US Cars
US Cars Forum

Noch mehr Motorsound aus einem Chevy V6 4,3l ....WIE ??

Themenstarter

Moin,

hat jemand Erfahrung wie ich aus einem Chevy Astro Van V6 4,3 l noch ein bisschen mehr Motorsound kitzeln kann ?

Dank dem Tip von ASTRODRIVER* habe ich schon die org. Auspuffanlage gg einen Raptor getauscht..was schon ne Menge gebracht hat !

Für Tips wäre ich echt Dankbar !

Eines noch ich möchte NICHT Lauter,sondern FETTER ´en Sound !

DANKE!

hmm,also ich habe mal von vortex cherry bomb töpfen gehört (NICHT DIE CHERRY BOMB BIRNEN!!!).die sind noch recht moderat vom preis, irgendwas um 75-85 € und sind qualitativ den raptoren und anderen billig töpfen deutlich überlegen...wird jedenfalls auch mein nächster topf.so viel steht fest

moparisti moparisti

-=] V8Crazy [=-

Hi. Vielleicht erzählst du uns erstmal etws genauer von deiner Auspuffanlage.

Fächerkrümmer/ Gusskrümmer, Rohrdurchmesser. Anzahl der Schalldämpfer, doppel- oder einflutige Anlage...

Dann finden wir schon ne Lösung ;)

Themenstarter

Also....Gusskrümmer , 2 1/4 Zoll , einflutig !

Erst Krümmer,dann Kat ,dann Raptor ! natürlich PLUS die 2 1/4 Zoll Rohrstücke ! Auspuff endet hinten ( nicht wie am ASTRO üblich,hinter der Hinterachse Beifahrerseite) !

Ein Tip war ja schon n Cherry Bomb Topf....aber die kenne ich garnicht,die Cherry Bomb Birnen machen ja nur krach !

Wenn du was weisst...DANKE !!

gruss

moparisti moparisti

-=] V8Crazy [=-

Einflutig... Hmm.

Also du willst nicht unbedingt lauter sondern einen "fetteren" Sound.

Joa dann würde ich es vielelicht mal mit einer Doppelflutigen Anlage probieren. Also 2 Krümmer (logisch beim V-Motor), die dann zusamen in einem Kat münden und danach wieder mit einem Y-Rohr aufsplitten. Jeweils einen Topf (Raptor oder was auch immer), dass sollte klingen.

Jetzt werden sicher Stimmen wach wie "ohne Verbindung zwischen den Zylinderbänken klings es noch besser" usw aber dann brauchtest du 2 Kats und es geht eher Leistung im unteren Drehzahlbereich in den Keller.

Ach Ja. Rohrdurchmesser kannst du natürlich auch einen grösseren nehmen. (kann auch erst NACH dem KAt sein).

Die Raptoren kosten ja Sowieso nix, Rohre brauchst du auch neue...

Ansonsten könnten Fächerkrümmer auch nicht schaden...

kommt immer drauf an was man investieren will

Themenstarter

Hi Moparisti....

ja ,an n doppelläufigen hab ich auch schon gedacht ! Y nach´m Kat ! und dann 2 Raptoren ! Sollte eigdl. klingen ....

Vielleicht ja mal das ganze OHNE Raptoren :-)

Aber denke ,das es auf der Bahn dann zulaut wird !

Aber den Rohrdurchmesser vergrössern,bringt glaube ich nicht wirklich was ! Dann eher doch DOPPELLÄUFIG und das ist je relativ einfach zu realisieren ! Und wenn da dann 2 Chromrohre hinten rausgucken...ist ja auch schön :-)

Dann werd ich ma nei M&F gucken !

Gruss

AXO...was hat es denn mit nem Fächerkrümmer auf sich ?

Und was verändert sich dann...Soundmässig ?

also kann nur sagen,dass beim v8 sich der sound GEWALTIG verändert mitm fächerkrümmer...

vortex cherry bomb töpfe sind nicht so bekannt leider, aber sind wirklich gut!!!hab mal nen g20 van gehört damit,der hatte nen richtig schönes, tiefes blubbern, nicht so nen kreischen ala raptor...

moparisti moparisti

-=] V8Crazy [=-

Jo.

habe irgendwo euf dem Rechner mal ein Video von einer Corvette c5 gehabt. Man hat die geblubbert. Viel war nicht dran geändert wurden. Aber es waren auch Long-Tube-Headers verbaut...

Ich denke auch dass solche Krümmer bei einem 4,3 V6 ihren Einfluss haben werden. Die 4,3er klingen recht gut. Immerhin sind Bohrung, Hub, ja gar die Komponenten des Motors gleich wie beim V8.

Habe schon ein paar 4,3er gehört. Einer hatte auch eine andere Anlage unterm Auto. Ich war echt fasziniert wie das Ding blubbern konnte

Themenstarter

Hab mal eben bei M&F geguckt,aber da war nix mir Fächerkrümmer !

Was kostet so´n Teil ?? ungefähr...?? und woher...??

US Cars: Noch mehr Motorsound aus einem Chevy V6 4,3l ....WIE ??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Noch mehr Motorsound aus einem Chevy V6 4,3l....WIE? : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH