US Cars
US Cars Forum

Noch nen paar Camaro fragen... (dringent)

Themenstarter

Hi!

Und zwar möchte ich folgendes wissen:

Ist das ne Einstellungssache, oder sieht es böse aus, wenn nen 78er 5,7 Liter Motor ziemlich stinkt und bläulich ausm Auspuff qualmt? (er verbrennt warscheinlich viel Öl)

Ist das normal, wenn er nur Anspringt, wenn man beim Anlassen Gas gibt?

Beim Rückwärtsfahren zittert das Lenkrad etwas, muss das so sein?

Und eine noch etwas andere Frage, klingt nen 5,0 Liter genauso, wie nen 5,7 Liter, wenn beide nen gleichen original Doppelrohrauspuff (ein Rohr auf jeder Seite) haben? (oder überhaupt haben beide den gleichen Sound?)

Und dann würde ich gern noch ein paar Ersatzteilpreise wissen und vielleicht eine Seite, wo ich mir alles mögliche dazu bestellen kann.

1. Servopumpe

2. Gummidichtungen fürs komplette Auto

3. Frontscheibe

4. Gurte (nur Fahrergurt)

Also dann, hoffe auf viele Antworten!

MfG Marcus

Zitat:

78er 5,7 Liter Motor ziemlich stinkt und bläulich ausm Auspuff qualmt? (er verbrennt warscheinlich viel Öl)

Wenn er Öl verbrennt, ist es KEINE Einstellungssache ( Venitlschaftdichtungen, Kolbenringe).

Zitat:

Wenn er danach ohne Gas zu geben im Leerlauf läuft: JA, weil Vergaser.

Zitat:

klingt nen 5,0 Liter genauso, wie nen 5,7 Liter, wenn beide nen gleichen original Doppelrohrauspuff

Es soll Leute geben, die das hören, ich jedenfalls nicht d.h. klingt genauso. Original Doppelrohrauspuff gabs es in dem Bj. nur beim Z28. War auch keine "echte" Doppelrohranlage sondern läuf vorne am Kat wieder zusammen und geht dann wieder auseinander.

Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen, kannst mal bei irgendeinem dt. Onlineshop gucken, würde ja hier einen X-beliebigen verlinken, aber dann gibt´s hier wieder Ärger ( hab hier vorn paar Tagen mal auf einen großen Elektronikversender verlinkt, danach war der Beitrag kommentarlos verschwunden)

Scheibe dürfte so bei 500 EUR liegen, ist dann aber meistens keine originale, weiß nicht wie die Passgenauigkeit da ist.

mfg

Re: Noch nen paar Camaro fragen... (dringent)

Dein Motor, kann viel zu fett laufen, der deine Kolbenrine sind auf dem weg zur Holle.

ein 305cid oder ein 350cid mit dem gleichen Auspuff system klingen im Stand und bei niederiger Drehzahl gleich.

Gummi dichtung preiswert, www.JCW.com

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Exxon-Valdez 1

Hi!

Und zwar möchte ich folgendes wissen:

Ist das ne Einstellungssache, oder sieht es böse aus, wenn nen 78er 5,7 Liter Motor ziemlich stinkt und bläulich ausm Auspuff qualmt? (er verbrennt warscheinlich viel Öl)

Beim Rückwärtsfahren zittert das Lenkrad etwas, muss das so sein?

Und eine noch etwas andere Frage, klingt nen 5,0 Liter genauso, wie nen 5,7 Liter, wenn beide nen gleichen original Doppelrohrauspuff (ein Rohr auf jeder Seite) haben? (oder überhaupt haben beide den gleichen Sound?)

Und dann würde ich gern noch ein paar Ersatzteilpreise wissen und vielleicht eine Seite, wo ich mir alles mögliche dazu bestellen kann.

1. Servopumpe

2. Gummidichtungen fürs komplette Auto

3. Frontscheibe

4. Gurte (nur Fahrergurt)

Also dann, hoffe auf viele Antworten!

MfG Marcus

moin,

da wir lieber nichts verlinken wollen, suche bei google einfach "classicindustries.com" ;) .

da kannst du dir einen katalog runterladen, indem es fast alles für den camaro gibt.

mfg smuffy

Themenstarter

Ich danke euch! :)

Öl-Brenner

Warte mit dem auseinandernehmen des Motors, hatte die gleichen Probleme. Alle sagten kolbenringe oder ventilschaftdichtungen. War nervlich am Ende. Dann kam einer mit richtig Ahnung und die rep. kostete mich 30 Euronen.

Jetzt die Lösung!!!

Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke zum Getriebe war defekt, das heißt die Membrane der Dose war undicht. Diese Leitung unterstützt bei Kick-Douwn den Schaltvorgang.

Kontroliere mal den stand des Getriebeöls.

US Cars: Noch nen paar Camaro fragen... (dringent)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Noch nen paar Camaro fragen... (dringent) : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH