Mercedes ML-Klasse W163
Nolkia 6090 umbauen auf Handyschale für EPlus nutzung
Themenstarter
|
Hallo,
ich habe in meine ML55 ein Nokia 6090 Autotelefon. Habe mir dann von Base die Flexicard besorgt und siehe da, es geht nicht, weil das 6090 nur GSM 900 unterstützt und Eplus über GSM1800 arbeitet. Meine Frage ist jetzt: Kann man das Handyteil von dem 6090 gegen eine Handyschale ersetzen, wo man dann ein GSM 1800 fähiges Handy einsetzen kann?
Vielen Dank schonmal! |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
48 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
27 Beiträge -
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
18 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
27 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Wo sitzt das Steuergerät beim 328?
8 Beiträge

Sonne 25 ° + Kurvenspaß
Man kann, sinnvoll ist es jedoch wenn schon eine Änderung ansteht gleich eine Schale für Bluetooth zu nehmen.
Hier kannst du jedes neuere Handy oder ein Smartphone mit verbinden.
Somit entfallt das lästige um stecken beim verlassen des Fahrzeuges.
Wurde hier schon einmal beschrieben
Ich bevorzuge das Nokia und mache vom anderen Gerät eine kostenlose Rufumleitung dorthin.
Vorteil ist, wenn du mal ohne Handy losfährst, hast du immer noch ein Gerät im Wagen was vollgeladen ist.
Die ständige Bluetooth Verbindung leert mit zu schnell den Akku vom PDA
Eine Prepaid Karte reicht dazu vollkommen aus
Gruß
An der Bluetooth-Lösung würde mich das Verbinden (BT an, verbinden, nachher BT wieder aus...) stören. Habe mir ja von Base die Doppelsimkarte (Flexicard, also SIM mit der gleichen Nummer) geholt. Würde dann ein GSM1800 fähiges, altertümliches Handy, passend für die Handyschale im Netz kaufen und dann immer im Auto belassen.
WE ARE ATOMIC
Hallo,
ich kann NOLDEN nur beipflichten. Eine Bluetooth-Lösung ist in diesem Falle die 2te Lösung, da das Gerät bei jedem Ein- und Aussteigen sich neu anmeldet. Außerdem mußte eine Rufumleitung schalten. Ich habe auch das zu erst probiert. Ist nicht wirklich praktikabel. Gerade beim Einkaufen in der Stadt ( rein ins Auto, 5 Min. fahren, wieder raus, rein usw.).
Eine MultiSim oder Flexi-Card ist in diesem Fall besser.
Viele Grüße
RANGERBOY