F (T92)
Opel Astra F:

nochmal Leerlauf

• Opel Astra F (T92) Panorama
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz
Opel Astra F (T92)

nochmal Leerlauf

Moin,

ich hatte ja schonmal gepostet, dass an meinem X 16 SZR bei warmen Motor der Leerlauf etwas zu niedrig ist. LLR schon drei verschiedene verbaut, temperaturfühler fürs STG und lamdasonde getauscht. Ebenso Kerzen inkl Kabel und Stecker. Beim FOH war ich nun auch schon. Der wüsste an Tauschteilen auch nicht weiter. Er meinte, dass, wenn ich beim ZR wechsel mich um einen Zahn vertan habe, das evtl die Ursache sein könnte. Der X16SZR soll ja ein Freiläufer sein. Was meint Ihr ??? Müsste er denn nicht auch beschissen laufen und mehr Sprit verbrauchen? Meine Holde braucht für ihren Arbeitsweg von ca 12KM pro Tour nur bummelig 7,5 l und wenn wir etwas Strecke fahren knapp 6,5l. Das finde ich nicht viel.

Wie gesagt: Könnte der verstellte ZR die Ursache sein?

Gruß

Martin

Wieso sollte er mehr Sprit verbrauchen, das denke ich nicht. die Drezahl ist ja weniger und nicht mehr.

Aber ein Zahn ist eigentlich nicht ganz so schlimm würde ich sagen. Aber ausschließen würde ich das jetzt auch nicht.

Aber das ist ja schnell geprüft die Steuerzeiten.

Ansonsten, mmhh.. Hast du mal die Multec getauscht???

Eventuell das das EV nicht ganz i.o. ist??

Themenstarter

Naja, ich denke wenn die Steuerzeiten nicht 100%ig stimmen, dass er denn mehr Kraft aufwenden muss um zu fahren. Er ist aufjeden Fall immernoch spritziger als mein alter C18NZ mit Automatik :D

Multec habe ich noch nicht getauscht. Meinst Du komplett oder nur den oberen Teil?

Werde denn mal am WE die Steuerzeiten in Augenschein nehmen.

Naja, ich meine Komplett.. also besonders das einspritzventil... wenn du eine komplette hast/bekommst dann komplett... ich hatte auch noch eine.. weiß aber nicht wo.. ich kann ja nochmal gucken.. aber drauf verlassen würde ich mich nicht, das ich das ding finde..

Opel Astra F: nochmal Leerlauf