ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Nochmal Mondi MK 4 kaufen?

Nochmal Mondi MK 4 kaufen?

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 19:55

Habe den Wagen nun 3 Wochen und knapp 7500 KM drauf.

Heute habe ich festgestellt, dass nicht nur die Beiträge der Fehler auch mich betreffen, sondern war heute "wieder einmal" geschockt. Diese Dinge ärgern mich einfach!!!

Es ist zwar eine Kleinigkeit... aber dennoch in der Oberklasse oder gar in der Mittelklasse einfach Pflicht.

Da wollen die Fordler sich ja dran messen.

Die Fußmattenhalter sind sowas von billig und dazu noch absolut falsch am Platz gesetzt worden, dass ich mir wohl einen Dauerbesuchsauftrag bei Ford bantragen werde, zwecks der ständigen Erneuerungen. Die knacken ohne viel Mühe so weg.

Desweitern habe ich festgestellt, dass die Sonnenschutz spiegel (innen) keine Beleuchtung haben.

So etwas ist meiner Meinung nach echt peinlich bei einem 37.000 Euro (Oberklasse) Wagen.

Das habe ich noch nicht erlebt. Selbst bei einem günstigen Wagen einer deutschen Marke gibt es Diese beleuchtet in Serie.

Habe nun über vieles hinweg geschaut.... egal ob Plastigklappe am Handschuhfach, Lenkrad bei der Übergabe schief, Motor geht ständig aus ...usw.

Solche Kleinigkeiten kosten nun wirklich nicht viel.

Ist ein klasse Auto...fährt sich sehr gut und ist für lange Strecken super bequem....ABER...

Wenn Ford da nicht nachbessert, haben sie einen Kunden nur für kurze Zeit gewonnen und der 2te Wagenname heisst in 2 Jahren wieder VW oder anders.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Der Kunde möchte aber mit einer erfolgreichen Firma Geschäfte machen und nicht mit einer die den Cent umdreht bis er Stacheldraht ist. Glaubt es oder glaubt es nicht, das ist so, ich habe es selbst erlebt.

Oh weh.....wenn man es nötig hat!

 

Die Entscheidungsträger unserer Kunden ist es fast egal, mit welchem Wagen unsere ADM´s bei ihnen vorfahren. (fast bedeutet, es sollte keine Schrottkarre sein, sondern zeitgemäß)

Unseren geschäftlichen Erfolg erzielen wir bei unseren Kunden durch die Kompetenz unserer Mitarbeiter, durch die Qualität unserer Ware und durch unseren perfekten Service.

Und dieser offensichtliche Erfolg trotz Krise scheint uns dabei Recht zugeben.

 

Allerdings gebe ich zu, das es auch branchenbedingte Unterschiede gibt, wobei sich dies gerade in den letzten Jahren korregiert, da es hier offensichtlich ein Umdenken gibt.

 

Darüber hinaus:

Bei einem Privatnutzer kann ich ja noch ein wenig verstehen, wenn er in seinem Auto ein gewisses Statussymbol sieht, aber wer es zu beruflichen Zwecken benötigt, dem fehlt es offensichtlich an anderer Stelle.

Ein Ford Mondeo ist heute in Bezug auf Qualität, Komfort, Sicherheit und technischen Ausstattungsmöglichkeiten im Großen und Ganzen gleichwertig mit Passeratis, A4 oder 3er, in einigen Punkten sogar aus meiner Sicht besser.

Auch die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit ist bei den Mondeo´s in unserem Fuhrpark vollkommen ok - d.h. nicht Fehlerfrei, aber auch nicht schlechter, als in anderen mir bekannten Fuhrparks.

 

Und wenn ich dann für einen solch guten Wagen weniger Geld versteuern muß als bei einem, der vielleicht einen besseren Statuseffekt bei meinem Nachbarn erzielt, dann kann ich damit sehr gut leben - i.d.R. sogar "besser" als mein Nachbar.:D

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Tja, da wären wir wieder beim Thema... "Schafft Ford mit dem Mondeo den Sprung in die etaiblierte gehobene Mittelklasse"

Zitat:

Original geschrieben von 280kmh

Tja, da wären wir wieder beim Thema... "Schafft Ford mit dem Mondeo den Sprung in die etaiblierte gehobene Mittelklasse"

nein

Ich würde den Wagen wieder kaufen. Trotz der paar Macken. Aber ich weiß auch das der Ford, ein Ford und kein Premium/Luxus Gefährt ist.

Würde ohne zögern wieder knapp 40.000Euro hinlegen.

