Nokia6220 in Bluetooth-Freisprecheinrichtung?
Themenstarter
|
Sers, Hab in meiner Karre die Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Da ich bei meinem Handyvertrag eine Vertragsverlängerung mach, kann ich mir ein neues Handy aussuchen. Würde gern das 6220 von Nokia nehmen. Jetzt hab ich heut mitbekommen, dass dieses Handy kein Bluetooth hat, sondern einen Pop-Port-Anschluss. Gibt es ne Möglichkeit dieses Handy an die Freisprechanlage anzuschliessen oder kann ich es nur mit den normalen Bluetooth-Handys?
Merce und Sers
Stefan |
-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
18 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
27 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Wo sitzt das Steuergerät beim 328?
8 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
80 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.945 Beiträge

Hi!
Soweit ich weiß funktioniert die Bluetooth-Freisprecheinrichting wirklich nur mit Bluetooth-Handys. Ist eigentlich auch logisch.
An Deiner stelle würde ich entweder das 6310i nehmen oder noch ein bissel auf das 6810 oder 6820 von Nokia warten.
Evtl. gibt es aber noch nen besseres Handy mit Bluetooth.
Habe da momentan nicht so den Überblick.
Mein 6310i funktioniert bisher jedenfall ohne Probleme mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Hallo,
es kann durchaus sein, das die neuen Nokia-Handys nicht mit der BMW-Bluetooth Freisprecheinrichtung gekoppelt werden können bzw. es während des Betriebes zu Problemen kommt.
wirds dann für die neuen Handys nen Adapter geben?
Leider nicht! Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth.
Mit dem Nokia 6600 kann die Kopplung erfolgen, Gespräche können angenommen werden usw. aber die Freisprechfunktion an sich funktioniert nicht.
Wann die BMW-Freisprech das entsprechende BT-Profil -welches im 6600 genutzt wird- unterstützt, ist laut Kundendienst nicht absehbar.
stevie
Hallo tantalo
Es gibt ein Nokia 6230, welches über die gleichen Funktionen wie das 6220 verfügt. Aber zusätzlich noch eine Bluetooth Schnittstelle bereitsstellt.
Gruss
Manuel
hi gaehwim,
Hab mich mit dem 6230 schon erkundigt, aber das is noch nicht auf dem Markt und wenn es im Frühjahr rauskommt, dann kostet es mit Vertrag ca200-300Euro...
BMW 320i (M54) vor FL
Das Problem mit Bluetooth ist, dass es keinen einheitlichen Standard gibt.
Zwar gibt es eine Vielzahl von Bluetooth-Protokollen - die müssen dann aber sowohl Sender, als auch Empfänger bereitstellen.
Ein kurzes Beispiel:
- bei Datenübertragungen zB von Dokumenten werden und müssen verloren gegangene Daten erneut angefragt und übertragen werden
Sinn: andernfalls würde eine Datei (zB Visitenkarte) nicht mehr lesbar sein
- bei Tonübertragungen werden verloren gegangene Daten nicht erneut angefordert
Sinn: durch das erneute Anfordern käme es zu einem Zeitversatz und somit zu Rückkopplungen - ein Telefongespräch wäre nicht möglich (verlorene Datenmengen äußern sich zB als kurzes Knacken)
Bei meinem ehemaligen 7650 hat Bluetooth eigentlich nur mit anderen Nokia-Handys funtkioniert. Ich gehe jedoch stark davon aus, dass Nokia diesen Konstruktionsfehler bei seinen neuen Modellen nicht wiederholt - zur Sicherheit würde ich aber einfach mit dem BMW vor Deinem Mobilfunk-Vertragshändler parken und mit ihm die Funktion direkt prüfen.
Denn versprochen wird einem viel ...
Achso, ich liebäugele mit dem 7200.
Ciao,
ALEX
Was kostet den die Bluetooth Freispecheinrichtung? Habe noch keine Handy-Vorbereitung.
Gruß Christian
BMW 320i (M54) vor FL
Cabrio ab 09/2001 (ohne SA)
# 84640302158 - 690,00€
plus telefonspez. Snap-In-Adapter ~ 60,00€
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen mein Neues Auto (330d) mit integrierter Bluetooth Freisprecheinrichtung erhalten. Ich benutze ein Nokia 6310i.
Mein Problem besteht darin, dass ich Störgeräusche aus den Lautsprechern höre, sobald ich ein Telefongespräch beginne, also sofort nachdem ich die Nummer wähle. Die Störgeräusche klingen so als ob ein Modem sich ins Internet einwählt, oder als wenn man ein Fax verschickt und beide Faxgeräte kommunizieren untereinander. Also dieses typische piepsen, klirren, klimpern, oder wie auch immer man das beschreiben soll. Man hört die Geräusche am Besten wenn man an einer Ampel steht oder der Motor nicht läuft.
Sobald die Verbindung steht hören die Geräusche auf.
Bervor ich meinen Händler aufsuche wäre meine Frage an euch, ob diese Geräusche normal sind oder ob es ein technischer Defekt ist, vielleicht ein kaputter Entstörungsfilter oder ähnliches.
MFG,
Joe