ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Normal bei DSG im GTI ?

Normal bei DSG im GTI ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin

Sind diese "jaulenden" Geräusche beim fahren im ersten Gang normal?

Sie treten nur zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen auf....

http://www.youtube.com/watch?v=ogOiLPMnFtM&feature=youtu.be

Beste Antwort im Thema

Bei mir jault nichts.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei mir jault nichts.

Ne, so klingt meiner auch net, hört sich bei dir wie bei ner S-Bahn an ^^.. würd mal den Freundlichen aufsuchen..

Und ihr könnt das definitiv sagen?

Weitere Meinungen bitte!! Im GTI Forum gibts Meldungen das es bei diversen Leuten auch auftritt.

Ist bei mir auch (Golf R).

Jo bei mir genauso, das ist normal. Kann wenn du willst morgen mal ein kurzes Video machen, wenn ich zum Bäcker fahre ^^

super karre, wäre stolz drauf wenn meiner auch so schreien würde.....;) so ein kak, das müsst ich nicht haben.:D

Wie ich sehe, sehr geteilte Meinungen :)

Ist es nun normal oder nicht? :D

So, habe mal dazu ein Video gedreht. Habe durch das genaue Beobachten jetzt erst bemerkt, dass das Heulen nur im 2. Gang auftritt und nur bei Teillast.

Im 1. und 3. Gang ist es dagegen kaum bis garnicht zu hören. Bei 70 Kmh im 6. Gang dagegen war es wieder leicht zu hören (aber nur noch ganz dezent weil andere Fahrgeräusche überwiegen).

Naja seht selbst...

https://www.youtube.com/watch?v=kkym7jEiYYs

Grüße

Peter

Hi there,

mein Handschalter macht das auch im zweiten Gang.

Hauptsächlich beim abtouren von sagen wir mal 2.000 auf 1.000.

Wenn man also rollen lässt um irgendwo ne Kurve zu 'fahren'

Eigentlich nur in der Arbeit auffällig, da hier schon Beschwerden kamen dass die Mitarbeiter, angeblich nur aus unserer Firma, nicht die vorgeschrieben 10 km/h fahren :) .

Naja lässt mans halt rollen um dann S-Kurven mässig einzuparken

Gruß

TDIFlo

Habe gerade DTM geguckt, die Boliden klingen genauso, wie der GTI von hypuh, also kein Problem. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Habe gerade DTM geguckt, die Boliden klingen genauso, wie der GTI von hypuh, also kein Problem. ;)

Heisst das jetzt das ich ein DTM Fahrzeug habe??? :D

Ich weiss es echt nicht... vielleicht doch mal bei der nächsten Inspektion ansprechen?!

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

 

Heisst das jetzt das ich ein DTM Fahrzeug habe??? :D

Ich weiss es echt nicht... vielleicht doch mal bei der nächsten Inspektion ansprechen?!

Das ist normal. Wette es haben alle Gölfe, blos kaum einer achtet so bewusst drauf und es müssen gewisse Bedingungen erfüllt sein damit dieses Heulen auftritt. Unter Gas tritt das Heulen ja nichtmehr aus, nur bei Drehzahl halten oder fallen lassen...

Naja, also bei mir tritt es zwischen 1000 und 2500 Touren auch beim Hochdrehen auf wenn ich Gas gebe...

Weitere Ideen dazu??

Ist es nun normal oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen