F10
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 :

Noelle 650PS aus 550i - kann das gut gehen?

• BMW 5er F10 Ticker
  • BMW 5er F07 (GT), F10 & F11  Forum
  • BMW 5er F10 Blogs
  • BMW 5er F10 FAQ
  • BMW 5er F10 Tests
  • BMW 5er F10 Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

also das moderne Turbos großes Potenzial haben wissen wir spätestens seit dem ketzten Alpina B3. Das Noelle einen Guten Ruf genießt und über viel Kompetenz verfügt auch - 650PS?

Alpina macht bei 507 schluss und selbst BMW will im es im neuen M bei ca. 580 bewenden lassen.

weiss jemand etwas dazu?

danke

OHV_44 OHV_44

!5 = 44

... hier fehlt zwar zB der F10 noch, aber ein F01 soll wohl dann 335 km/h gehen.

Nicht schlecht. ;)

Gruß  Micha

Donnerschlag Donnerschlag

*blechrünstig*

Hmm, da steht: Ohne Katalysatoren (2 Katalysatorersatzrohre). Sollte damit dann nicht die Straßenzulassung verloren gehen, weil er die Abgasnorm nicht mehr erfüllt? Würde auch erklären, warum BMW da nur rund 580PS rausholen will.

Themenstarter

wer lesen kann ist im vorteil... das erklärt einiges ,-)

dann doch lieber einen alpina ,-) wenn nur die optik nicht wäre...

Edit.

800nm von 2000 bis 6000rpm ist nicht schlecht.

Serienhersteller müssen andere Stückzahlen produzieren, mit größeren Schwankungen in der Spritqualität, Fahrern, etc. einplanen, als ein Tuner, welcher einzelne Fahrzeuge fertigt und dem Käufer direkt übergibt.

Technisch wäre auch für Alpina oder BMW kein Problem, einzelne Fahrzeuge mit dieser Leistung anzubieten.

Zitat:

Original geschrieben von aus-oder-vollgas

also das moderne Turbos großes Potenzial haben wissen wir spätestens seit dem ketzten Alpina B3. Das Noelle einen Guten Ruf genießt und über viel Kompetenz verfügt auch - 650PS?

Alpina macht bei 507 schluss und selbst BMW will im es im neuen M bei ca. 580 bewenden lassen.

weiss jemand etwas dazu?

danke

ich glaube, dass für alpina bei 507 ps schluss war; vorgabe aus münchen.

• 1x

milk101 milk101

Feuerteufel

F10

Hallo!

Die hohe Leistungsausbeute >500 PS findet man bei mehreren Tunern. Allen haben den Punkt der Kats gemeinsam, diese fliegen raus. Daher habe ich eine solche Leistungssteigerung bis dato nur für die Exportvarianten gefunden.

Will man nur eine Leistungssteigerung, die via Chiptuning zu realisieren ist, dann landet man meistens bei ca. 460 PS. Einzig Race Tools, eine Firma mit der ich keine Erfahrung habe, will 500 PS aus dem 550i holen. Die VMax von 292 km/h ist da aber wohl nur geraten, da dieser Wert bei jedem Fahrzeug mit dieser Leistung steht (F01, F10, X6, X5). Gerade bei den X-Modellen mit einer Windschnittigkeit eines Scheunentores wage ich das zu bezweifeln.

CU Oliver

OHV_44 OHV_44

!5 = 44

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Die hohe Leistungsausbeute >500 PS findet man bei mehreren Tunern. Allen haben den Punkt der Kats gemeinsam, diese fliegen raus.

Hallo Oliver,

...hier steht zB nixx von weggelassenen Kats. Sind aber dann auch "nur" 507 PS und 308 km/h (F01).

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

ich glaube, dass für alpina bei 507 ps schluss war; vorgabe aus münchen.

Davon kannste ausgehen.

Grüße,

Andreas

BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 : Noelle 650PS aus 550i - kann das gut gehen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Noelle 650PS aus 550i - kann das gut gehen? : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH