Werkzeug werde ich mir die Aufnahme bestellen.

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 15:35

Der Halter ist leider noch nicht gekommen. Nächste Chance Morgen. Ja es gibt den Halter für den Wagenheber. Habe ihn ja bestellt.

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 10:16

Der Halter liegt bei meinem :) Der Lagerist hat vergessen mir den Halter nach Hause zu senden. Wird Heute verschickt. Hoffe das er bis zum WE eintrifft. Da mein :) 35 KM von mir entfernt ist werde ich das Teil nicht abholen ;)

hab meinen gestern bestellt,...

na dann bin ich ja schon fast vor dir fertig ;-)

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 12:49

Ich vermute fast das du recht hast.

Bin mal gespannt wer die ersten Bilder einstellt. ;)

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 9:50

So, der Halter für Wagenheber und Kurbel ist Heute angekommen. Er wird einfach an die Batteriehalterung geklippt.

Erklärt sich eigentlich von selbst. Hier noch ein paar Bilder.

...Sieger ;)

Verpackung
Halter1
Halter2
+5

haha, danke.

genauso hab ichs gestern Abend auch gemacht ;-)

hatte leider mein Handy in der Wohnung vergessen

jetzt ist wieder Ordnung in der Mulde

Hallo, ich möchte das Thema noch einmal vorholen, ABER bei mir soll es genau andersrum sein, hat einer die teilenummer für das umrüsten auf dieses Pannenset? ich rüste demnächst auf Luftfahrwerk um und möchte dadurch mehr platz schaffen. was brauche ich da alles? mit teilenummer wäre schon geil ^^

danke

p.s. ich habe das B&O system, also mit sub in der reserveradmulde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Notrad Nachrüstung Sportback FL