B
Opel Zafira B:

Nockenwellensensor wechseln

• Opel Zafira B Ticker
  • Opel Zafira B Forum
  • Opel Zafira B Blogs
  • Opel Zafira B FAQ
  • Opel Zafira B Tests
  • Opel Zafira B Marktplatz
Opel Zafira B

Themenstarter

Hallo,

Ich hätte mal ne frage... und zwar wo genau befindet sich der Nockenwellensensor bei nem Opel Zafira B 1.9 CDTI ( Z19 DT )???

Soll das am Wochenende bei meinem Onkel wechseln und will mich hier schon mal drauf vorbereiten ob ich lange brauch oder ob es schnell geht xD

würde mich über ne schnelle Antwort freuen...

Mfg Chris

mit schnell wird wohl nix ;) :zahnriemen und nw-rad müssen dafür ab:eek:

Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort!!!

Naja dann wird das nen bisschen länger dauern...

Was bekommt das Nockenwellenrad für nen Drehmoment?

sonst noch was zu beachten?

mfg chris

bidde :)

ich guck bei nächster gelegenheit.

• 1x
Themenstarter

nochmal danke....

ich muss in dem Zuge gleich noch ne Frage stellen... in meiner Rep.-anleitung ist beschrieben das ich nur die Auslassnockenwelle blockieren soll mit nem Absteckdorn.... aber was mach ich mit der Einlassnockenwelle? Dann ist da auch nicht gerade gut geschildert wo der Absteckdorn reinkommt. Da sieht es aus als müsste man es von oben abstecken aber macht das Sinn? Dazu kommt das ich 2 absteckdorne hab für die Nockenwelle was meiner Meinung mehr Sinn macht^^... stimmt da nur die Rep.-anleitung nicht oder was ist da los??? xD

danke schonmal in vorraus für eure Hilfe!

mfg Chris

ich guck mal nach,aufn lehrgang hab ich mal gehört daß manche 8 ventil motoren wegen kopfmangel einfach 16 ventilköpfe bekommen haben,da könnte die ursache liegen!?

was fürne anleitung hast du denn?ausn tis?sonst könnte ich dir was schicken,dann email per pn und mj noch sagen.

• 1x
Themenstarter

Also ich hab mir bei meiner berufschule von Bosch esi tronic eine ausgedruckt... Aber irgendwie ist die unübersichtlich!!

Denk mal eine ausm tis ist sicher übersichtlicher...

Mfg Chris

Themenstarter

hallo mal wieder....

also hab den nockenwellensensor gewechselt.... alles schön bis der Fehler nach ca. 2 wochen wieder da war... nunja alles wieder auseinandergeschraubt und ja wieder mal der Nockenwellensensor abgerissen... also ich muss dazu sagend der nockenwellensensor beim ersten mal ausbauen auch so beschädigt war... also hab ich mir mal das Nockenwellenrad angeschaut und siehe da die Rotorblende war völlig verbogen... Also neues Nockenwellenrad und sensor besorg und gestern eingebaut... Bin dann heut wieder gefahren und der Fehler war nach 100 km wieder da!!! hat jemand ne ahnung an was das liegen könnte, das der sensor jedesmal abgerissen wird?????????????

Wäre das beim ersten mal nicht auch so abgerissen gewesen würd ik ja auf 100% auf mein unvermögen schätzen.... xD

MFG Chris

Opel Zafira B: Nockenwellensensor wechseln

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Nockenwellensensor wechseln : Opel Zafira B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH