Noch einen F25 nehmen oder lieber auf den G01 setzen?

BMW X5

Ich habe mir ein Leasingangebot für einen F25 X3 35D mit einem BLP 83500 € inkl. Service erstellen lassen.
Bei 24 Monate / 0 Anzahlung / 25000 km im Jahr kommt da Leasingfaktor 1,25 und bei 36 Monate Laufzeit 1,04% raus. Jeweils Brutto.

Für den G01 konnte er mir noch kein Angebot erstellen, da erst ab Juli bestell- bzw. konfigurierbar.

Was meint ihr? "Günstige" alte Kiste bestellen oder doch lieber auf den Neuen warten?

Ich geh mal davon aus, dass der F25 ausgereift ist, ich aber beim G01 eher der Kundentestfahrer wäre.

Beste Antwort im Thema

Einmal abwarten wie der G01 in echt auf der Straße wirkt .
Und versuchen die Sache bei aller Emotionalität sachlich zu betrachten .
Da wird ja ein Auto , welches nur ausschnittsweise zu sehen ist niedergemacht und ein altes zur Stilikone erhoben , was ja in beiden Richtungen nicht ganz stimmen kann .

114 weitere Antworten
114 Antworten

Lt. Händler wird der G01 doch wirklich einen deutlichen Mehrwert haben, als der jetzige.
Allein die Haptik sowie zusä. Assistente werden deutlich besser werden. (Innenraum soll auch etwas größer sein)
Die Fahrdynamik soll verbessert sein zum f25. Auch der GLC sollte in Schatten gestellt werden.
Also von dieser Seite her auch kein Argument mehr für einen F25

Zitat:

@BassXs schrieb am 30. März 2017 um 12:52:26 Uhr:

... ab 130 recht laut vor, OK SUV halt.

Da kann ich dir nur eine Fahrt im Touareg empfehlen. Der ist sowas von leise, selbst bis Vmax. Ich würde ja gerne weiter Touareg fahren, aber der Neue wird noch mal einige cm breiter als der T II und passt nur noch "auf das µ" in meinen Tiefgaragenstellplatz, der aus den 90er Jahren stammt.

Mit dem Touareg bin ich wirklich sehr zufrieden. Nach jetzt 2,5 Jahren und fast 90.000 km gab es nur zwei Kundendienstbesuche jeweils bei 35.000 und 67.000 km. Ansonsten totale Zuverlässigkeit.

Davon konnte ich bei meinen bisherigen diversen BMW`s nur träumen.

Hallo pesbod,
Deine Leidensgeschichte kenne ich aus dem 6er Forum.
Mit der Frage F25 oder G01 bzw. G30 habe ich mich auch beschäftigt.
Lässt man das Thema Motor mal aussen vor, so beschränken sich die Neuerungen auf digitale Spielereien, die ich persönlich nicht geordert hätte (beim G30). Auch schien mir die Wertigkeit im Innern auch nicht besser, sondern eher schlechter. Dieser Trend dürfte sich auch im G01 fortsetzen.
Fazit : Ich habe mir noch einen F25 bestellt.

Zitat:

@pesbod schrieb am 30. März 2017 um 07:56:52 Uhr:

Im neuen Q5 gibt es bisher nur 4 Zylinder. Das muss ich mir nicht antun.

SQ5, V6 Benziner, 354 PS und 500 Nm.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TUETS schrieb am 30. März 2017 um 13:58:43 Uhr:

Hallo pesbod,
Deine Leidensgeschichte kenne ich aus dem 6er Forum.
Mit der Frage F25 oder G01 bzw. G30 habe ich mich auch beschäftigt.
Lässt man das Thema Motor mal aussen vor, so beschränken sich die Neuerungen auf digitale Spielereien, die ich persönlich nicht geordert hätte (beim G30). Auch schien mir die Wertigkeit im Innern auch nicht besser, sondern eher schlechter. Dieser Trend dürfte sich auch im G01 fortsetzen.
Fazit : Ich habe mir noch einen F25 bestellt.

So sehe ich das auch, kleinere Motoren u. digitaler Nippes...

Ich habe mir das auch sehr gründlich überlegt, zumal ich schon einen 35d hatte und den F25 (allerdings vor Facelift) durchweg gut finde. Ich habe mich daher wieder für den F25 entschieden.
Ganz klar "pro" F25 ist natürlich, dass er am Ende des Produktionszyklus durch und durch ausgereift ist. Für den G01 spräche allenfalls der modernere Innenraum + Digi-Spielzeug.

Zitat:

@911-was-yesterday schrieb am 31. März 2017 um 22:39:40 Uhr:

Ich habe mir das auch sehr gründlich überlegt, zumal ich schon einen 35d hatte und den F25 (allerdings vor Facelift) durchweg gut finde. Ich habe mich daher wieder für den F25 entschieden.
Ganz klar "pro" F25 ist natürlich, dass er am Ende des Produktionszyklus durch und durch ausgereift ist. Für den G01 spräche allenfalls der modernere Innenraum + Digi-Spielzeug.

Hi, Leider ist der F25 nicht durch und durch ausgereift. Bestes Beispiel gerade der Ledersitz der Falten schlägt und leider auch noch ztw. Knarzen im Innenraum(bei meinem Kumpel Fahrzeug 5 Monate alt). Außerdem wurde er nicht weiterentwickelt , sondern nur nachgebessert( siehe PUmas) , da ja die
Zuständigen der Entwicklung am G01 gearbeitet haben. Nur hier gingen Neuerungen ein.

Moin,

wenn Dir der F25 nach der Probefahrt gefallen hat und Du eh alle zwei-drei Jahre ein neues Fahrzeug kaufst, würde ich den F25 nehmen. Gelegenheiten den G01 zu kaufen, hättest Du dann ja noch ein bis zwei Mal. Ich halte ihn in der Tat für sehr ausgereift, hat ein sehr gutes Raumangebot, das Infotainment ist voll auf der Höhe und eine bessere Motor-Getriebe-Kombination gibt es m.E. nirgends - das wird der G01 auch nicht besser können. Sofern Du nicht die (zu) nüchterne Interieur-Kombination schwarz-alu wählst, empfinde ich ihn innen auch sehr edel.

Die aus meiner Sicht einzigen Mankos sind die Windgeräusche und die nicht so knackige Lenkung (bei letzterer hilft die Wahl des GLC aber wohl erst recht nicht, sondern nur der noch kleinere Macan). Vom G01 erwarte ich lediglich einen Plug-In-Hybrid (den ich dann doch nicht kaufen würde) und eine ordentliche M-Performance-Version (die ich mir genauer ansehen würde).

Viel Spaß bei der Entscheidung!

Zitat:

@x3f25bmw schrieb am 2. April 2017 um 10:32:01 Uhr:

Hi, Leider ist der F25 nicht durch und durch ausgereift. Bestes Beispiel gerade der Ledersitz der Falten schlägt und leider auch noch ztw. Knarzen im Innenraum(bei meinem Kumpel Fahrzeug 5 Monate alt). Außerdem wurde er nicht weiterentwickelt , sondern nur nachgebessert( siehe PUmas) , da ja die
Zuständigen der Entwicklung am G01 gearbeitet haben. Nur hier gingen Neuerungen ein.

wie jetzt der F25 ist nicht perfekt? Teufel aber auch, wer hätte das gedacht?

Zum Thema "Fallten im Leder" gibt es im G30 Forum schon reichlich statements. Auch in dem 1 Woche alten Ausstellungsfahrzeug, welches ich angeschaut habe, waren im Nevadaleder schon Falten.
Nicht sonderlich nett empfinde ich den Umstand, dass bestimmte SA's nicht mehr einzeln buchbar sind. Surround View gibt es nur zusammen mit dem Parking Assistant und Navi Connected Drive. Speed Limit nur im Driving Assistant Paket für 1090.- und beim Komfortsitz wirddie Sitzbelüftung hinzugesteuert. Solche Dinge werden auch beim G01 einfließen.

Redest Du jetzt vom F25?

Ich habe Speed Limit ohne Driving Assistant und Surround View ohne Parking Assistant.
Wann soll sich das geändert haben? Habe meinen ja erst letzten Herbst bestellt.

Ich hab den x3 35d inzwischen zur Probe gefahren. Ich fand die Fahrt ziemlich ernüchternd. Der ist schon recht laut. Irgendwie pfiff es so ab 150 / 160 merklich, und ab ca 200 deutlich. Ich glaub das wird nichts... Vielleicht bin ich mit meinem Touareg ja wirklich verwöhnt....Aber nützt nichts, werde mir jetzt noch eine Fahrt mit GLC und Q5 gönnen. Mal sehen wie die im Vergleich abschneiden.

Schade! Aber halte uns mal auf dem Laufenden, wie die anderen sich schlagen.

Zitat:

@pesbod schrieb am 2. April 2017 um 19:19:08 Uhr:

Ich hab den x3 35d inzwischen zur Probe gefahren. Ich fand die Fahrt ziemlich ernüchternd. Der ist schon recht laut. Irgendwie pfiff es so ab 150 / 160 merklich, und ab ca 200 deutlich. Ich glaub das wird nichts... Vielleicht bin ich mit meinem Touareg ja wirklich verwöhnt....Aber nützt nichts, werde mir jetzt noch eine Fahrt mit GLC und Q5 gönnen. Mal sehen wie die im Vergleich abschneiden.

Was meinst du mit laut? Windgeräusche? Oder vom Reifen? Ich habe seit 3 Tagen einen 35d und der ist absolut ruhig, keine Wind und Abrollgeräusche. Welche Reifen hat dein Testfahrzeug drauf gehabt`?

Zitat:

@911-was-yesterday schrieb am 2. April 2017 um 17:32:30 Uhr:

[ - ]

wie jetzt der F25 ist nicht perfekt? Teufel aber auch, wer hätte das gedacht?

😁

Deine Antwort