NOTFALL- Wie kann ich meine Kecklappe von innen entriegeln?
Themenstarter
|
Hallo, mir ist was blödes passiert, habe meinen einzigen schlüssel im kofferraum liegen lassen und der stellmotor der hecklappe ist kaputt, gibt es eine möglichkeit die hecklappe von innen zu öffenen oder die rücksitzbank umzuklappen? Hab ne liomousine w203 classic bj 2001 mit umklappbaren sitzen. Achja ich habe keine ersatzschlüssel, also bitte nichts dazu sagen |
-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
18 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
27 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Wo sitzt das Steuergerät beim 328?
8 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
80 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.945 Beiträge

wenn die türen ja noch offen sind würde das über den kofferraumöffner an den fensterhebertasten gehen.
der müsste unter den 4 fensterheberschaltern sitzen
Aber nicht wenn der Stellmotor hin ist oder?
Da hilft nur Sitze umklappen.
Ja der Stellmotor ist, hin und deswegen geht das nicht mit dem Knopf. Jemand ne idee wie ich die rücksitzbank umpklappen kann?
auf die schnelle fällt mir folgendes ein:
hinter der mittelarmlehne hinten ist doch eine plastikabdeckung. wenn man diese "opfert", indem man ein loch reinsägt (zb dremel oder vibrationssäge), könnte man durch dieses loch durchgreifen und die hebel der umklappbaren rücksitzbank entriegeln.
v i e l e i c h t geht es auch, wenn man mit viel, viel geduld mit einem draht an der trennstelle zwischen den beiden rückenlehnen durchfährt und versucht die hebel für's umklappen zu erwischen.
ich würde sägen...
viel erfolg
edgar
1x(O\ ==KIA== /O)
NOTFALL- Wie kann ich meine Kecklappe von innen entriegeln?
Möglicherweise hilft auch ein Anruf bei Deinem Mercedeshändler. Die hatten solche Fälle sicher schon öfters. Sägen oder dergleichen würde ich nicht.
ja ich würds auch bei MB oder mit dem ADAC versuchen. Wenn garnichts geht dann "opfere" lieber die Metall-Platte hinter der Mittelarmlehne. Oder ich täusche mich völlig...
Ich hab jetzt wirklich geglaubt das ist verar...e hier das es keine Entriegelung im Innenraum gibt.
Bin jetzt extra ins Auto um nach zu sehen und wirklich, nix da.
Wer das wieder sich hat Einfallen lassen bei MB also wirklich.
oder mal logisch denken...
Was nützt Dir ein abschließbarer Kofferraum, wenn man die Scheibe einschlagen kann und dann doch an den Kofferraum rankommt.
Ich find's sinnvoll
Moonwalk
2x