Opel Vectra B
Nockenwellensensor Defekt Vectra B
Themenstarter
|
Hallo,
hätte eine Frage, habe einen Vectra B 2,0 16V (X20XEV) und der hat mir in den letzten neun Jahren sicher sieben bis acht Nockenwellensensoren gefressen.Vor genau einen halben Jahr habe ich beim FOH wieder einen Nockenwellensensor gekauft und jetzt wieder Defekt,hoffe das die am Montag Kulant sind. Wie schaut es bei euch aus habt ihr auch damit Probleme,wenn ja was kann ich dagegen machen,kann ja nicht sein das ich Regelmässig einen neuen Sensor brauche :-(
Gruß Mario |

***OPEL***
Hi.
Sieben bis Acht Nockenwellensensoren???? Na prima!! Braucht auch kein Mensch!!
Aber wir haben mom. auch das Probl. das unser Sensor kaputt ist. Ist auch noch kein Jahr drinnen. War auch kein Billigding.
Kann mir aber auch nicht vorstellen warum der bei DIr als so schnell das Zeitige segnet!!???
Hallo,
icg frage mich wie das sein kann,aber es ist so und mit sieben - acht Sensoren habe ich
nicht übertrieben mal waren es billige mal waren es Original von Opel,k.A. was ich falsch
mache das die Sensoren nicht lange halten.
***OPEL***
Ich denke mir jetzt mal nicht das Du was falsch machst oder es beeinflussen kannst!!!
Seh ich ja jetzt auch bei uns,das der warum auch immer das Zeitliche gesegnet hat. Halt verdammt ärgerlich.
Hast Du den schonmal beim FOH mal nachgefragt warum die schnell verrecken?
Gruß
zZzZzZzZz.....
HI,
@TE
wenn du die Suche mal bemüht hättest, wärst du evtl. drauf gekommen, dass es nicht am Sensor liegen könnte, sondern entweder
- an der Steckverbindung selber
- oder (falls der Stecker getauscht wurde) an einer unsauberen Verlötung oder Vercrimpung des neuen Kabelstücks.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass immer wieder der Sensor über den Jordan geht...
Gruß cocker
1xNockenwellensensor Defekt Vectra B
Hallo,
im Sommer wurde die ganze Stecker Verbindung aufgemacht und nach Knicken oder Beschädigung untersucht kein Befund.Stecker wurde ausgetauscht und trotzdem Probleme.Wenn die vom FOH nicht mal Wissen wo das Problem ist, dann hilft google mir auch nicht viel. :-)
***OPEL***
Hat jemand viell. nen Bild wo der Stecker von KWS ist?
Meine zu wissen wenn man vorm Motorraum steht links unten??? (2.5 V6) ?????
zZzZzZzZz.....
HI,
@Mario
hast du auch mal den KWS gecheckt ?Die beiden hängen zusammen und kommen oft durcheunander/nacheinander... wenn du verstehst was ich meine
@brummi
sorry, beim V6 kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
Gruß cocker
1xHallo,
ja KWS wurde auch ausgetauscht weil die ganze Elektronik im Sommer verrückt gespielt hatte,dachte erst das es
das Steuergerät ist,das auch eingeschickt wurde zur Reparatur bei ECU und der Angstellte hat gesagt es ist der Nockenwellensensor der die Schaltzeiten verändert und der NWS wurden gewechselt und lief wunderbar bis jetzt :-(
Es ist nicht der KWS weil meine Software am Laptop nur den Nockenwellensensor ausgelesen hat.
Danke