Nissan
Nissan:

Nissan Serena 1.6 Thermostat

  • Nissan Panorama
  • Nissan Forum
  • Nissan Blogs
  • Nissan FAQ
  • Nissan Tests
  • Nissan Marktplatz
  • Exklusiv
Nissan Serena C 23

Nissan Serena 1.6 Thermostat

Hallo,

 

beim Bekannten geht die Motortemperaturanzeige nur noch in längeren Staus hoch und die Heizung wird auch nicht mehr warm, wie gesagt, erst nach langer Fahrt/Standzeit mit laufendem Motor.

Tippe deswegen mal darauf dass das Thermostat im offenen Zustand hängengeblieben ist.

 

Kann mir jemand sagen wo beim Serena 1.6 das Thermostat sitzt bevor ich mich am Auto zu schaffen mache? Ich weiß dass bei älteren Opel-Modellen oft der Zahnriemen und das Nockenwellenrad zum Tausch des Thermostats runter müssen, hoffe das ist hier nicht so.

 

Also wäre sehr nett wenn mir jemand etwas über den Einbauort erzählen könnte und was man eventuell noch beachten sollte.

Gibt es bspw. spezielle Möglichkeiten zur Entlüftung am Kühler oder so?

 

Vielen Dank für Antworten,

mfG Marius


Moin Marius! Klapp den Beifahrersitz hoch, das Thermostat sitzt vorne rechts am Motor. Musst nichts extra abbauen, solltest aber gut aufpassen beim entlüfften des Motors!!! Das Kerlchen hat dann mal öffter keinen Bock, seine überflüssige Luft herzugeben. Wenn Du die Möglichkeit besitzt, stell ihn mit der Schnautze nach oben, dann geht es leichter. Gruss six


Deine Antwort auf "Nissan Serena 1.6 Thermostat"

zum erweiterten Editor
Nissan: Nissan Serena 1.6 Thermostat

Ähnliche Themen zu: Nissan Serena 1.6 Thermostat

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen