Nissan Patrol Gr II wirklich so robust ?
Themenstarter
|
Hoi Volks
In der aktuellen 4wheel steht das der Patrol GR II so unzerstörbar sein soll (bitte "unzerstörbar" nicht wörtlich nehmen". Gerade der Dicke mit dem 3.0 Diesel interessiert mich. Ist der Wagen vom Antrieb Achsen Motor etc wirklich so ein harter Genosse.
Nächste Frage die ich hätte, wäre wie das Monstrum Offroad so zuwerke geht ? Ist es ein guter offroader? bzw. kann der Allrad meinem jetzigen Quadra Drive trotzen Von meinem Grand Cherokee mit 3 Sperren bin ich ja ganz schön verwöhnt.
Was mich noch interessiert wär was der Wagen so im Unterhalt ( KFZ / Steuer / Verbrauch ) so kostet.
Danke für Eure Hilfe
Gruss
Ferkel / Pascal |
-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
27 Beiträge -
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
18 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
27 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Wo sitzt das Steuergerät beim 328?
8 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
80 Beiträge

Hi
Der Wagen ist äußerst robust, bis auf den Motor.
Der Motor hälst sicher lange, bei gemäßigter Fahrweise. Aber meistens, wenn der Patrol steht, dann ist die Kopfdichtung defekt.
Du hast bei deinem Grand cherokee drei Sperren?
Aber sicher net serienmäßig.
Der Patrol hat keinen permanenten Allrad, sondern einen zuschaltbaren.
Damit entfällt die Differentialsperre, die braucht er nicht.
Es gibt viele, die haben eine 100% manuelle Hecksperre. Musst halt schauen. Hängt glaube ich von der Ausstattung ab. Das weiss ich aber net genau.
Verbrauch bei meinem Schwager liegt zwischen 11 und 13 Liter.
Leistungsmäßig wirst dich zurückschrauben müssen. Der Motor hat mit dem schweren Wagen seine Mühe.
Verarbeitung ist sehr gut.
Innsgesamt sicher ein sehr guter Geländewagen aus der Luxusklasse.
Tuppermartin® der_MUser
Vom Motor habe ich leider auch nur schlechtes gehört, besonders wenn er häufig mit Vollgas über die Bahn getrieben wird.
Ansonsten ein robuster Wagen, der leider nur abseits der Straßen Spaß macht. Das Fahrwerk ist aufs Gelände abgestimmt und die Bremsen sind gnadenlos unterdimensioniert. Bei voller Beladung - und laden darf er einiges - hat er auch einen Bremsweg wie ein Containerschiff.
Teuer wird er auf jeden Fall im Unterhalt. Hoher Verbrauch, schlechte Schadstoffeinstufung und kurze Wartungsintervalle.
Gruß
Martin
1xDas Offroad Ferkel
Hoi
Danke Ihr beiden
Hmmm ich denke das wird auch nix ich dachte über einen Offroader nach bei dem ich mir weniger Gedanken machen müsste wenn er nur zum Offroaden hinhält.
Aber wenn das Teil so schweine teuer ist brauch ich auch gar nicht gucken.
@Michi.M
Allerdings bei mir ist das Allradsystem Quadra Drive bereits in der billigsten Ausstattung *Laredo* zu haben.
Ich kann mit der Reduktion das Verteilergetriebe Starr sperren .
Da ist halt vorsicht geboten da geht halt nicht mehr viel mit engen Wendekreisen usw.
Die Achsen sperren Automatisch und das funzt einfach spitze.
ganz Eingefleischte reden da nicht von einer Sperre , aber
Ich leg die Sperren zwar nicht pneumatisch ein wie bei einer ARB Sperre.
Der Grand hat doch diese automatische Vari Lock Sperren und die können auch 100% mechanisch dicht machen und ich bin bis jetzt über fast alles gekommen es sei denn ich habe mittig aufgesetzt.
Gruss
PAscal
hallo pascal,
also, der patrol hat permanenten hinterradantrieb,
zuschaltbaren vorderradantrieb mit automatischer freilauf-nabe,
diese kann auch permanent verriegelt werden.
zuschaltbare untersetzung,(halbierung)
100% schaltbare differentialsperre,
wattiefe ohne (!) umbau :75cm
böschungswinkel (vorn,hinten) : 37°,32°
was nur der patrol hat (!)
per knopfdruck entriegeln der chassis-stabis.
damit höherer verschränkungswinkel der achsen.
im gelände ist der patrol einer der besten, serien -offroader !!!
schau mal wer den alles fährt ! egal ob UNO in krisengebieten, wüstenstaat, z.b.dubai.und und und.....
leider wird er so nicht mehr hergestellt (seit kurzem)
die einzigen fahrzeuge, die da noch mithalten können,
ist der alte toyota landcruiser, oder der große rangerover(nicht landrover)
viele sachen werden heute nur elektronisch gelöst.
gruß
tobias
Tuppermartin® der_MUser
Nissan Patrol Gr II wirklich so robust ?
Zweieinhalb Jahre später wird er sich über die Antwort sicher freuen

Nordschleifen Praktikant
Auch interessant ...
LG, harald-hans
1xja,ja schöne formulierung, rutscht halt so raus....
aber ist im prinzip richtig !
...mit der Spinne im KI!
Hallo Tobias,
du hast da etwas vergessen...den 461er und den Defender. Auch gingen ein 463er oder ein Discovery. Der Iveco Massif ist schwer zu bekommen, aber ebenso robust...leider auch anfällig...
beides Spitzenfahrzeuge, die nicht nach sechs Jahren an einem durchgerosteten Rahmen kranken. Grundsätzlich ist ein Patrol mitunter recht robust, es mag aber zu einem Vabongspiel geraten...bei einer Serie ist der Rahm,en nicht geschützt, dann fehlt es dem Ansaugschnorchel für dei Ölwanne in der Schräglage an Länge, dann versagt der Renault Motor wegen ZKD, der MSG oder der ESP den Dienst...
Guter Wagen,aber man muss sich mit ihm beschäftigen, um den richtigen zu finden. ähnlich wäre das bei einem G 400CDI von ´01-´03...
Grüße
Andreas