ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nötigung im Straßenverkehr

Nötigung im Straßenverkehr

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. März 2013 um 19:31

Hallo,

vielleicht weiß hier ja jemand mehr als ich.

Heute kam es dazu, dass ein Auto absichtlich eine Ausfahrt eines Parkplatzes versperrte. Als ich vom Parkplatz fahren wollte und die Besitzer (?) sichtlich unbeeindruckt neben dem Auto stehen blieben, drückte ich kurz auf die Hupe. Der Besitzer rastete vollkommen aus, setzte sich in sein Auto, ich bedeutete ihm wegzufahren, er tat es zunächst nicht, ich wiederholte meine höfliche Forderung. Er setzte den Wagen vor, vorher war er jedoch so "freundlich" und zeigt mir dreißt den Mittelfinger und brüllte ungehalten weiter.

Nachdem er den Wagen vorgefahren hatte, wollte er wieder zurücksetzen um mir scheinbar doch wieder den Weg zu versperren. Dann entschied er sich jedoch auszusteigen und ging wutentbrannt auf mich (mein Auto) los! Ich habe dann gemacht, dass ich wegkomme, mit solchen Leuten pflege ich mich nicht auseinanderzusetzen.

Er verfolgte mich dann noch ein Stück mit dem Auto, dann konnte ich ihn "abhängen". Leider haben ich und mein Beifahrer versäumt das Kennzeichen aufzuschreiben. Es handelte sich dabei jedoch um eine Kurzzeitzulassung (so ein Kennzeichen mit dieser 3-Tage-Zulassung für 100€ oder so).

Meine Frage nun, was kann ich gegen sowas in Zukunft tun? Ich hätte am Liebsten sofort die Polizei verständigt, da ich mich grundsätzlich nicht nötigen lasse und so ein Verhalten absolut nicht dulde, ihr hättet den mal sehen müssen! Da es sich auch um eine Kurzzeitzulassung handelte, weiß ich nicht wie es da ist?! Kann man darüber überhaupt den Fahrer ausfindig machen?

Ich weiß, dass eine Anzeige wegen Nötigung die Folge ist, wie hoch sind die Chancen, dass ich das durchbekomme? Ich hatte einen Beifahrer, der andere Typ auch.

Das nächste Mal einfach sofort Kennzeichen aufschreiben und die 110? Wie gesagt, der Fall war sehr heftig und ich absolut nicht ausfallend.

Ich kenne den Typ vom Sehen, kann man da im Nachhinein noch was machen, wenn ich rausbekomme wie der heißt oder das Kennzeichen hätte?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Freitags gelten andere Gesetze auf der Straße, vergiss die Nummer und mach Wochenende.....:cool:

 

.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten
Themenstarteram 11. März 2013 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Das ist nicht "reifen" das ist sich zurückbilden, sorry aber du nimmst ja nichts persönlich ;)

Wenn also jemand sagt "du A****loch, ich haue dir auf die Fre**e" ist das keine persönliche Beleidigung?

Sind denn hier wirklich einige der Meinung das man immer die Füße stillhalten soll, den Mund nicht aufmachen und andere machen lassen soll was die wollen?

Ist doch typisch für unsere Gesellschaft.

Du bist der sympatischste Opel-Fahrer seit Langem! Ich bin mal wieder ganz deiner Meinung.

Mal für alle, es geht hier schon lange nicht mehr um diesen dämlichen "Zupark-Fall", es geht ums Prinzip ;)

am 11. März 2013 um 20:38

Siehste und mir ist garnicht aufgefallen das du VW fährst :D

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Sind denn hier wirklich einige der Meinung das man immer die Füße stillhalten soll, den Mund nicht aufmachen und andere machen lassen soll was die wollen?

Nönö, mach deinen Mund ruhig auf, wenn du das gerne möchtest. Das wird dir niemand verbieten...

Die Erfahrung zeigt halt nur, dass sowas nicht von Erfolg gekrönt ist, weil das Verhalten der entsprechenden Klientel schlicht auf mangelnden Intellekt zurückzuführen ist. Und wer doof ist, der bleibt in der Regel auch doof, selbst wenn ein cleverer Mensch daherkommt und viel Zeit darauf verschwendet, dem Doofen etwas zu vermitteln...

Deswegen lass ich diese Leute lieber so doof wie sie sind und verbringe meine Zeit anderweitig... selbst auf der Couch liegen und fernsehen halte ich da für deutlich sinnvoller...

Themenstarteram 11. März 2013 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Siehste und mir ist garnicht aufgefallen das du VW fährst :D

Jetzt ist´s vorbei :D ...

am 11. März 2013 um 20:56

Zitat:

Die Erfahrung zeigt halt nur, dass sowas nicht von Erfolg gekrönt ist, weil das Verhalten der entsprechenden Klientel schlicht auf mangelnden Intellekt zurückzuführen ist. Und wer doof ist, der bleibt in der Regel auch doof, selbst wenn ein cleverer Mensch daherkommt und viel Zeit darauf verschwendet, dem Doofen etwas zu vermitteln...

Ja klar, aber nichts machen ist auch keine lösung und wie schon gesagt wurde es kommt in die Akten und wird bei einen schlimmen Ausraster vieleicht mit beachtet.

@leon93

Mir ist das doch wurscht was jemand fährt, ich z.B hab mir den Opel ausgesucht weil der günstig ist, viel Ausstattung hat und recht problemlos fährt, zudem fande ich den schick.

Soll doch jeder Glücklich weden mit seinem Auto. ;)

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Ja klar, aber nichts machen ist auch keine lösung und wie schon gesagt wurde es kommt in die Akten und wird bei einen schlimmen Ausraster vieleicht mit beachtet.

Nun, ich glaube nicht, dass eine Anzeige die im Sande verläuft bzw. ein Verfahren das eingestellt wird, in "die Akten" kommt. Und selbst wenn, darf es auch bei einem schlimmen Ausraster nicht beachtet werden. Da werden dann nur verurteilte Straftaten berücksichtigt...

Denn eine Justiz, die den "Ruf" des Angeklagten berücksichtigt im Sinne von "Sie wurden 500 mal angezeigt (aber nie verurteilt), irgendwas muss da ja dran sein... schuldig..." haben wir in Deutschland nicht...

am 11. März 2013 um 21:07

War nur eine vermutung von mir, bin ja kein Jurist.

Aber wäre eine überprüfung der Anzeigen, auch wenn die fallengelassen wurde, nicht besser?Somit könnte man sich ja ein gesammtbild machen vom VT.

Wenns fallengelassen ist, ist das fallengelassen. Da wird dann nicht 10 Jahre später nochmal ermittelt...

Eine Anzeige in einem solchen Fall bringt nix ;)

Themenstarteram 11. März 2013 um 21:44

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht "xmisterdx"! Ich habe letztes Jahr jemanden angezeigt, der mir etwas gestohlenes verkauft hat. Vorher hatten ihn schon weitere Käufer angezeigt, das ist aber immer fallengelassen worden. Ich war dann der dritte der ihn angezeigt hat. Da hat man dann bemerkt "Oh, das ist schon der dritte!", der Typ wurde durchsucht, es lohnte sich sage ich nur!

Wäre schlimm wenn man sich immer wieder aus den Anzeigen rausreden könnte und die kleinen Sachen dann nie gewichtet werden. Wie sagt man so schön: "Auch Kleinvieh macht Mist!" ;)

Leute stellt euch doch mal der Realität!

Wir haben in unserer Gesellschaft "sehr dunkle Ecken" mit wirklich dubiosen Mitmenschen.

Ist halt nicht alles tuttifrutti supertoll wie manche noch den Politikern abnehmen.

Und logischer Weise sind auch Leute im Straßenverkehr unterwegs, die einen sagen wir mal sehr dubiosen Charakter aufweisen und die sich auch so verhalten.

Ich spreche hier noch nicht mal von Extremisten, sondern von Leuten die von der Gesellschaft z.B. "fallen gelassen" oder "verletzt" wurden und nun einen Hass auf alles und jeden haben.

Kann aber auch gefühlte Millionen von anderen Gründen geben, das sollte hier nicht Diskussionsgrundlage sein.

Diese Leute brauchen eben Hilfe, professionelle Hilfe. Keine Frage.

Und manchmal muss es eben richtig schmerzen bis man diese Hilfe annimmt.

Lässt man die so weitergewähren, kommt es eben irgendwann halt zu schlimmeren Ausrastern.

Nach dem Motto: ich kann mich aufführen wie Sau, keiner beschwert sich....

Einfach immer nur wegschauen und nicht reagieren ist der falsche Weg.

Ist meine Sicht der Dinge, muss nicht repräsentativ sein ;

Zitat:

Original geschrieben von Reinhard69

Nach dem Motto: ich kann mich aufführen wie Sau, keiner beschwert sich....

Nicht mal die Polizei beschwert sich.

Ach so, bevor der braune Schuh kommt... so hat sich Herr Müller-Lüdenscheid auch nicht zu benehmen, egal welchen Pass er hat.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

...

Denn eine Justiz, die den "Ruf" des Angeklagten berücksichtigt im Sinne von "Sie wurden 500 mal angezeigt (aber nie verurteilt), irgendwas muss da ja dran sein... schuldig..." haben wir in Deutschland nicht...

Da irrst du. Wenn eine Anzeige eintrudelt, und festgestellt wird, daß gegen die betreffende Person bereits mehrere Anzeigen vorliegen, die aber alle (für sich und isoliert betrachtet) eingestellt oder auf den Privatklageweg verwiesen wurden, dann wird irgend wann doch ermittelt.

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Mir ist das doch wurscht was jemand fährt, ich z.B hab mir den Opel ausgesucht weil der günstig ist, viel Ausstattung hat und recht problemlos fährt, zudem fande ich den schick.

Soll doch jeder Glücklich weden mit seinem Auto. ;)

So ist es. ;)

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Original geschrieben von Reinhard69

Nach dem Motto: ich kann mich aufführen wie Sau, keiner beschwert sich....

Nicht mal die Polizei beschwert sich.

Ach so, bevor der braune Schuh kommt... so hat sich Herr Müller-Lüdenscheid auch nicht zu benehmen, egal welchen Pass er hat.

cheerio

Das war zwar keine Polizei sondern Justizbeamte vom Gericht. Aber trotzdem "armes Deutschland"

am 12. März 2013 um 14:57

Das Video spricht doch Bände wie diese Gruppierungen sich hier benehmen.Und man sieht das die sich scheinbar sehr viel erlauben können weil keiner was macht.Im Straßenverkehr ist es nichts anderes.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nötigung im Straßenverkehr