ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Nockenwellenlager geklebt

Nockenwellenlager geklebt

Mitsubishi
Themenstarteram 20. August 2013 um 16:43

Moin

Ich habe einen Mitsubishi Lancer Sportsback 1.8 LPG

Da der Wagen ja Probleme mit den Ventilsitzen hat. Wollte ich bei der 120000Km Insperktion das Ventilspiel kontrollieren lassen.

Dabei kam raus das das Ventilspiel so gering ist, dass die Ventile nicht mehr eingestellt werden können und ich mir einen neuen Zylinderkopf für 3000€ Kaufen soll.

Also habe ich mir gedacht ich lass den Kopf in einer freien Werkstatt ausbauen und bring den Kopf dann zum Motorinstandsetzer.

 

Jetzt Kommt das Problem

In der Freuen Werkstatt wurde festgestell, Dass das Nockenwellenlager gebrochen ist und geklebt wurde.

Wie hoch ist der Schaden ungefähr und lohnt es sich dagegen anzugehen?

20130819-153252
20130819-153244
Beste Antwort im Thema

Kommt da noch irgendwas intelligentes oder wars das schon?

17 weitere Antworten
17 Antworten
am 20. August 2013 um 19:41

Einmal einen neuen Zylinderkopf !

Die Lagerdeckel gibt es nicht einzeln !!

mfg CB5GT

am 20. August 2013 um 21:19

Oder jemanden finden, der gerade zufällig so einen Lagerdeckel rumliegen hat, den er nicht mehr braucht.

Aber ich guck mal....meine Mitsu-Werkstatt schlachtet auch selbst und bei meinem Libanesen frag ich auch mal....

Ich bräuchte allerdings noch das Baujahr sowie Motorcode.

Evtl. gibt es ja Parallelen in Motoren aus andere Mitsubishi Modellen.

Zitat:

Original geschrieben von CB5GTI

Einmal einen neuen Zylinderkopf !

Die Lagerdeckel gibt es nicht einzeln !!

mfg CB5GT

So isses, und hin war er wegen LPG so oder so.

Die Kohle die man sich an Sprit spart geht später eben an Reparatur drauf.:D

Zitat:

Original geschrieben von kruemeldriver

Oder jemanden finden, der gerade zufällig so einen Lagerdeckel rumliegen hat, den er nicht mehr braucht.

Spar dir die Suche, die Lagerdeckel werden passend zum Kopf bzw. mit dem Kopf gebohrt, der Deckel eines anderen Kopfs paßt NICHT!

am 21. August 2013 um 18:02

Ja dann.....shit happens.

Aber für 3000 Euronen würd ich gucken, ob ich nicht ein Schlachtfahrzeug bekomme mit guter Maschine und dann den Motor komplett wechsel.

So hat man dann wenigstens noch das ein oder andere Teil vom Fahrzeug übrig für Eventualitäten....bzw. kann dann versuchen, die Teile zu Geld zu machen und den Schaden somit ein bisschen eindämmen.

EDIT:

OK...für 3000 Teuronen bekommt man nicht mal nen Schlachter..

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Zitat:

Original geschrieben von CB5GTI

Einmal einen neuen Zylinderkopf !

Die Lagerdeckel gibt es nicht einzeln !!

mfg CB5GT

So isses, und hin war er wegen LPG so oder so.

Die Kohle die man sich an Sprit spart geht später eben an Reparatur drauf.:D

Wohl eher eine schlecht eingabaute - und unvollständige LPG-Anlage. Moderne und gute montierte CNG oder LPG Anlagen verursachen so was nicht.

Hochwertige und zuverlässige LPG Anlagen gibt es ab Werk nicht.

Fällt der Wagen noch unter Garantie ?

Wenn ja, ist Mitsubishi verpflichtet sich an den Kosten zu beteiligen.

Zitat:

Original geschrieben von Hinsch90

[Fällt der Wagen noch unter Garantie ?

Wenn ja, ist Mitsubishi verpflichtet sich an den Kosten zu beteiligen.

Toller Trick, 120000 UND Garantie:rolleyes:

Mal davon abgesehen.....

Aus welchen Grund glaubst du das MMC vorschreibt alle 40000 bei Gasanlagen das Ventilspiel zu kontrollieren und evtl. einzustellen?

Da kannst du Literweise Flashlube reinkippen, die Ventile und deren Sitze sind NICHT Gasfest!

Und weil ja so mancher immer erst Beweise haben will......

Ich hab erst vor 2 Wochen einen Motor in der reissen gehabt, 100000, Ventilspiel mit Benzinbetrieb praktisch unverändert zum Neuzustand.

Hingegen Baugleiche Motoren mit LPG.....

Nach 60 bis 80000 praktisch kein Spiel mehr vorhanden, einmal nachstellen und dann wars das für den Kopf.

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Zitat:

Original geschrieben von Hinsch90

[Fällt der Wagen noch unter Garantie ?

Wenn ja, ist Mitsubishi verpflichtet sich an den Kosten zu beteiligen.

Toller Trick, 120000 UND Garantie:rolleyes:

Mal davon abgesehen.....

Aus welchen Grund glaubst du das MMC vorschreibt alle 40000 bei Gasanlagen das Ventilspiel zu kontrollieren und evtl. einzustellen?

Da kannst du Literweise Flashlube reinkippen, die Ventile und deren Sitze sind NICHT Gasfest!

Und weil ja so mancher immer erst Beweise haben will......

Ich hab erst vor 2 Wochen einen Motor in der reissen gehabt, 100000, Ventilspiel mit Benzinbetrieb praktisch unverändert zum Neuzustand.

Hingegen Baugleiche Motoren mit LPG.....

Nach 60 bis 80000 praktisch kein Spiel mehr vorhanden, einmal nachstellen und dann wars das für den Kopf.

Wie gesagt. Unvollständige Anlagen gibt es ab Werk genug.

Seit 5 Jahren gibt es komplette Anlagen mit gehärteten Köpfen zu moderaten Preisen. Bei den großen ist das nur noch nicht angekommen oder wird ignoriert. Man sollte auch nicht vergessen, dass Konzerne immer ein Angebot für die breite Masse aufbauen. Und mit vorm Einbau einstellen, im Werk, brauch man da nicht anfangen.

Gassicherheitsdienste sind alle 20000km nötig und nicht 40000km.

Und in Gastank gehört keine Pumpe sondern ein Ventil. Schont den Motor und das Portemonaie.

LPG ist im Vergleich zu Benzin oder Diesel noch nicht überzüchtet. Da ist noch ne Menge Luft nach oben.

Schade, das anscheinend niemand mehr Interesse an Fortschritt und Veränderung hat.

 

 

Ich schrieb von Wartungsintervallen, das sind 40000!

Ansonsten könntest du recht haben.

Aber betrachte das mal aus der Sicht der Hersteller.

Wir haben einen Automarkt der Weltweit etwa 100% beträgt (nicht etwa sondern sicher *lacht*)

Jetzt haben wir einen ungefähren Markt der LPG oder sonstige Gasanlagen haben möchte.

Dürfte sich in etwa um 5 % belaufen.

Aus welchem Grund sollte ein Massenhersteller für diesen verschwindend geringen Markt irgendeine Sonderlösung bringen die den restlichen 95% nichts bringt?

Das ist das selbe wie mit den Diesel.

Weltweit dürfte der Dieselanteil bei PKW verschwindend gering sein, aus diesem Grund kommen Japaner damit nicht so großflächig mit dieser Technologie daher weil es Wirtschaftlich unsinnig ist.

Nur die Europäer schwören auf diese Krebsschleudern, das ist aber für Global Player völlig uninteressant.

Sinnvoller als gas wären schon gewisse Technologien, Tesla macht es gerade vor, Mexiko glänzt schon länger mit Alternativen.......nur der Europäer, der hat Angst vor was weiß ich was.

Ich darf dabei auch erinnern das es bei der Deutschen Autolobby immer heißt das man keine Autos mehr verkaufen könnte wenn es bei uns Geschwindigkeitsbegrenzungen geben würde.

Absoluter Schwachsinn!

Wenn ich mir früher so angesehen hab was da speziell MMC so an Fahrzeugen auf die Beine gestellt hat, und das bei einer rigorosen Geschwindigkeitsbeschränkung.

Freie Bürger brauche keine freie Fahrt, die brauchen eher mehr Benutzung ihres Kopfs um die noch verbliebenen Freiheiten nicht auch noch wegzumobben.

Überhaupt nicht zu Ende gefdacht, da ein Elektroauto immer genau so krebserregend ist wie die Stromquelle selber... Und so lange der Strom von Kohle und Atomkraft kommt, ist ein Elektroauto nicht umweltfreundlicher als jeder Diesel mit Rußpartikelfilter auch....

bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis D du und D deine Busenfreunde jetzt über mich her ziehen.:D

Kommt da noch irgendwas intelligentes oder wars das schon?

Deine Antwort