ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Nitroeinspritzung???

Nitroeinspritzung???

Themenstarteram 11. August 2003 um 15:12

Hi Leutz!

Wie gehts erstmal? Ich hab jetzt wieder nen Film gesehen wo jemand mit nem allten Amy Schlitten (Ford Mustang echt geil) gefahren ist und der hatte Nitroeinspritzung! Und dann hab ich mit einigen Leuten geredet (unter anderem mein Onkel) und die sagten mir alle das man früher nicht mit Lachgas sondern mit Nitro eingespritzt hat! Das soll auch recht gut funktioniert haben und gut gegangen! Was wießt ihr so darüber? Das wär mal wieder was anderes als NOS! Also kann mir da vielleicht jemand weiter helfen!

Mfg

PS.:Morgen wird mein Auto lackiert *freu* dann werd ich ein paar fotos machen und hier reinstellen mal schaun was ihr dazu sagt!

28 Antworten

Ich glaube ich weis was das fürn Film war

Nur Noch 60 Sekunden

Naja

also Prinzipiell würde ich jeden von Nitro abraten

da es einfach zu unsicher ist!

Und den Motor mehr schadet als (ein richtig verbautes, eingestelltes) NOS.

Naja es sind quasi die Anfänge der NOS.

 

Du meinst morgen ist dein Auto fertig oder morgen wird es gelackt und ist dann später fertig? :)

p.s. ändere dann mal deine Sig :D

am 11. August 2003 um 15:39

Zitat:

die sagten mir alle das man früher nicht mit Lachgas sondern mit Nitro eingespritzt hat

Nitrous ist Lachgas!

wird auch als Di-Stickstoffmonoxid, N2O und Nitrousoxide bezeichnet.

Damals wurden Lachgaseinspritzungen in Flugzeugen verwendet (2.Weltkrieg, Royal Airforce).

Themenstarteram 11. August 2003 um 16:11

Hi nochmal!

Was heist Nitro ist Lachgas! Man sollte schon wissen was man sagt, da nitro und lachgas zwei ganz verschiedene dinge sind allein schon davon das bei Lachgas wie der name schon sagt flüssig"gas" eingespritzt wird und nitro ist ein lauge somit flüssig!!!! Und auch vom Aufbau der Moleküle sind Niro und Lachgas ganz unterschiedlich nur zudem!

Morgen werden die letzten Teile lackiert meinte ich dann noch zwei andere Endrohre hinten ran und dann Fotos!!!*sooofreu*

Falls noch jemand was zum Thema Nitroeinspritzung sagen kann bitte nur herdamit am besten wären erfahrungswerte!

Mfg

Komplette kits in verschiedenen Stages gibts beiKTS Für 4,6, und meistens V8-Zylinder

am 11. August 2003 um 17:56

Und was ist der Unterschied zwischen einer Nitro-Einspritzanlage und einer Lachgaseinspritzung?

Zitat:

da nitro und lachgas zwei ganz verschiedene dinge sind allein schon davon das bei Lachgas wie der name schon sagt flüssig"gas" eingespritzt wird und nitro ist ein lauge somit flüssig!!!! Und auch vom Aufbau der Moleküle sind Niro und Lachgas ganz unterschiedlich nur zudem!

...naja es wird aber Nitrous-OXID eingespritzt. Und genau das nennt man Lachgas. Molekülsmäßig sehen beide gleich aus (ist ja auch das selbe). Ein Di-Stickstoffoxidmolekül besteht aus zwei Stickstoffatomen und einem Sauerstoffatom. Es enthält somit 36 Gewichtsprozent Sauerstoff (Luft 22 Gewichtsprozent) und wird auch als N2O, Lachgas oder Nitrousoxide bezeichnet. Also meinermeinung nach ist das genau das selbe.

am 11. August 2003 um 19:07

Ich muss jedes mal ein bisschen schmunzeln wenn sich jemand als Opfer der Fast & Furious Volksverdummung outet. Es heisst nicht NOS und hiess es auch niemals. NOS steht für Nitrous Oxide Systems und ist eine Tochterfirma von Holley. Es ist einzig und allein ein Firmenname und keine coole Bezeichnung für Lachgas. Der Name wurde in dem Film einfach nur falsch benutzt, wahrscheinlich weil NOS dafür einen Haufen Geld bezahlt hat.

am 12. August 2003 um 10:08

Chemie 6!

Wir reden auch nicht von NOS sondern von dem Gas. Was nunmal Nitrousoxid heißt. Das NOS eine Firma ist, ist ja wohl jedem bewußt. Ins Deutsche heißt es ja Lachgas-Systeme. :rolleyes:

Soviel zum Thema

Zitat:

Opfer der Fast & Furious Volksverdummung

ersten teil hab ich nicht mehr in erinnerung, aber wo wird im zweiten teil das wort nos benutzt ? :)

gas turbo, daran kann ich mich erinnern, und auf den lenkrädern stand nur die chemische abkürzung n²o soweit ich weis!?

naja, das in nur noch 60 sekunden müsste eigentlich das gleiche gas sein, nur die einspritzung müsste komplizierter sein weil man viel mehr zylinder hat, also ist der aufwand was grösser, aber was will man in nem v8 oder v12 mit ner lachgaseinspritzung? was will man(n) mit nem italiener ? oder nem amy? :)

also ich meine das eure nitros und lachgassysteme ein und das gleiche prinzip ist, nur nen unterschied in der anbringung und einstellung ist.

 

mfg stigA

am 12. August 2003 um 13:12

...

ich gehe davon aus das du einen "normalen" honda motor drin hast und ich rate dir davon ab nitro einzusetzen, bei NOS beschleunigst du das vebrennen vom treibstoff, bei nitro erzetzt du das benzin, die heutigen "serien" motoren sind darauf nicht ausgelegt.

finde ehrlich gesagt beides übertrieben, wenn ich dicke leistung haben will, soll man sich halt n ferrari kaufen.

 

mfg stigA

am 12. August 2003 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von RedCorner

Chemie 6!

Wir reden auch nicht von NOS sondern von dem Gas. Was nunmal Nitrousoxid heißt. Das NOS eine Firma ist, ist ja wohl jedem bewußt. Ins Deutsche heißt es ja Lachgas-Systeme. :rolleyes:

Das hat mit Chemie nichts zu tun.

Der Begriff NOS ist in diesem Thread nicht ein einziges mal richtig benutzt worden, sondern als Synonym für N2O. Dass es nur eine Firma ist, hat sich in Deutschland leider noch nicht rumgesprochen. Daher auch Sätze wie "bei NOS beschleunigst du das vebrennen vom treibstoff". Du sagst doch auch nicht "Ich hab noch zehn Liter Shell & DEA Oil GmbH im Tank" wenn du Benzin meinst, oder?

Im zweiten Teil von F&F sind sie entweder schlauer geworden oder NOS hat nicht mehr für Product Placement gezahlt.

am 12. August 2003 um 15:39

Nitrousoxid-Systeme, zB. NOS funktionieren ja so:

Zitat:

Bei 575ºC zersetzt sich das Molekül und der Sauerstoff wird frei. Dieser zusätzliche Sauerstoff erlaubt, dass mehr Kraftstoff verbrannt und somit mehr Energie freigesetzt werden kann. Der Stickstoff hilft den Spitzendruck im Zylinder zu dämpfen und den Verbrennungsprozess zu kontrollieren. Da das N2O flüssig (-88ºC) eingespritzt wird, senkt sich die Temperatur des einströmenden Gemisches um 18-27ºC. Das Abkühlen des Kraftstoff-Luft-Gemisches bewirkt, dass dessen Dichte höher und dessen Volumen kleiner wird; dadurch kann mehr Gemisch angesaugt werden. Durch die Ausnutzung dieser physikalischen Tatsache werden ca. 20% der Mehrleistung erbracht. Auch wird somit eine sich schädlich auswirkende thermische Belastung des Motors verhindert, und die Temperatur der Abgase senkt sich sogar.

Und was passiert bei dem Nitrous-Sytemen? Was soll der Unterschied dazu sein? Kennt jemand eine Seite wo das genauer erklärt wird? Oder verbrennt der Motor das Nitrous stink normal wie Benzin auch, bloß efektiver?

PLZH!

ps: Ich habe den 2. Teil von 2F2F noch garnicht geshen weil nur negative Kritik rüber kam. Werde ihn mir demnächst mal antuhen.

am 12. August 2003 um 16:02

Die alten Nitro-Systeme verbrannten gasförmiges N2O und Alkohol als Treibstoff. Neuere Lachgassysteme benutzen flüssiges N2O was beim Einspritzen gasförmig wird und normales Benzin. Einfacher zu kontrollieren.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Nitroeinspritzung???