-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 25 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 13 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 14 -
videoblog:
Facebook-Foto mit Geldbündel löst Überfall aus
Kommentare: 13 -
andyrx:
Darf es ein Turbo mehr sein-> BMW M550d x-Drive
Kommentare: 53 -
andyrx:
BMW 525d vs.530d im Test-> der 6 Zylinder ist sparsamer
Kommentare: 49
Noelle 650PS aus 550i - kann das gut gehen?
Themenstarter
|
also das moderne Turbos großes Potenzial haben wissen wir spätestens seit dem ketzten Alpina B3. Das Noelle einen Guten Ruf genießt und über viel Kompetenz verfügt auch - 650PS?
Alpina macht bei 507 schluss und selbst BMW will im es im neuen M bei ca. 580 bewenden lassen.
weiss jemand etwas dazu?
danke |
-
BMW 3er E36 Forum
Wo sitzt das Steuergerät beim 328?
8 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
46 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.945 Beiträge -
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
17 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge

!5 = 44
... hier fehlt zwar zB der F10 noch, aber ein F01 soll wohl dann 335 km/h gehen.
Nicht schlecht.
Gruß Micha
*blechrünstig*
Hmm, da steht: Ohne Katalysatoren (2 Katalysatorersatzrohre). Sollte damit dann nicht die Straßenzulassung verloren gehen, weil er die Abgasnorm nicht mehr erfüllt? Würde auch erklären, warum BMW da nur rund 580PS rausholen will.
wer lesen kann ist im vorteil... das erklärt einiges ,-)
dann doch lieber einen alpina ,-) wenn nur die optik nicht wäre...
Edit.
Noelle 650PS aus 550i - kann das gut gehen?
800nm von 2000 bis 6000rpm ist nicht schlecht.
Serienhersteller müssen andere Stückzahlen produzieren, mit größeren Schwankungen in der Spritqualität, Fahrern, etc. einplanen, als ein Tuner, welcher einzelne Fahrzeuge fertigt und dem Käufer direkt übergibt.
Technisch wäre auch für Alpina oder BMW kein Problem, einzelne Fahrzeuge mit dieser Leistung anzubieten.
ich glaube, dass für alpina bei 507 ps schluss war; vorgabe aus münchen.
1xFeuerteufel
Hallo!
Die hohe Leistungsausbeute >500 PS findet man bei mehreren Tunern. Allen haben den Punkt der Kats gemeinsam, diese fliegen raus. Daher habe ich eine solche Leistungssteigerung bis dato nur für die Exportvarianten gefunden.
Will man nur eine Leistungssteigerung, die via Chiptuning zu realisieren ist, dann landet man meistens bei ca. 460 PS. Einzig Race Tools, eine Firma mit der ich keine Erfahrung habe, will 500 PS aus dem 550i holen. Die VMax von 292 km/h ist da aber wohl nur geraten, da dieser Wert bei jedem Fahrzeug mit dieser Leistung steht (F01, F10, X6, X5). Gerade bei den X-Modellen mit einer Windschnittigkeit eines Scheunentores wage ich das zu bezweifeln.
CU Oliver
!5 = 44
Hallo Oliver,
...hier steht zB nixx von weggelassenen Kats. Sind aber dann auch "nur" 507 PS und 308 km/h (F01).
Gruß Micha
Davon kannste ausgehen.
Grüße,
Andreas