Nissan
Nissan:

Nissan Pathfinder 2,5 Diesel Automatikgetriebe

• Nissan Panorama
  • Nissan Forum
  • Nissan Blogs
  • Nissan FAQ
  • Nissan Tests
  • Nissan Marktplatz
  • Exklusiv
Nissan Pathfinder R 51

Hallo,

haben ein großes Problem mit unserem Nissan Pathfinder. Fahrzeug steht bei einer Getriebewerkstatt. Die kommt aber mit dem Teil auch nicht mehr weiter! Fahrzeug schaltete auf einmal nicht mehr runter. Neustart dann alles wieder ok, dann aber wieder nicht runtergeschaltet. Fahrzeug wurde ausgelesen, mit der Diagnose Magnetventil für Automatikgetriebe. Das Magnetventil wurde neu gekauft und eingebaut. Danach wieder Probefahrt, Fahrzeug keine Leistung mehr und bei neuer Diagnose zeigte er nun: Freilaufkupplungsventil an. Getriebe ist komplett zerlegt worden und überholt. Schaltschieber gesäubert. Drehmomentwandler überholt. Kabelbaum vom Schaltschieber zum Getriebe erneuert. Fehler jetzt wieder anderes Magnetventil. Alle Magnetventile sind auf Ihre Funktion überprüft worden. Steuergerät im Schaltschieber ist auch vom Fachmann überprüft worden, alles in Ordnung. Bei Nissan auch schon versucht Fehler zu löschen, kommt aber immer wieder. Fahrzeug läuft wieder im Notprogramm. Was kann das sein, das die Fehler immer wieder andere sind? Kann es vielleicht am Motorsteuergerät liegen?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von yilmazasik

Hallo,

haben ein großes Problem mit unserem Nissan Pathfinder. Fahrzeug steht bei einer Getriebewerkstatt. Die kommt aber mit dem Teil auch nicht mehr weiter! Fahrzeug schaltete auf einmal nicht mehr runter. Neustart dann alles wieder ok, dann aber wieder nicht runtergeschaltet. Fahrzeug wurde ausgelesen, mit der Diagnose Magnetventil für Automatikgetriebe. Das Magnetventil wurde neu gekauft und eingebaut. Danach wieder Probefahrt, Fahrzeug keine Leistung mehr und bei neuer Diagnose zeigte er nun: Freilaufkupplungsventil an. Getriebe ist komplett zerlegt worden und überholt. Schaltschieber gesäubert. Drehmomentwandler überholt. Kabelbaum vom Schaltschieber zum Getriebe erneuert. Fehler jetzt wieder anderes Magnetventil. Alle Magnetventile sind auf Ihre Funktion überprüft worden. Steuergerät im Schaltschieber ist auch vom Fachmann überprüft worden, alles in Ordnung. Bei Nissan auch schon versucht Fehler zu löschen, kommt aber immer wieder. Fahrzeug läuft wieder im Notprogramm. Was kann das sein, das die Fehler immer wieder andere sind? Kann es vielleicht am Motorsteuergerät liegen?

Themenstarter

So noch einmal zurück zu unserem Problem: Unser Pathi läuft wieder! Es war der Schaltschieberkasten im Automatikgetriebe. Der ganze Spaß hat bei Nissan incl. Einbau 3080,00 Euro gekostet.

hallo, habe auch ein Problem mit meine r51. er fährt nicht mehr rückwärts.

kannst du mir deine tel. an meine emailadresse schicken das ich dich persönlich zu ein paar dingen befragen kann? ist der defekte schaltschieber noch da?

mfg

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von SteiniZZ

kannst du mir deine tel. an meine emailadresse schicken das ich dich persönlich zu ein paar dingen befragen kann? ist der defekte schaltschieber noch da?

mfg

Themenstarter

Hallo,

hast Du meine Telefonnummer bekommen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von yilmazasik

So noch einmal zurück zu unserem Problem: Unser Pathi läuft wieder! Es war der Schaltschieberkasten im Automatikgetriebe. Der ganze Spaß hat bei Nissan incl. Einbau 3080,00 Euro gekostet.

Öncelikle gecmis olsun, Problemi hallettigine sevindim. Mesajini okuyunca da icin biraz olsun rahatladi. Ilk basta yazdigin problemin aynisi benim Pathfinder´da var. Dünden beri sorup duruyorum, en az 4-5bin diyende var, fehler löschen yapilinca düzelir diyen de. Araya tatil girdigi icin Nissan´a gidemedim.

Benim arabadaki problemi önce, kalkista hizlanmadigi icin farkettim. Önce motordan süphelendim ama sonra anladim, aynen yüksek viteste kalkarmis gibi oluyor. Yani 2. - 3. viteste kalkarsin ya, aynen öyle. 50-60 kmh´dan sonra gayet normal, otobanda falan. Yani vitesi düsürmedigin sürece sorun yok.

Aynen yazdigin gibi, kapatip yeniden calistirinca ilk kalkista sorun yok ama ondan sonra bir türlü asagiya inmiyor vitesleri. Herhalde 2 ya da 3 te kaliyor.

Eger zamanin varsa ve konusma imkanimiz olursa, cok yardimin dokunur diye düsünüyorum. Telefonunu gönderebilirsen ya da mail adresini cok sevinirim.

Benim Adresim (aralarda bosluk yok, [at] yerine de mail isareti geliyor)

z a f e r f u n [at] g m a i l . c o m

Themenstarter

Hallo,

hast du noch Interesse an unseren Schaltschieber?

Zitat:

Original geschrieben von SteiniZZ

mfg

Deine Antwort auf "Nissan Pathfinder 2,5 Diesel Automatikgetriebe"

zum erweiterten Editor
Nissan: Nissan Pathfinder 2,5 Diesel Automatikgetriebe