Themenstarter

Hallo Leute!

Mich würd mal interessieren ob welche unter euch sind die Nordschleifenfahrer sind ...... oder gar VLN Piloten?!

Mit was für einem Ringtool seid ihr unterwegs und was für Zeiten habt ihr gefahren (bridge to bridge)?

Ich kanns kaum abwarten bis die Saison wieder losgeht.

Letztes Jahr hab ich, Aufgrund von Nachwuchs, nur an einem Aufbautraining auf der NS teilgenommen.

Dieses Jahr soll's wieder anders aussehen ;)

Vieleicht sieht man sich ja mal in der Eifel!?

bin gespannt auf Antworten!!!

Lg

ben

Fox906bg Fox906bg

K04 - Das gönn' ich mir!

VW

der Harald-Hans sowie double-p_OPC sind mir bekannte nordschleifen-spezies hier im forum, nur so als tipp! ;)

harald-hans harald-hans

Nordschleifen Praktikant

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

der Harald-Hans sowie double-p_OPC sind mir bekannte nordschleifen-spezies hier im forum, nur so als tipp! ;)

Stimmt - allerdings bin ich nicht so der Freund von "öffentlich" geposteten BTG-Zeiten ...

Ansonsten - bald aktuelles "Ringtool" - neuer Audi RS3 in Misanorot-Perleffekt ... :cool:

und ja - vielleicht klappt es mal mit einem "Treffen" an der Nordschleife - immer schön nach dem Audi mit folgendem "Merkmal " Ausschau halten ... ;)

LG, harald-hans

• 1x

Fox906bg Fox906bg

K04 - Das gönn' ich mir!

VW

hehe, der schleicht aber auch überall rum...:D:p;)

Themenstarter

@Harald Hans:

musst du ja auch nicht. ;)

wie war das damals mit den schnellen Modellen von Mercedes?

Hatten sie kein Typenschild (also ohne Angabe), waren sie meist ziemlich schnell! E500 & Co

ich glaub der RS3 wird ne Menge Spass machen auf dem Ring! .... wobei ich glaube Turbomotoren sind nicht unbedingt ideal für die Rennstrecke. Mag aber auch sein das ich da falsch liege....

Ich werd die Augen offen halten!

Spätestens im April will ich wieder mal hin.

@Fox:

du nicht?

Warum nicht?

Einmal ist immer das erste mal!

Lg

ben

• 1x

harald-hans harald-hans

Nordschleifen Praktikant

Nordschleife

Zitat:

Original geschrieben von Hockeyspeedyy

.....wobei ich glaube Turbomotoren sind nicht unbedingt ideal für die Rennstrecke. Mag aber auch sein das ich da falsch liege....

....

Das tust Du mit Sicherheit ... ;)

LG, harald-hans

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Zitat:

.....wobei ich glaube Turbomotoren sind nicht unbedingt ideal für die Rennstrecke. Mag aber auch sein das ich da falsch liege....

....

Das tust Du mit Sicherheit ... ;)

LG, harald-hans

Richtig annehmen ;)

lg

ben

harald-hans harald-hans

Nordschleifen Praktikant

Zitat:

Richtig annehmen ;)

lg

ben

Dein Aussage verstehe ich ad hoc nicht ganz aber falls Du damit tatsächlich meinst, dass Turbomotoren für die Rennstrecke nix taugen würde ich gerne wissen wie Du zu dieser "Erkenntnis" kommst ... :confused:

LG, harald-hans

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Zitat:

Richtig annehmen ;)

lg

ben

Dein Aussage verstehe ich ad hoc nicht ganz aber falls Du damit tatsächlich meinst, dass Turbomotoren für die Rennstrecke nix taugen würde ich gerne wissen wie Du zu dieser "Erkenntnis" kommst ... :confused:

LG, harald-hans

das war mehr als Scherz gemeint ;)

du hast geschrieben "das tust du mit Sicherheit" und hast 2 Sätze von mir zitiert.

Ergo richtig annehmen, dass Turbomotoren nicht für die Rennstrecke geeignet sind ;)

ich weiß aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, das sie des öfteren mal Probleme mit ihren Turbos haben (auch einige Rennstreckenfahrer).

Zugegeben, die meisten haben auch nachgerüstete Turbos.

Ich persönlich kann nichts über Turbos sagen da ich noch keinen hatte.... Außer Diesel eben, aber die fordere ich auch nicht so.

Gruß

ben

harald-hans harald-hans

Nordschleifen Praktikant

Alles klar - sorry für das Missverständnis ... ;)

LG, harald-hans

double-p_OPC double-p_OPC

Kreisfahrer

BMW

Nordschleife

Er fragt doch nach Bridge-Bridge - also volle Runde ;-)

Mit dem Astra F GSi waren das bei mir 9:09 - lt. offizieller Zeitnahme :)

Fox906bg Fox906bg

K04 - Das gönn' ich mir!

VW

Zitat:

@Fox:

du nicht?

Warum nicht?

ich komm aus Österreich, knapp 1000km anreise sind ja nicht grade ein katzensprung! ;)

aber irgendwann fahr ich mal raus, das weiss ich! :)

maody66 maody66

Blödmannsgehilfe

VW

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

@Fox:

du nicht?

Warum nicht?

ich komm aus Österreich, knapp 1000km anreise sind ja nicht grade ein katzensprung! ;)

aber irgendwann fahr ich mal raus, das weiss ich! :)

Musst Du rechtzeitig ankündigen, Alter. Damit ich nicht ausgerechnet dann gerade nicht da bin! :)

Fox906bg Fox906bg

K04 - Das gönn' ich mir!

VW

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Musst Du rechtzeitig ankündigen, Alter. Damit ich nicht ausgerechnet dann gerade nicht da bin! :)

logo, wird gemacht! ;)

juhu, wir werden so im zeitraum april-juni und später im jahr auch noch mal mit unserer riege hinfahren.

falls ihr im "VZ" unterwegs seid könntet ihr zwecks termin ja die gruppe "Die Grüne Hölle - Der Himmel auf Erden" bereichern.

wir wären froh wenn wir uns mal "live" und vor ort mit jemand erfahrenem unterhalten könnten.

letztes jahr sind wir ca 15 leute mit 4 fahrzeugen aus dem raum bremen richtung hannover gewesen.

Privater Motorsport: Nordschleife

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Nordschleife : Privater Motorsport (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH