ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nochmals Sitzheizung - wichtig !

Nochmals Sitzheizung - wichtig !

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 14. September 2004 um 10:02

Hellas !

Trotz intensivem Googlen nach einem älteren Beitrag zu diesem Thema konnte ich nichts finden..

Da ich nicht möchte das meine Freundin bald einen kalten Hintern bekommt frage ich jetzt einfach mal.

Wie bei vielen funktioniert meine (originale) Sitzheizung nicht. Viele sagen es liegt an einer defekten Heizmatte..andere sagen das Relais ist schuld.

Muss das Relais unter den Sitzen "klacken" sobald man die Sitzheizung aufdreht ?

Hatte noch keine Möglichkeit irgend etwas durchzumessen..

Wäre mir lieb wenn es wirklich an dem Relais liegen würde..

Wie war es bei Euch ?

Gruß

BadBull

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 15. September 2004 um 18:21

*schieb*

hat vielleicht sonst jemand selbiges Problem ?

Ich schau gleich mal, obs bei mir klackert... Jetzt wo die kalte Jahreszeit kommt, soll die Heizung auch funktionieren...

Meine Fahrerseite funzt jedenfalls nich...

ist auch jedes Jahr das gleiche, sobalds bissel kühliger wird, kommen alle mit ihren Sitzheizungen, war letztes Jahr schon das gleiche.

 

BadBull berichte mal weiter, wir hatten ja ausgiebig drüber diskutiert per ICQ.

Falls jemand den Schaltplan für die Sitzheizung haben will, pn an mich oder BadBull der hat die auch schon.

 

Micki

stimmt, es kommt die zeit wo man sich über so nen kleinen luxus freut...

 

is zwar ein bischen offtopic, aber vielleicht weiss es ja trotzdem wer..

es gibt/gab mal ebay verkäufer, die komplette sitzbezüge für 3er sportsitze verkauft haben.

sowohl stoff als auch leder

und zwar wirklich bezüge, also nicht so überzieherund so, sondern wie die echten, mit den metallhaltern und so weiter....

weiss jemand wo man sowas bekommt ?

will endlich die 2. sitzheizung anschliessen...

meine beifahrerin hat ne armen a****, und ich darf frieren, das kanns ja net sein...

neue sitzbezüge, da meine schon ein loch haben, und ich vermeiden will dass wieder der schaumstoff einreisst so wie jetzt (schaumstoff hab ich schon nen neuen, mit aufgeklebten heizmatten)

Hallo,

@Micki_23: Kannst du mir die Pläne auf arturbaun@web.de zuschicken??? Dein PN-Ordner ist momentna voll und ich krieg keine PN durch.

 

Danke

Bei mir klacken beide Relais, also kann es daran net liegen. Merklich warm wird nur die Rückenlehne des Beifahrersitzes. Ein Tauschen der Relais bringt auch keine Änderung. Und nu???

Micky, könntest Du mir bitte auch mal die Pläne mailen? g-331@gmx.de

Grüße

Totti

So der Ordner ist wieder frei und ihr beiden habt Post

 

Micki

Themenstarteram 16. September 2004 um 17:59

@ totti,

dann werden es sehr wahrscheinlich die jeweiligen Heizmatten sein !

Zitat:

Original geschrieben von BadBull

@ totti,

dann werden es sehr wahrscheinlich die jeweiligen Heizmatten sein !

oh du bist ja da.warum haste icq net an?

hätte da auch mal ne Kurze Frage zu

Habe ne Sitzheizung bei meinen Ledersitzen und die ist sehr sehr schwach. Liegt warscheinlich an den Heizmatten vermute ich mal. Gibt es da gute aus dem Zubehör, die ich Problemlos mit dem originalen Kabelnbaum und Schalter verwenden kann?

Wenn ja wie baue ich das ein? Oder kann das dann nur ein Sattler machen?

Mir sind keine Zubehörmatten bekannt, die problemlos passen.

Zum Erhöhen der Heizleistung gab es hier mal einen Thread, der das beschrieben hatte.

 

http://www.motor-talk.de/.../...r-sitzheizung-verbessern-t1002204.html

Tu es nicht, wie verlinkt! Bei mir ist der Sitz angekokelt.

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Mir sind keine Zubehörmatten bekannt, die problemlos passen.

Zum Erhöhen der Heizleistung gab es hier mal einen Thread, der das beschrieben hatte.

 

http://www.motor-talk.de/.../...r-sitzheizung-verbessern-t1002204.html

hab mir da smal durchgelesen. Also mit Widerstand dazwischen löten finde ich jetzt ziemlich Pfuschig. Was würden denn die Originalen Heizmatten neu kosten? Wie baue ich die ein und bringt das überhaupt was?

Das Relais unter dem Fahrersitz habe ich mal gewechselt. Das hat zwas etwas gebracht, aber wunder hat das auch nicht bewirkt. Die Heizleistung ist eher bescheiden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nochmals Sitzheizung - wichtig !