CLK-Klasse
Mercedes CLK:

Nokia: Suche nach RICHTIGEM Telefon für Aufnahmeschale im CLK

• Mercedes CLK-Klasse Ticker
  • Mercedes CLK Forum
  • Mercedes CLK-Klasse Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse Tests
  • Mercedes CLK-Klasse Marktplatz
Mercedes CLK-Klasse

Nokia: Suche nach RICHTIGEM Telefon für Aufnahmeschale im CLK

Themenstarterin

Hallo!

Ein größeres Problem:

CLK320 W 208 zweite Version

Aufnahmeschale A2038200651

weitere Bezeichnung: 01M04 Q2

Laut Mercedes Benz (mit Wagengestellnachweis) soll ein Nokia 6110 NF passen...

Das Modell ist jedoch nicht auffindbar im Internet.

Vorrätig ist ein 6110, das jedoch auf keinen Fall in die Aufnahmeschale passen kann, da die Antenne "stört".

Ein in die Schale passendes Nokia 6310i läßt die Fehlermeldung erscheinen: "Telefon nicht gesteckt"....

Nun ist guter Rat gefragt.

Wer hat dasselbe oder ein ähnliches Problem und kann mir helfen?

Vorweg schon mal DANKE.

Chasseur

Weis in Deinem Fall auch keinen speziellen Rat!in meinem ist ein Nokia 3110 Typ NHE-8, also das alte, nicht Nokia3110 classic.

Zuerst muss der Stecker vom Spiralkabel passen, dann Telefon vorsichtig in die Ladeschale einlegen. Jetzt musst Du das Telefon leicht nach unten drücken, bis es hör- und spürbar einrastet, dann kannst du es auch nach "unten klappen" und die Handy-Antenne geht "vorbei". Hab Bj. 2000.

Hatte bei meinem CLK die Originalrechnung dabei. Da steht: Code 278 Vorrüsung für Handy Nokia 3110. Das Telefon war beim Auto auch nicht dabei. Bin bei Ebay fündig geworden.

VG und viel Glück

Themenstarterin

Danke...

bin froh, daß sich 1 Interessierter meldet!!!!

Anhand des Magazins: Mobilkommunikation für Europa...gibt es anscheinend die Afnahmeschale A2038200651 nicht...aber nach Internetrecherche fand ich mehrere Hinweise, daß zu dieser Schale das 6310 oder 6310i gehört. DAS Telefon (6310i) ist vorhanden, aber auf Display steht: Telefon nicht gesteckt.

Was könnte defekt sein, wenn diese Meldung erscheint?????????????Paßt das Telefon aber es gibt ein Kabelproblem?

Hmmm, hoffe auf weitere Hilfe!!!!

DANKE nochmal!!

Hi, ich bins nochmal, als jahrelanger T-Mobile, jetzt Telekom-Mitarbeiter und jahrzehntelanger MB-Freak glaube ich mich zu erinnern...Hmmm, bin am grübeln. Wenn nichts an deinem CLK defekt ist, könnte da auch ein Nokia 6210 drin gewesen sein. 6210, 6310 u 6310i haben gleiche Steckverbindungen und sind mech gleich, glaube ich mich zu erinnern, das 6210 ist aber von den Steckkontakten anders belegt und einige Funktionen sind anders. Die FS-Einrichtungen für das 6210 wurden bei MB bis ca. Mitte 2002 verwendet. Erst bei späteren Bj. kannst du 6310 und oder i nehmen. Mein Tip: Versuche es mit einem Nokia 6210, hoffe du hast dir noch nichts kaputt gemacht!

VG Benz Micha

Themenstarterin

Super!

1000 Dank.

Werde mich gleich auf die Suche nach diesem Modell machen...und eine Rückmeldung folgt, sobald das Telefon gefunden und ausprobiert wurdde!

...

tschüß

Mercedes CLK: Nokia: Suche nach RICHTIGEM Telefon für Aufnahmeschale im CLK

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Nokia: Suche nach RICHTIGEM Telefon für Aufnahmeschale im CLK : Mercedes CLK (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH