Noch ne Frage zjm Kneten
Themenstarter
|
Hallo ich bins nochmal, ich bin mir noch nicht sicher ob meine Reihenfolge stimmt. Erst mal den Lack waschen. Womit hole ich dann die alte ( falls vorhandene ) Wachsschicht runter? Mit Prilwasser? Danach mit Dodo Juice reinigen, falls nötig dann polieren, oder andersrum? Danach nochmals waschen, trocknen und polieren. Habe ich einen Gedankenfehler? Fehlt noch irgendwas? Vielen Dank für eure Mühe lg Buildinggreg |

PS: Welche Politur wäre für einen 2 Jahre alten schwarzen Lack ohne erkennbare Mängel am besten geeignet?
Die Reihenfolge wäre:
1. Waschen (auch mit Pril; geht in Ordnung)
2. Kneten
3. Waschen
4. Trocknen
5. Polieren
6. Lackreiniger (Ich nehme an, Du meintest mit Dodo den Lime Prime Cleanser)
7. Wax oder Versiegelung
Zu der Frage nach der Politur: Das ist immer nicht so ganz einfach. Das kommt immer auch auf das Auto bzw. den Lack drauf an. Ich kann ohne Bedenken auch bei schwarz die Hochglanz-Handpolitur von 3M empfehlen. Gut und günstig und ohne große Gefahr sich Hologramme in den Lack zu polieren.
Hallo!
Muß nach dem ersten waschen nicht noch getrocknet werden und
ich würde zuerst den ggf Lackreiniger, dann polieren und zum Schluß Wachs auftragen. Ich habe eine Politur und Wachs in einem, das ist dann weniger arbeit.
Mfg D.F.
Nein.
Nein.
Nein.
Die Reihenfolge war schon korrekt wie bebolus geschrieben hat.
Noch ne Frage zjm Kneten
Vergiss solche Kombi-Produke, die können beides ein bißchen aber nichts richtig!