Ich denke nur an meine Kollegen mit ihren "Vorbild" Passat und C-Klasse. Die sind mehr in der Werkstatt als in der heimischen Garage :D

Es gibt und wird immer wieder Probleme mit modernen Fahrzeugen geben. Trotzdem ist Ford der ersehnte "grosse Wurf" mit dem MK4 gelungen.

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von to2002

Würde ohne zögern wieder knapp 40.000Euro hinlegen.

Ich denke nur an meine Kollegen mit ihren "Vorbild" Passat und C-Klasse. Die sind mehr in der Werkstatt als in der heimischen Garage :D

Es gibt und wird immer wieder Probleme mit modernen Fahrzeugen geben. Trotzdem ist Ford der ersehnte "grosse Wurf" mit dem MK4 gelungen.

Nun ja...." den grossen Wurf" kann man hier nicht sagen. Besser...Sie sind auf dem richtigen Weg. Die mom. Verkaufszahlen sind sicher ein Produkt des Designs und des Preises. Kann der Mondi sich aber auch über Jahre auf dem Markt halten mit den Stückzahlen? Das wird sich zeigen.

Und 40.000 Euro ...das sind fast 80.000 Deutsche Mark gewesen...Da hätte ich mir mit absoluter Sicherheit kein Ford geholt.

Bei 80.000 Mark, das da so kleine, ja sogar überflüssige, Fehler entstehen.... das verstehe ich nicht. Thema Blindflug...ist doch der Wahnsinn so etwas zu zulassen und Ford macht nichts. Bei der A-Klasse hat man sofort reagiert nach dem Elchtest. Das hat dem Stern richtig Geld gekostet. Warum muss immer erst etwas passieren, bevor man dann Investieren muss.?

Das mit dem Innenspiegel der nicht beleuchtet ist...ich bitte Euch alle.... das ist doch nun wirklich peinlich. Zumal die Frauen fast immer an einem Kauf Entscheidungsträger sind.

Ich sage nochmal.. sie sind auf dem richtigen Weg.... Die Techniker und Ingenieure sollten sich hier einlesen und lernen.

Denn wir bezahlen Ihre am PC entstandenen Autos und testen sie für Sie. Besser geht es nicht um Kosten zu sparen um gezielt die Fehler abzustellen, die am Mondi sind und noch auftauchen.

Andersherum bin ich aber auch gerne bereit, 1000 oder 2000 Euro mehr zu bezahlen, damit solche Sachen verhindert werden....oder besser....erst gar nicht entstehen.

Zitat:

Das mit dem Innenspiegel der nicht beleuchtet ist...ich bitte Euch alle.... das ist doch nun wirklich peinlich. Zumal die Frauen fast immer an einem Kauf Entscheidungsträger sind.

Prima, es mag sicherlich Dinge geben am Mk4, die peinlich sind:

z.B. Handschuhfachdeckel.... da war einer wirklich blind.

Oder das Schmutzwasser auf der Seitenscheibe - wurde schon öfters beim Mk 3 bemängelt und läßt sich leicht mit einer Wasser/Windführungsleiste am Windschutzscheibenrahmen beheben.

Oder DVD Navi im Entwicklungszustand (noch vor-vor Beta Version) zum Serienstart.

Doch was bitte schön ist an einer fehlenden Innenspiegelbeleuchtung peinlich??? Ja, mein Mk3 hat die, aber gebraucht habe weder ich noch meine Frau oder sonst irgendein Mitfahrer die jemals!

Ich warte schon auf das nächste Weihnachten, da vermißt jemand bestimmt den LED beleuchteten Weihnachtsbaum auf dem Armaturenbrett...

Zitat:

Original geschrieben von Lachsbrot

 

Desweitern habe ich festgestellt, dass die Sonnenschutz spiegel (innen) keine Beleuchtung haben.

? Da sind doch Lampen drüber, die angehen sobald Du den Schalter über der Sonnenblende betätigst. Ok, die sind nicht direkt im Spiegel drin sondern ein paar cm drüber, aber funktioniert doch genauso oder?

Sind bei meinem auch.

Genau wie beim MK3.

Meine Antwort nach 4 Wochen. Nochmal kaufen!

Jan

Zitat:

Bei 80.000 Mark, das da so kleine, ja sogar überflüssige, Fehler entstehen.... das verstehe ich nicht. Thema Blindflug...ist doch der Wahnsinn so etwas zu zulassen und Ford macht nichts. Bei der A-Klasse hat man sofort reagiert nach dem Elchtest. Das hat dem Stern richtig Geld gekostet. Warum muss immer erst etwas passieren, bevor man dann Investieren muss.?

lol, was ist denn das für ein Vergleich, ich fahre beruflich verschiedene Fahrzeugtypen und diese "Problem" tritt mehr oder weniger bei sehr vielen Fahrzeugen auf. Und wenn du 37000 Euro bezahlt hast dann Hut ab, ich denke dann hast du eine Ausstattung bei der eine Audi mal locker 10k mehr kostet. Meiner war Liste ca. 29k bezahlt hab ich ca 22k und kann mich echt nicht beklagen. Sicher gibt es störende Kleinigkeiten aber sich an einer angeblich nicht vorhandenen Makupspiegelbeleuchtung so aufzuregen die ja am Ende doch vorhanden ist (zumindest bei meinen billgen...) ist schon ziemlich lächerlich...

Über ein schiefes Lenkrad hast drüber weggesehen ? Und die Fußmatten schockieren dich ???? .....

Na egal ich wünsch dir dann in 2 Jahren mal viel Spaß mit dem ach so perfekten "VW oder anders"

am 31. Dezember 2007 um 9:13

Hallo,

ich hatte den neuen Passat und ich kann nur sagen, dass Welten zwischen den beiden Autos sind. Die Verarbeitung vom Passat ist auch nicht überall so gut. Ich haben den Mondeo jetzt seit 6 Wochen, klar gibt es ein paar Details die mich stören. Aber auch bei den anderen Autos gibts so was. Und holt eich mal nen 3´ér BMW oder nen Audi was die Kosten.

Das perfekte Auto wirds leider nicht für alle geben.

Grüße und einen gutrn Rutsch.

Toni

am 31. Dezember 2007 um 9:17

Kürzlich habe ich den obligatorischen Fragebogen zur Kundenzufriedenheit erhalten. Auch mir stellt sich natürlich die Frage, ob ich nochmal einen Mondi kaufen würde. Meine Kritikpunkte sind ja weitgehend auch die Euren. Nebenbei habe ich mit Ford noch ganz andere Probleme, insb. die Reklamationspolitik. Wenn etwas bei der Übernahme nicht passt, dann erwarte ich eigentlich, dass sich einer um die Unpässlichkeit annimmt und mich mit meinem Anliegen begleitet, bis es zur vollsten Zufriedenheit gelöst ist.

Aber zurück zum Thema des Threads. Gibts von Ford irgendeine Reaktion wenn man im Fragebogen den neuerlichen Kauf eines Ford bzw. des Mondi ablehnt?

Von mir gibts guten Gewissens derzeit jedenfalls kein ja.

Zitat:

Original geschrieben von aleman

Zitat:

Original geschrieben von Lachsbrot

 

Desweitern habe ich festgestellt, dass die Sonnenschutz spiegel (innen) keine Beleuchtung haben.

? Da sind doch Lampen drüber, die angehen sobald Du den Schalter über der Sonnenblende betätigst. Ok, die sind nicht direkt im Spiegel drin sondern ein paar cm drüber, aber funktioniert doch genauso oder?

Meiner Meinung sind Lampen oberhalb des Spiegels sogar deutlich besser. Warum? Wenn die Lampen direkt neben dem Spiegel sind dann Leuchten Sie, wenn man den Spiegel nutzen möchte, direkt in die Augen - extrem unpraktisch. Oberhalb angebracht beleuchten sie das Gesicht und den Spiegel ohne zu blenden, deutlich besser. Da hat endlich mal jemand drüber nachgedacht. Aber manchen Leuten kann man es nie recht machen.

Gruß

Zitat:

Da hat endlich mal jemand drüber nachgedacht.

Aber mit Sicherheit keine Frau, die wollen zum Schminken nämlich frontales Licht damit keine Schatten stören ;).

Gruss

Toenne

Hallo zusammen,

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Es kommt mir vor, als tummeln sich hier nur noch Erbsenzähler ...

Ja genau die Leute, die auch an jeder Urlausreise was zu meckern haben und schon mit dem Vorsatz losfliegen, mind. 20% des Reisepreises durch Reklamationen wieder rauszukriegen.

Wollte keinem zu nahe treten:cool:, aber diese ständige Nörgelei an Kleinigkeiten regt mich auf.

Ein zufriedener Kunde, der seinen Mondeo jederzeit wieder kaufen würde.

Guten Rutsch! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Nochmal Mondi MK 4 kaufen?